Posts by egal

Hi,

aus der Kabel-FAQ, 'Video-Scart':

Um einen Fernseher auf den Video-Eingang umzuschalten, wird auf Pin 8 eine Spannung von 12 V (ein 9-V-Block tut es auch, wer sowas mal basteln will) gelegt. Dies tut ein Videorecorder, wenn er auf Wiedergabe geschaltet wird ...

Ich kenn' die Nexus nicht, wo da 12V sein könnten ?

Mein TV schaltet sich durch Druck einer Programmtaste, z.B. '1' auf der FB ein (aus Standby), bzw. geht auf Programm '1', wenn vorher im AV-Modus komplett ausgeschaltet wurde; daher hab ich im TV-Setup Programm '1' mit dem entspr. AV-Eingang belegt. Vielleicht geht das bei Dir auch ?

Hi,

Mir ist im übrigen noch aufgefallen, daß ich keine Anzeige bekomme, wenn ich die OSD Größe im Setup auf Maximum stelle.
    Kann das jemand so bestätigen ?

Ja, bei max. OSD-Breite = 56; wird anscheinend dargestellt, man sieht nur nichts (durchsichtig ?).
    Max. OSD-Höhe = 21 geht.

Hi,

hab mal mit dem osdteletext-0.3 plugin rumgespielt und 2 kl. Bugs entdeckt bzw. beseitigt:

- Dreher in deutschen Setuptexten, OSD-Höhe mit OSD-Breite vertauscht -> 'i18n.c', Zeilen 301+317 anpassen

- bei VDR-Start wurden immer die Standard OSD-Werte eingestellt, egal was man im osdteletext- Setup einstellt, jetzt funzt's mit Setup-Werten -> 'osdteletext.c', Zeile 135 ff:

Code
    //   ttSetup.OSDheight=Setup.OSDheight;
    //   ttSetup.OSDwidth=Setup.OSDwidth;
       // nur Initial-Setup nach Install, 6.4.2003
       if (ttSetup.OSDheight<=0)	ttSetup.OSDheight=Setup.OSDheight;
       if (ttSetup.OSDwidth<=0)	ttSetup.OSDwidth=Setup.OSDwidth;

Hi,

also meine sieht so aus:

also Full-Diseqc (SPAUN 9801), die anderen/analogen Signale 13/18V/Tonburst sind nicht nötig; der Switch schaltet entweder digital oder analog, wer halt zuerst kommt.

Wenn ich's richtig verstanden hab:
    'E0 10 38 Fx' = Kommando für LNB-Umschaltung zum Multiswitsch, 'x=0-3' für 4 LNB-Eing. 1.Satellit (Astra), 'x=4..7' für 4 LNB-Eing. 2.Satellit (Hotbird) usw.

Hi,

egal : nur mal so aus interesse - wieviele dvb-c karten hast du denn in deiner kiste ??

2 Stk, wie im Footer beschrieben: 1*FSC Rev-1.5 + 1*TT-Nova/Budget

Was ist denn die stabilste VDR/Treiber Kombination?

hier immer noch VDR-1.0.4 + DVB-0.9.4-20020611; tunt am besten, keine A/V-Sync Probs bei Aufnahmen.

Hi,

linux:~ # cd /usr/local/src/DVB
    linux:/usr/local/src/DVB # cat dvb6.diff | patch

falsches Verzeichnis -> '/usr/local/src/DVB/driver'

Ich kompiliere alles neu, also Treiber + VDR inkl. Plugins

Hier ist der 'dvb4.diiff' einen 'Tick' schneller beim Umschalten, der 'dvb6.diff' läuft aber stabiler (bis jetzt nicht einen Absturz)

Hi,

habe mit 'pre2' + 'dvb5.diff' auch Tuningprobleme, massiv mit 'ZDF'; bin wieder zurück auf 'pre2' + 'dvb4.diff', so stabil wie VDR-1.0.4+DVB-0.9.4 ist es noch nicht.

Aufnahme(n) + Zappen/Timeshift klappt ganz gut, ab der 4. parallelen Aufnahme wird OSD/Bedienung langsam (+Buffer-Fehler), aber der 5. steigt VDR auch mal über Watchdog endgültig aus.

Hi,

jo, so mach ich das auch, um zwischen der alten '1.0.4' und der aktuellen Developer hin- und herzuswitchen; zusätzlich seperate '/video' - Verzeichnisse. Da ich ein fauler Mensch bin, natürlich als Script, z.B. 'vdr-1.1.25' :

Die andere Version entsprechend.