Posts by clausmuus
-
-
Hallo,
wo die Bestätigungsmail möglicherweise hängengeblieben ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe Deinen Account am Mittwoch direkt nach Deinem Post frei geschaltet.
Du solltest Dich also seit Mittwoch am MLD Forum anmelden und Beiträge posten können.
Claus
-
Trage als aktuelle Version nur "6.5" (ohne "testing") ein, dann bekommst Du eine Bestätigungs-Seite angezeigt und eine Mail zugesandt, und ich kann Deinen Account frei schalten.
-
I use:
VDR 2.7.3
softhddevice 2.3.8 - https://github.com/ua0lnj/vdr-plugin-softhddevice.git - 2f2c041
mpv 1.7.4 - https://github.com/ua0lnj/vdr-plugin-mpv - 40d3ff1
The mpv setting is: "-b /data/video -a auto -v gpu -h gpu"
Actually I test it with online streams of the ARD Mediathek. But the problems also occur with local files.
-
Hallo,
ich habe beim mpv Plugin das Problem, dass der VDR meistens nach beenden der Wiedergabe hängen bleibt. Das äußert sich grundsätzlich in zwei Varianten:
- Der VDR Stürzt ab und wird dann vom Watchdog neu gestartet (passiert häufig bei nVidia Grafikkarte)
- Die Ausgabe wird nicht wieder gestartet. Das Frontend muss einmal detached und wieder attached werden damit das Frontend wieder geht. (passiert jedes mal bei Intel Grafikkarte)
In beiden fällen verwende ich das Softhddevice als Frontend.
Haben auch andere ähnliche Probleme und gibt es dafür eine Lösung? Ich habe diese Probleme auf einem nVidia System schon seit vielen Jahren beobachtet. Das Intel System setzte ich erst seit kurzem ein.
-
-
Hallo,
das Mainboard des MLD Webservers war abgeraucht, bzw. gibt keinen Mux mehr von sich. Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich der vorläufigen Ersatz eingerichtet bekommen habe.
Das mit der Abhängigkeit vom Netzwerk, bzw. einer funktionierenden Internetverbindung ist nicht gewollt, und war zuvor nicht aufgefallen. Ein ähnliches Problem soll auch bei der MLD-5.3 aufgetreten sein, nur dass diese überhaut nicht mehr gestartet ist.
Ich werde mir das in den kommenden Tagen anschauen und hoffentlich schnell die Ursache finden und beheben können.
Claus
-
Hi kls
das klingt sinnvoll, vor allem weil z.B. das Herstellen einer WLAN Verbindung doch eine gewisse Zeit dauern kann (und nicht immer 100%ig stabil ist). Wenn der VDR (wie bei der MLD) direkt beim Booten gestartet wird, muss ansonsten immer auf die Netzwerk Verbindung gewartet werden.
-
-
-
Beim Ton kannst Du ja mal testweise nur den verwendeten Ausgang auswählen.
Ich habe den RPI4 seit dem letzten größeren Update noch nicht getestet, und teste fast immer ohne Ton (mein IP-KVM kann das nicht). Eventuell stimmen beim RPI4 auch einige Voreinstellungen noch nicht.
Bei der Kanalliste bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, die mal zu aktualisieren, was mir seit ein paar Jahren immer wieder mal auffällt
-
-
-
Ja, RPI4 mit DVB-T funktioniert auch.
-
Das ist ein Ausgabe Device, dass auf der gstreamer Library basiert. Die hat den großen Vorteil, dass die auf sehr vielen Plattformen die Hardware ansprechen kann (PC, RPI, BPI,...), ohne dass dafür jedes mal das Plugin angepasst werden muss (so wie beim softhddevice).
Entwickelt wurde das von rfehr vor ein paar Jahren. Abschließend fertig gestellt wurde das aber bisher nicht, auch wenn das grundlegend funktioniert.
-
-
Du hast geschrieben "Sobald ein Auslöser aus Nullen besteht (ffffffffffff)", aber ffffffff sind doch keine Nullen?
Außerdem klingt Deine Beschreibung so, als wenn alle Macros (ab dem ausgelösten) ausgeführt werden, bis ein Makro Auslöser aus Nullen besteht. Bedeutet das, dass nur jedes zweite Makro verwendet werden kann, wenn man die Makros einzeln verwenden möchte?
-
-
-
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung wegen des Absturz Problems, bzw. gibt es Patches für die betroffenen Plugins?