Posts by fen

ja - das mit dem mplayer ist blöd. es gibt noch den erfplayer, aber das ist irgendwei wohl eher ein proof of concept, dass es funktioniert. wenn ich das irgendwie am rande richtig mitbekommen haben patchen die (wer auch immer ;) ) den support für die hde in xine rein, was dann wieder ein bisschen die tür für die wiedergabe auf der hde öffnet. aber ich hab keine ahnung wie weit und wie brauchbar das ist.

fen.

wie randy schon schreibt ist der eigentliche webserver in diesem 3dmd drin. der redet dann über den treiber im kernel mit dem controller und macht die sachen, die du willst. afaik ist kein signifikanter unterschied zwischen der windows und der linux version. zusätzlich gibt es noch ein kommadnozeilentool tw_cli (zumindest war das so) mit dem man das ganze zeugs auch textbasiert machen kann.

der treiber ist afaik teil des mainline kernels, sollte also überall dabei sein.

das ist seltsam. normal haette tcpdump auf jeden fall etwas ausgeben müssen. d.h. es geht garnix richtung karte.

mach doch folgendes mal:

1. wieder das tcpdump starten und von einer anderen session mal einen ping auf die karte absetzen - da muss definitiv was kommen. ich vermute mal, dass nix kommt, was bedeutet, dass irgendwas anderes auf die ip antwortet.

2. danach gib folgende befehle ein und schick den output

- arp -a
    - ifconfig -a
    - route -n
    - iptables -n -v -L
    - iptables -n -v -t nat -L
    - iptables -n -v -t mangle -L

schick mir das ambesten per mail mal rüber - meine addresse schick ich dir als pm.

so ist es aber offen...

lass mal firewall aus und mach mal

Code
    tcpdump -n -i tun0

und dann von einer anderen session aus

Code
    telnet 192.168.99.129

das tcpdump muss dann etwas in dieser art ausgeben:

bin jetzt afk - vielleicht kann dir damit dann ein anderer noch weiterhelfen :)

hi,

ich habe immer wieder probleme mit skins bemerkt. mit der standard vdr skin ohne eyecandy klappt das alles toll, mit skinenigma gibts manchmal probleme, dass der vdr sich verabschiedet hatte (mit 1.5.13) mit skinsoppalusika habe ich den eindruck, dass hdtv kanäle probleme machen (mehr aussetzer, haengendes osd, etc) - kann es sein, dass sich bestimmte skins negativ auf die hd-e auswirken?

gruß fen.

hab auch so gedacht, aber konnte es dann doch nimmer abwarten, weils mich in den fingern gejuckt hat. sie ist ein tolles, aber auch teures spielzeug :)

das mit dem avi abspielen ist das problematischteste - der rest ist ok, ruckler hab ich im normalen sdtv fast nie, nur bei hdtv sind sie merklich.

gruß fen.

hi,

ich hab mal den ext45 patch mit dem h264 patch von rnissl gemerged. dazu musste ich (weil faul) den SYNCEARLY und den LIRCSETTINGS patch aus dem ext45 patch rausnehmen. die sind auch im h264 patch enthalten, haben dort allerdings, keinen menüeintrag, etc. und sind somit einfach immer an.

zulu: wie stehen die möglichkeiten den h264 patch von rnissl mit einzubauen, oder hast du gar kein intresse an h264?

download ist hier