Hi,
da ich gerade die VU+Solo² am testen/einrichten bin,
einige Anmerkungen bisher:
VU+Solo2 Hardware ist schnell, Umschaltzeiten wie VDR mit DVB S2-TT6400
VU+ OriginalSoft ist IMO 'bedingt brauchbar' und instabil (HDMI Probleme)
besser sofort z.B. ein VTI Image drauf (und nein, ich habe nur FreeTV :-D),
weil man braucht so einige Plugins, um VDR gemäßes Verhalten 'anzuerziehen':
EPG-Refresh, Schutdown, AutoTimer, CoolGuide, MultiQuickButton um nur die wichtigsten zu nennen.
Das Image ist stabil (2 Wochen) inkl. Online-Updates, die Bedienung funkt inzwischen fast so wie VDR (wenn man mal die Tasten alle entsprechend umbelegt hat),
die Oberfläche (Skins) ist sowieso Geschmackssache, 32bit sehen schön aus, aber funktional habe ich mich an den LCARS inzwischen so gewöhnt, ich finde die E2-Skins alle 'überladen', zum Abspecken müßte mal da mal selber ran..
HBBTV funzt auch gut + schnell, aber ehrlich, Info über klassisch Videotext ist schneller (zu bedienen), der einzige Nutzen ist der Zugriff auf die Mediathek der Sender, das aber funkt auch mit entspr. Plugins.
Achja, das ganze Mediaplayergedöns funzt auch, aber da bin ich von dem Oppo als Netzwerkplayer andere Quali (Bild+Ton) gewöhnt, deshalb hier außen vor.
Und ja, der VDR auf dieser Hardware wäre (m)ein Traum, aber für das Ausgabeplugin fehlt mir die Zeit und das Können;
ich hatte die Kathrein UFS910 mit VDR am laufen, jetzt mit titanNit als NotBackup, beide ca. gleich schnell, aber im Vergleich zur VU+Solo² eine Schnecke.