Huhu !
Ohje soviele Antorten, ist ja Wunderbar
Dann will ich mich mal an die arbeiten machen
Display MoreHallo linux?,
hast du acpiwakeup aktiv? Evtl. mal ein
und ein
machen und den Output hier posten.
Das der vdr nach Abklemmen des Funkempfängers allerdings aus bleibt, wäre dann eigenartig...
Cheers,
Ole
Kein Problem bitte sehr:
QuoteDisplay Morecat /etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf
################################################################################ #
# #
# The following configuration file is generated automatically by the yaVDR #
# system. Don't change this file as every update of yaVDR will overwrite #
# the local changes. Instead put your required customizations #
# into /etc/yavdr/templates_custom/ based on the original templates #
# under /usr/share/yavdr/templates. #
# #
# http://www.yavdr.org/developer-zone/template-overview/ #
# #
# #
################################################################################ #
# Activate/deactivate ACPIWakeup with yes/no:
ACPI_ENABLED="yes"# How many minutes should the machine wake up before the timer starts:
ACPI_START_AHEAD=5# If you want your VDR machine to wakeup in regular intervals (i.e. for
# updating EPG data), specify the days of the week and the wakeup time.
#
# Days of the week for regular wakeup (not set=Disabled, 1=Monday...7=Sunday)
# ACPI_REGULAR_DAYS="1 2 3 4 5 6 7"# Wakeup time
#ACPI_REGULAR_TIME=01:00 # HH:MM
Quotegrep MinUserInactivity /etc/vdr/setup.conf
MinUserInactivity = 180
Ich tippe bei ofenheizer auf /etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf -> regular wakeup settings.
Beim TO nehme ich an das ein anderer Funksender in der Nähe ist der fürs aufwachen sorgt - anders ist es nicht zu erklären das er be gezogenem Empfänger nicht aufwacht. Und es geht natürlich nicht das der Rechner per FB angeht wenn der Empfänger abgezogen war. Das wird beim Ausschalten/Schlafenlegen gesetzt.
Jap , sowas hab ich mir auch schon gedacht , aber ich weiss nicht wo, das einzige was wir wir laufen haben , ist eine Wetter Station (mit aussen Temp *funk*)
hi,
wacht denn dein vdr morgens/nachts auf, wenn du einen timer für zB. am abend des nächsten tages setzt?
ciax
Ja , das rennt super bei mir
Moin,
das hatte ich ebenfalls mit ner x10, der vdr lies sich auch per mute Taste einschalten.
Der Schuldige war hier der Sender von einer schaltbaren Steckdose.
mfg
Steckdose nicht , aber wie gesagt eine Wetterstation ich entferne die gleich mal !!!
Die gibt es, aber taugt nur zum Ausschalten, weil das über LIRC und die Zuweisung in VDR geht. Zum Aufwecken ist die mit der X10 generell nicht wirksam, irgendwer fand aber heraus, dass es die MUTE-Taste tut. Da hat man leider keinen Einfluss drauf, LIRC, VDR ist doch aus dem Spiel raus, beim Aufwecken.
Richtig