Posts by hapro66
-
-
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Buffer-Problem. Ich habe alle hier in Board angegebenen Tips inzwischen ausprobiert. Selbst wenn den vdr mit vdr -Pffnetdev -e starte geht es nicht ohne buffer overflows. 2. Problem: ich habe auch schon die remote.conf per hand editiert, aber an der dbox muss ich immer noch die keys anleren, was allerdings auch nicht klappt. Vielleicht wisst ihr ja weiter.
-
Moin, Moin,
ich habe auf eine neu installierte Kanotix-Easter das scripts laufen lassen. Es funktioniert auch soweit, nur das ffnetdev-plugin lässt sich nicht installieren. Es kommt folgende Meldung :
ffnetdev.h:43: error: conflicting return type specified for 'virtual bool cPluginFFNetDev::Active()'
../../../include/vdr/plugin.h:43: error: overriding 'virtual cString cPlugin::Active()'
make[1]: *** [ffnetdev.o] Fehler 1Wie kann man das korrigieren?
Gruß hapro66
-
-
Moin Moin,
ich habe auf einer Kanotix-Easter den VDR von http://www.kanotix-vdr.huibuh.com installiert und den PC per Crossoverkabel an die dbox2 angeschlossen. Nun würde ich gerne von der Dbox auf den vdr zugreifen und umgekehrt. Und zusätzlich zur dbox eine Internetverbingung herstellen. Geht das und wann ja, wie geht sowas.
Gruß hapro66
-
bp6rz
Bei der Easter-Version ist der Kernel 2.6.16 drauf, damit geht dvb momentan nicht. Man muss auf Kernel 2.6.15 downgraden.Gruß hapro66
-
Wo kann ich zum brennen von DVD's das Gerät von /dev/dvd zu /dev/cdrom ändern ?
Gruß Hauke
-
-
Moin, Moin,
Tolle Arbeit !!!
Ist vielleicht auch eine Version für AMD64 geplant?Gruß Hauke
-
-
-
Ich habe jetzt mal K64-RC5 installiert. Beim Versuch die Paketquellen zu laden erhalte aber folgende Fehlermeldungen :
http://e-tobi.net/vdr-experiment…64/Packages.gz: 404 Not Found
http://e-tobi.net/vdr-experiment…64/Packages.gz: 404 Not Found
http://e-tobi.net/vdr-experiment…64/Packages.gz: 404 Not FoundMuss ich bei den Paketquellen noch irgendwas ändern? Oder was mache ich falsch.
Gruß Hauke
-
-
Danke für den Tip.
Gruß Hauke
-
Moin Moin,
mein VDR funktioniert soweit. Ich habe nur das Problem, das der VDR den PC nach einiger Zeit herunterfährt. Wie kann ich das abschalten?
Gruß
Hauke -
Moin, Moin,
ich habe eine WinTV Nova und eine DXR3. Kann ich damit und LINVDR am Monitor fernsehen?
Gruss
Hauke -
Danke, das war der richtige Tip.
Gruß Hauke -
Hat wirklich keiner einen Rat woran der Fehler liegen könnte?
MfG Hauke
-
Moin Moin,
ich habe Probleme das Plugin xineliboutput zu installieren. Die Installation bricht immer mit folgender Meldung ab.
xine_input_vdr.c: In function `vdr_adjust_realtime_speed':
xine_input_vdr.c:283: error: structure has no member named `set_speed'
xine_input_vdr.c:285: error: `AO_PROP_PAUSED' undeclared (first use in this function)
xine_input_vdr.c:285: error: (Each undeclared identifier is reported only once
xine_input_vdr.c:285: error: for each function it appears in.)
xine_input_vdr.c:297: error: structure has no member named `set_speed'
xine_input_vdr.c: In function `vdr_plugin_parse_control':
xine_input_vdr.c:783: warning: implicit declaration of function `xine_demux_flush_engine'
xine_input_vdr.c:842: error: structure has no member named `set_speed'
xine_input_vdr.c:844: error: `AO_PROP_PAUSED' undeclared (first use in this function)
xine_input_vdr.c: In function `data_poll':
xine_input_vdr.c:1146: error: structure has no member named `demux_action_pending'
xine_input_vdr.c: In function `connect_data_stream':
xine_input_vdr.c:1572: warning: implicit declaration of function `xio_tcp_write'
xine_input_vdr.c:1580: warning: implicit declaration of function `xio_select'
xine_input_vdr.c: In function `vdr_plugin_open_net':
xine_input_vdr.c:1614: warning: implicit declaration of function `xio_tcp_connect'
xine_input_vdr.c:1627: warning: implicit declaration of function `find_input_plugin'
xine_input_vdr.c:1627: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
xine_input_vdr.c:1638: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
xine_input_vdr.c: In function `vdr_class_get_instance':
xine_input_vdr.c:1795: warning: implicit declaration of function `fifo_buffer_new'
xine_input_vdr.c:1795: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
make[1]: *** [xine_input_vdr.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xineliboutput'
make: *** [plugins] Error 2Das Plugin xine bereitet dagegen keine Probleme
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.vdr-1.3.4 + xine-ilb-cvs
Hauke
-
Hi,
kein Problem. Danke für die Hilfe erstmal. Ich probiere morgen weiter.
Gruß Hauke