Posts by ggsm

Hallo,

ich bin mir sicher das ich es schonmal so eingestellt habe aber ich komme gerade nicht drauf.

Wie kann ich nochmal einstellen, dass das ein 16:9 Bild (mit xineliboutput) auf meinme 16:9 TV auch in voller grösse dargestellt wird?

Ich hab nun alle Einstellungen vom xineliboutput Plugin durch, hat aber nicht verändert...

Original von zulu
    Was hast du denn jetzt getestet und wie ist die CPU Auslastung?
    Rechner ist der aus deiner Sig.?

Signatur hab ich gerade nochmal etwas überarbeitet, nun passt es wieder.

Hab leider die Auslastung nicht gemessen, ich installier aber übers lange Wochenende nochmal ein extra System zum testen und probier dann alles aus.

zumindest bei mir funktioniert die 0.7.52 nicht so gut wie die angepasste 0.7.51 Xine konnte nicht installiert werden.

Wo kann ich nachschauen was da schief gelaufen ist? Damit ich dir ein errorlog zukommen lassen kann ;)

Fast ein Jahr später, Versuch nummer 2 und noch immer das selbe Problem:

Ich bekomme unter Ubuntu 8.04 zwar x-vdr zum Laufen, aber leider nicht
    meine Hauppauge Fernbedienung (über Remote Plugin).

Versuch 1

Wo kann ich schauen auf welches input event meine Fernbedienung geht?

Wenn ich z.B. die Konsole offen habe und Knöpfe auf der Fernbedienung drücke, kommen dort auch Buchstaben an. Wenn ich jedoch in xine bin reagiert der vdr nicht auf die events. Das einzigste was passiert ist:
    xine reagiert auf vereinzelte Tasten und gibt dann z.B. das Bild langsamer aus oder beended die Wiedergabe.

Super :) ich wollte gerade fragen, ob du x-vdr für Ubuntu 8.04 anpassen könntest :) ich freu mich schon!

Hab es nun endlich hinbekommen das unter Linux meine mkv h264 Filme ruckelfrei laufen. Wenn da nun auch noch mein vdr drin laufen würde hätte
    ich endlich wieder nur noch ein System auf meinem Rechner :)

ja das hab ich auch gesehen, als ich versucht habe mit der Knoppix CD grub wieder herzustellen. Damit hätte ich das verstecken auch gleich wieder rückgängig machen können. Na ja jetzt geht dank super grub cd alles (auch Windows).

Hallo,

ich hab mir bei meinem C't VDR 6 leider Grub total zerschossen.
    Angefangen hat alles mit einem Grub Eintrag für Windows.

Dieser war so ca. so:

Code
    title Windows
    hide (hd1,0)
    unhide (hd1,1)
    rootnoverify (hd1,1)
    chainloader +1
    makeactive

da ich die falsche hd erwischt habe, habe ich mir zuerst meine Windows und dann noch meine Linux Partition versteckt.

Also habe ich mit einer Acronis Notfall CD gestartet, die leider nur die Windows partition erkannt hat (hat wohl Probleme mit dem JMicron P-ATA Controller an dem die Linux Platte hängt).

Ergebnis: Linux geht noch nicht (Grub Fehler 17), Windows geht wieder.

Dann hab ich dummerweiße mal den bootmanager von Acronis testen wollen da Linux - Windows dual boot ja mit grub nicht so recht funktionieren wollte. Hat nicht funktioniert -> wieder deinstalliert.

Ergebnis: Linux geht nicht mehr (Grub meldet sich gar nicht mehr), Windows geht.

Nun hab ich mit einer Knoppix CD gestartet:

Code
    mount -o dev /mnt/hde1
    chroot /mnt/hde1
    grub-install /dev/hde

--> leider überhaupt keine Änderung nach einem Neustart.

Wie kann ich das wieder hinbekommen? Gibt es Hoffnung das ohne Neuinstallation vom VDR hinzubekommen?

also das mit --primary hat geklappt danke!

Das mit dem event klappt aber leider nicht. Nach einigem hin- und herstellen
    war ich wieder bei event2 und es hat dann erstmal geklappt. Nur leider
    meine Maus nicht mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl das Maus und Remote
    sich ein event teilen.

Kann man irgendwo das Mapping einsehen / ändern?