Posts by Gerhard_J

Hallo Zusammen!

An meinem Gen2VDR möchte ich ein USB - DVD-Rom anhängen und DVDs abspielen. (Der PC: älterer P3, etwa 800 Mhz, sonst kein CD- oder DVD-Laufwerk, dieses externe USB-DVD-Rom-Laufwerk wird ständig angehängt sein).

Leider ruckelt das Bild, ist der USB 1.1 eventuell zu schwach?

Meine Frage hierzu: Wie binde bzw. mounte ich das USB-Rom-Laufwerk idealer Weise für meine Zwecke?

Danke Gerhard

Danke für die außerordentlich kurze Reaktionszeit !!!

aber

es kommt noch immer die gleiche Meldung!

Gruß Gerhard

Eigentlich möchte ja "nur" DVDs abspielen -> geht aber nicht

In den FAQ hatte ich den Tipp mit dem Setzen des Regionalcodes gesehen, da offensichtlich es sich um den gleichen Fehler handelt

bis jetzt geht das noch immer nicht

Code
    vdr01 ~ # regionset
    -bash: regionset: command not found
    vdr01 ~ #

Leider bin ich mit Linux nicht so vertraut, daher wie läuft ein portage update (bzw. kann man dies nachlesen)

Danke Gerhard

Danke helau für den Tip

aber emerge -av regionset liefert leider noch immer :

der Systemlink paßt oder?

Code
    vdr01 ~ # ll /etc/make.profile
    lrwxrwxrwx  1 root root 56 Jul 17 19:26 /etc/make.profile -> ../usr/portage/profiles/default/linux/x86/2008.0/desktop
    vdr01 ~ #

habe nochmals emerge sync laufenlassen, die abschließende Meldung war:

Was soll ich machen - Danke!

Gerhard

Hey,

bei meiner Activy 300 habe ich das gleiche Problem. Den Systemlink (mit dem Midnight-Commander erstell) /etc/make.profile auf /usr/portage/profiles/default-linux/x86/2008.0 /etc/make.profile gestellt, zuvor hatte ich das leeres Verzeichnis ...../2008.0 (ebenso mit MC) erstellt; anschließend habe ich emerge --sync laufen lassen (mittlerweile mehr fach auf Grund verschiedner Fehler),. Jedenfalls läuft emerge --sync durch und stellt fest, daß das System am Letztstand ist.

Code
    >
    >>> Timestamps on the server and in the local repository are the same.
    >>> Cancelling all further sync action. You are already up to date.
    >>>

Ein emerge -av regionset meldet:

Code
    vdr01 etc # emerge -av regionset

These are the packages that I would merge, in order:

!!! ARCH is not set... Are you missing the /etc/make.profile symlink?
    !!! Is the symlink correct? Is your portage tree complete?

Danke für Hinweise zur Lösungsfindung
    Gerhard

Guten Morgen,

mit Projectx (unter WinXP) habe ich einen vdr-File erstellt, jedoch fehlt mir noch die erforderliche index.vdr. Wie kann ich diese unter WinXP erstellen? Kann man zur Not auch eine händisch mit einem Editor erstellen?

Danke Gerhard

PS: Es eilt, wegen dem WAF...

Hallo,

aus der channels.conf habe ich mehrere Kanäle gelöscht (zwecks der Übersicht und besserem WAF, von etwa 2400 auf etwa 20 Stk.) So nun wurden - wie von Geisterhand - es wieder mehr?

Wieso?

Gruß Gerhard

PS: Ich habe vor der Kürzung der channels.conf den VDR mittels stp vdr gestop, anschließend gekürzt und danach den VDR wieder gestartet.

Guten Abend,

wo finde ich die config-Datei für das Plugin DVDSwitch?
    (ich möchte das Imageverzeichnis ändern, im 'ADMIN' ist dies möglich, aber nicht so komfortabel bzw. ich möchte es halt wissen..)

Danke Gerhard

PS: Mit der Suchfunktion bin ich nicht weit gekommen

bin wieder zurück,

der Test mit der Option Nein zum Löschen der temporären Datei hat nicht wirklich funktioniert, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Jedenfalls nachdem ich im Einstellungsmenue die Löschoption abgeschaltet hatte, ging die Anzeige der Bilder gleich langsam. Muß man die erstellte Bildfolge irgendwie anders ??? (anderes Plugin?) ansehen?

Gruß Gerhard