Ach, da war ja noch eine Antwort - gar nicht gesehen hab! Aber jaaaaaaaaaa.. stümmt, die hatte ich tatsächlich! .. die fliegt sogar noch irgendwo rum 🤔 naja, der Scart Anschluss ist ja auch ned mehr state of the Art - ich probier es jetzt mal mit dem Plugin.. freu - der Rest der Woche ist gerettet.
Posts by tux99
-
-
Perfekt! 👍 Vielen Dank für den Hinweis. Hab vor 1,5 Melonen Jahren mit dem "nacktem" VDR rumgespielt. Zwischendrin dann irgendwann auf easyvdr umgesattelt und jetzt versuche ich es mal .. back 2 the roots! 🥳
Ja dann.. auf zum .. weiter konfigurieren.
-
Moin,
nachdem ich euch die letzten 20 Jahre in Ruhe gelassen habe...
- jetzt mal eine Frage:
Wenn ich mittels (Standard Ubuntu Wiki) die Kiste so installiere:
Ich dann auf die "live" Webseite wechsel (jaaa, noch kein SAT Kabel an der TT 4200), sollte es dann möglich sein, das ich in dem Reiter TV (mit der "Fernbedienung") in das Menü des VDR komme? 🤔 Ich bekomme da leider nur rauschen?! mhhhh... wenn ich das von "vor Jaaaahren" noch richtig im Hinterkopf habe, sollte ich doch wenigstens einen schwarzen Schirm und das Menü erreichen? Was mache ich falsch?
cheerz folkz .. Happy new year n have a good one!
-
mhhh die antwort ist ein bissl knapp!
was passiert nicht bei irw?
also:
irw (enter) und dann??
bleibt der cursor einfach in der nächsten zeile stehen?? das wäre schon mal ein anfang!wenn du nun die fb drückst passier nichts? das ist schlecht!
wie schaut es mit lirc aus? installiert? was nutzt du für ein system? usw..fragen über fragen, aber ohne diese antworten läuft leider gar nichts!
bis dahin.. grüße
ach ja und btw probier evt mal verschiedene fb mit irw - evt ist deine fb nicht geeignet (welche hast du denn überhaupt? wieder nur fragen! ;-))
..und *lol* der jungspund lässt sich was von einem grünschnabel erklären.. auch mal ein hit!
-
was is denn mit irw ??
irw sollte wenigstens schon mal zeigen ob dein empfaenger was annimmt!
greetz
p.s. vdr is natürlich wurst.. wenn du deine fb nicht an den start bekommst wird vdr NIEMALS irgendetwas anlernen können!
-
hi folkz,
bin grad hier über den artikel gestolpert.. is der noch akut ?!
AAAAALSO, ich hab die Universal 8 in 1 - SupportPlus SP URC 81 L - die funzt sehr gut ! auf dvd mit code 018 / 019 und lirc - PERFEKT .. naja fast !
keine probs mit ! -evt den schlater -f (ich glaub das war der, ist aber mit der hilfe rauszubekommen ! für den raw modus..) dann hauts hin!
greetz
der olle pingu