Da wäre ich vorsichtig, das löscht doch alles, auch Suchtimer usw.
und die Timersdone, vllt sogar schlimmer :o
Da wäre ich vorsichtig, das löscht doch alles, auch Suchtimer usw.
und die Timersdone, vllt sogar schlimmer :o
das wird nur besser nach der Änderung und nach dem Verarbeiten von neuen Dateien. - Da diese nur einmal am Tag kommen kannst du dich auf den Kopf stellen wenn die schon verarbeitet wurden. Das einzige was hilft wäre die tvm Zeilen aus der fileref Tabelle löschen oder einfach einen Tag warten.
müssen wir mal schauen ob das Leerzeichen konsequent weggelassen wird
Display MoreScheinbar hat der Praktikant das Format von "Dauer" im XML geändert, dadurch kann der Wert nicht gelesen und konvertiert werden.
Für mich war die Lösung eine Änderung in der Datei /etc/epgd/tvmovie.xsl
Hier gibt es im Wert von "Dauer" kein Leerzeichen mehr, die Funktion "substring-before" ist damit obsolet und mit dem Wert kann direkt gerechnet werden.
Zeile original:<duration><xsl:value-of select="substring-before(Dauer,' ')*60"/></duration>
Zeile neu:<duration><xsl:value-of select="Dauer * 60"/></duration>
Danach epgd und epghttpd neu starten und alles war wieder gut.
vielen Dank Dir!
ja das sind aber nur noch wenige Fälle, hat sich schon stark verbessert aber hat weiterhin potential nach oben. Wenn die Events unterschiedliche IDs haben und alle als valide reinfliegen siehts teilweise so aus. Spätestens 72h vor Ausstrahlung fliegen die Events aber wieder raus wenn das DVB EPG wieder übernimmt
Ja die Idee des Projektes war seinerzeit den guten Inhalt der externen Daten mit den genauen und aktuellen des DVB Streams zu verknüpfen => wenn die 2 sich einmal 72h vor Ausstrahlung gefunden heben dann lassen die einander nicht mehr los, so dass es auch nichts ausmacht wenn der Sender das Event verschiebt, zB weil er mal wieder einen Brennpunkt vor dem Tatort einschiebt...
ui was hast du da gebaut :o
:0 bedeutet so denke ich das nur xmltv kommt und nicht mit dvb gemischt wird, die Kombination mit :1 mach so keinen Sinn
Grundsätzlich werden keine Inhalte von Events gemischt, es wird also keine redaktionelle Arbeit geleistet ![]()
Mischen bedeutet, dass 72h vor der Austrahlung das DVB Event den Container (Sender/Uhrzeit/Dauer) bereitstellt und der mit gesamten Inhalt des "besten" Externen Events verknüpft wird (typischerweise :1 Provider)
Du kannst also nicht Teile von :1 Hauptprovider und :2 Nebenprovider erwarten, gemischt wird immer gegen den Container des DVB Event
müssen wir auf Jörg warten, der ist wohl in Urlaub: vermute ersteres
ja war doch richtig, I ist inaktiv, bitte mal die conf
Ok, ich hatte meine Datenbank nur geleert und nicht neu aufgebaut. Meine Datenbank stand auf "latin1_swedish_ci". Hab sie jetzt nochmal mit utf8 aufgebaut und steht jetzt auf "utf8mb3_general_ci" und damit kommen die Fehler nicht mehr. Nur noch der YEAR Fehler ist vorhanden.
Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass das Webinterface 'Magazin' nur den heutigen Tag bis ca 2:00 Morgen anzeigt. Wie bekomme ich da mehr angezeigt. in der epgd.conf steht:
horchi hier müssen wir mal schauen das wir die Spalte für Year etwas breiter machen.
da stimmt was mit dem Zeichensatz nicht, ich kann nicht sagen ob bei deinem System oder an den übertragenen Files => haben das noch andere?
EDIT:
Also ich hab das nicht im syslog, weiß aber auch nicht ob das aus einer Datei kommt die ich nicht konfiguriert hab
ja die Daten sind aktuell von mäßiger Qualität, denke aber das spielt sich wieder ein wenn die frischen Studenten bei E.W.E angelernt sind ![]()
also bei mir sieht nach einem ersten Blick alles soweit normal aus, ich benutze aber dsa Magazin nicht und wenn dann nicht eine Woche im Voraus, von daher kenn ich das Verhalten so nicht
Moin, heute Nacht sind neue Daten angekommen, wie es ausschaut volle 14 Tage
Das springt auch erst 72 Stunden vorher ein, bis einschließlich dritten haben wir ja noch
also am 27sten hab ich noch akualisierte Dateien mit Änderungen (nicht mit neuen Tagen) bekommen die auch verarbeitet wurden, von daher gehe ich davon aus, dass die Schnittstelle bei denen noch in Betrieb ist und sich das wieder einspielt
Am letzten Wochenende gab es eine Sondersendung zum neuen Papst, welche im VDR EPG nicht angezeigt wurde.
Daher frage ich mich, welche Einstellungen noch vorgenommen werden sollten, damit aktuelle Programmänderungen berücksichtigt werden?
keine, die letzten 72h vor dem Sendetermin ist das DVB epg führend, wenn es dort korrekt aktualisiert ist kommt es innerhalb von 1-10 Minuten im VDR an und würde sogar das externe EPG rauskicken wenn da was anderes steht. Auch Timer würden entsprechend angepasst. Wenn der Sender kein Update schickt dann passiert auch nix: das Design geht davon aus, dass der Sender den besseren Zeitstrahl sendet, das Externe dagegen bessere Inhalte.
Display Moregibt es diese zur Auswahl:
Aber keine Deutsche EPG Quelle wo dafür Daten liefert
Al Jazeera ist das vorhanden:
aber hier hab ich ebenfalls keinen Provider gefunden mit deutschen Daten wo auch was liefert, in der Auswahlliste drinstehen bringt ja nichts.
danke dir, also prinzipiell geht da schon was, welcher provider war das?
das EPG für diese Sender war immer Englisch, also passt schon![]()