Was wird eigentlich aus dem Muggle? nach [UPDATE sarge+sid/exp] vdr 1.4.0, vdr-xxv 0.71, ... soll das eigentlich nur an einer Include-Zeile für vdr/getopt.h hängen. Kommentiert man die aus, soll's gehen. Hat das mal wer ausprobiert?
Posts by Cy8aer
-
-
Auch, wenn man mich jetzt zum Erbsenzähler abstempelt: es heißt "Paket" und nicht "Packet". Da dreht sich bei mir jedesmal der Magen rum.
(sorry)
-
wie schaut es eigentlich im Augenblick mit MVP aus? Verwendet das außer mir noch jemand und gibt es Überlegungen, das Plugin wieder einzubauen?
Das fänd ich echt klasse, da genau dieses fehlende Plugin mich davon abhält, hochzupatchen...
-
stunnel sollte es tun. Damit hat man früher zumindest https-Umlenkungen für Webbrowser gemacht. Gibt es als Debian Paket oder bei http://www.stunnel.org. Da kann man dann den Port 80 auf den 443 über ssl umlenken.
-
-
Hallo auch,
ich habe Schwierigkeiten mit dem Burn-Plugin: Zwei Videos, zusammen ca 3,8 GB bricht zusammen. Folgender Output aus dem Log:
Code1920 Mbytes of 1960 read 1930 Mbytes of 1960 read 1940 Mbytes of 1960 read 1950 Mbytes of 1960 read 1960 Mbytes of 1960 readUse of uninitialized value in split at /usr/bin/vdrsync.pl line 6397. Use of uninitialized value in multiplication (*) at /usr/bin/vdrsync.pl line 6398. Use of uninitialized value in multiplication (*) at /usr/bin/vdrsync.pl line 6398. Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/bin/vdrsync.pl line 6398. Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/bin/vdrsync.pl line 6398. Negative length at /usr/bin/vdrsync.pl line 5486.
Wasndasn?
-
unmask Flag ist schon gesetzt. Das scheint irgendwo im Bauch von der Original linvdr gesetzt zu sein (genauer in rcStart). Hm, damit kann ich nichts mehr rausholen. Schade, jetzt komme ich ganz offensichtlich an die Grenzen des 800MHz C3...
-
Ich hab das Problem mit noad im Hintergrund mit der 20050525! Jeglicher Kanalwechsel funktioniert nicht und beim ersten Zapping-Versuch ist der Bildschirm schwarz. Ist noad fertig, geht alles wieder. Der Effekt taucht nicht auf, wenn noad mit der Aufnahme mitläuft.
-
Ich habe mittlerweile den Übeltäter gefunden: das dvd-Plugin beißt sich mit dem subtitles-Plugin (übrigens nicht mit dem ttxtsubs!).
Müßte man eigentlich reproduzieren können: subtitles an, DVD anschauen und OK drücken - Absturz.
-
Hat jemand zufällig Probleme mit dem aktuellen MT-Patch und dem DVD-Plugin: Ich kann die DVD einwandfrei starten, komme durch die DVD-Menüs, kann mir das VDR-Menü ansehen, alles kein Problem. Jedoch schmiert vdr völlig ab und startet neu, sobald ich die OK-Taste oder die blaue Taste drücke (um halt mal zu schauen, wie weit der Film bereits gelaufen ist).
Ich hänge am besten mal nen Logausschnitt dran:
Code
Display MoreMar 9 10:27:52 linvdr user.debug vdr[1240]: dvd-plugin thread started (pid=1240, tid=92173) Mar 9 10:27:52 linvdr user.debug vdr[1240]: dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0) Mar 9 10:27:52 linvdr user.debug vdr[1240]: dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0 Mar 9 10:28:03 linvdr user.debug vdr[1245]: Text2Skin: replayInfo display update thread started (pid=1245, tid=97297) Mar 9 10:28:06 linvdr user.err vdr[1103]: ERROR: thread 98319 won't end (waited 3 seconds) - canceling it... Mar 9 10:28:07 linvdr syslog.info -- MARK -- Mar 9 10:28:11 linvdr user.warn kernel: saa7146: unregister extension 'budget dvb /w video in'. Mar 9 10:28:11 linvdr user.warn kernel: saa7146: unregister extension 'budget_ci dvb'. Mar 9 10:28:11 linvdr user.warn kernel: saa7146: unregister extension 'budget dvb'. Mar 9 10:28:11 linvdr user.warn kernel: saa7146: unregister extension 'dvb'. Mar 9 10:28:16 linvdr user.info kernel: Linux video capture interface: v1.00 Mar 9 10:28:17 linvdr user.warn kernel: saa7146: register extension 'dvb'. Mar 9 10:28:17 linvdr user.info kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:00:14.0[A] -> GSI 12 (level, low) -> IRQ 12 ...
Ich verwende im Augenblick Enigma, bei Mandaxy tritt aber der gleiche Fehler auf.
-
Buäh, genau mit der externen Datenbank für Muggle bekomme ich meine Probleme, oder besser: ich hab ein Standard-Problem, das verschiedene Leute bekommen, wenn sie Optionen in der /etc/sysconfig weitergeben wollen: Wie habt Ihr das gelöst?
- irgendwie die PLUGINLIST mit speziellen ', \', \"-Kombinationen aufgebohrt
- in der runvdr-for-Schleife eine if-Anweisung rein
- Beim Aufruf von vdr die -P-Anweisung rein
Am liebsten wäre für mich die if-Anweisung (weil man da nicht setup in die Quere kommt), aber aus was für einen Grund auch immer springt der vdr einfach nicht mehr an (weil das Hochkomma dann zu dem muggle dazukommt - und dafür gibt es natürlich kein so
Sowas wie
Codefor PLUGIN in `unique.pl $PLUGINLIST`; do if [ $PLUGIN = "muggle" ] then PLUGIN="\'muggle -h meinhost -u meinuser -p meinpass\'" fi PLUGINS="$PLUGINS -P$PLUGIN" done
scheint nicht zu funken. Was mach ich da falsch?
-
Hallo Marc,
nach dem Patch will das DVD-Plugin irgendwie nicht nicht mehr bei mir. Egal, welche DVD ich reinstecke, es kommt immer nur noch ein knirschendes Gerappel aus den Lautsprechern (Ton ist tot).
Hab jetzt erstmal wieder auf die Version vom 28. runtergeschaltet. Da gefiel mir auch die Menüstruktur von Submenü besser. Die Minivdr-setup-Kiste habe ich mir nicht mehr angeschaut, damit wäre ich aber wahrscheinlich wieder an meine Menüstruktur gekommen (??).
Ach ja: Im Gegensatz zur Version vom 28. habe ich noch ein dvb-Update gemacht (das hatte ich bis jetzt noch nicht, also blanker linvdr 0.7 und dann kontinuierlich Deine Patches drübergejubelt). Ich weiß also nicht, ob das dvd-plugin mit dem Original dvb-Treiber funktioniert hätte.
-
Ich habe ebenfalls Probleme mit etherwake. Dies war die einzige Methode für mich, mein Epia V8000 ans Fliegen zu bekommen.
Insgesamt scheint mit dem Bios meines Boards unter 0.7 noch etwas mehr im Argen zu sein:
- etherwake (WakeOnLan) bekommt die Maschine nicht mehr hoch. Unter 0.6 war dieser Effekt nur dann möglich, wenn ich die Maschine hart (also mit PowerOff-Schalter) ausgeschaltet habe.
- Ab und zu bekommt das Bios die lustige Idee, die Netzkarte auf PXE-Boot zu schalten. Sieht man latürnich nur, wenn ein Monitor dranhängt - sonst: ewig lange Bootzeit
Ich habe alle möglichen Bios-Varianten ausprobiert, keine Änderung des Problems
Ich habe versucht, das Ganze mal mit dem 2.6.4er Kernel der 0.6er linvdr zu booten und damit nochmal etherwake auszuprobieren. Dann springt der vdr aber nicht an (kann das erste DVB-Device nicht finden. Äh, hat sich da etwas bei den Devices geändert??). Ein Test ist daher nicht drin.Probleme mit mediamvp (Problem mit dem hosts-Eintrag-gelöst, mvploader reagiert auf einmal nicht mehr auf den bootp-Record des MVP), alten Timer-Einträgen in der timers.conf (vdr weigerte sich, damit überhaupt anzuspringen) und ein paar Kleinigkeiten verschweige ich erstmal (kann von mangelndem RTFM herrühren).
Gibt es für das WoLAN Problem schon irgendwelche Erkenntnisse (ist es der Busybox-Poweroff, der Kernel - und sein ACPI-Geraffel oder irgendwelche hwclock-Schwierigkeiten)?
(ich versuch jetzt erstmal die cooper'sche settime.sh, die in der 0.7 ja eingebaut ist, schoma danke dafür
)