Ja ich verwende die PVR 350 als Ausgabedevice mit dem PVR-Plugin. Als Input aber nur die DVB-T. Fernbedienung die vom DVB-T, ging out of the box. Werde aber wohl auf den IR-Sensor vom Epia umsteigen, da diese DVB-T-FB nicht Standard ist und der IR-Empfänger nur diese unterstützt.
Sorry, hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen.
Das Epia als Ausgabedevice verwende ich nicht, da es nicht out of the box bei C't geht. Überlege es mir aber noch um die PVR-Probleme zu umgehen und vielleicht das Bild zu verbessern (s.u.).
Ein paar Anmerkungen zu Deiner Anleitung (die gefällt mir richtig gut):
1. SCP:
Zum Kopieren von meinem Windowsrechner nehmer ich SCP. Ist für mich analog zu Putty das richtige Tool.
Vorteil bei SCP ist auch, daß er einen Editor eingebaut hat, der die Zeilenumbrücke gleich richtig macht.
2. Selberkompilieren von ivtv:
Sollte eigentlich nicht nötig sein, da ja Module für den 2.6.12 existieren, diese sind aber erst manuell zu kopieren. Ich verwende allerdings gleich den 2.6.15 und habe daher diese Option beim 2.6.12'er nicht getestet.
Siehe Nicht getestete Extras (ganz unten)
3. channels.conf:
Soweit ich es verstanden habe, sollte man die channels.conf bei gestoppten VDR editieren, sonst wird sie überschrieben, no?
4. Lirc:
Wäre gut zu erwähnen, daß zwar Lirc bei C't mitgeliefert wird, allerdings fehlt ein Modul (lirc_i2c) daß für die 350'er-interne Lösung gebraucht wird.
5. Hardwareliste:
Ich hätte die an den Anfang gesetzt, da ich diese zuerst gesucht habe um zu sehen, was Du genau hast.
6. Anmerkungen:
Ok, ist mein Eindruck aber ich würde es noch erwähnen:
Die Qualität des PVR-Bildes ist "gut".
Allerdings schlägt selbst mein billigster reiner DVB-T-Tuner dieses deutlich. Die Kontraste sind bei der PVR-Lösung zu stark und insgesamt wirkt es zu im Vergleich verwaschen (vielleicht der Grund warum die Kontraste so hoch eingestellt sind). Hab einen 106cm Billig-Plasma, da sieht man das deutlich, auf meinem anderen 50cm-Röhren-Trinitron-Fernseher sieht man das aber nicht.
Das ist kein gravierender Nachteil, insgesamt ist das Bild ja gut. Allerdings sollte man auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt wie erhofft/gewohnt.