bei mir endet das tvm epg ebenfalls am 4.7.25.
Posts by tobi_w
-
-
Hallo Christian,
vielen Dank, damit funktioniert es

Ich hatte noch ein Problem beim kompilieren.
Ich habe folgende Änderungen machen müssen, das es bei mir kompiliert:Diff
Display Morediff --git a/lib/common.h b/lib/common.h index f1ca9e4..60e6963 100644 --- a/lib/common.h +++ b/lib/common.h @@ -31,9 +31,9 @@ # include <libexslt/exslt.h> #endif -#ifdef VDR_PLUGIN -# include <vdr/tools.h> -#endif +//#ifdef VDR_PLUGIN +//# include <vdr/tools.h> +//#endif class MemoryStruct; @@ -41,13 +41,13 @@ class MemoryStruct; // Misc //*************************************************************************** -#ifndef VDR_PLUGIN +//#ifndef VDR_PLUGIN inline long min(long a, long b) { return a < b ? a : b; } inline long max(long a, long b) { return a > b ? a : b; } -#else -# define __STL_CONFIG_H -# include <vdr/tools.h> -#endif +//#else +//# define __STL_CONFIG_H +//# include <vdr/tools.h> +//#endif enum Misc {Vielen Dank und Grüße
Tobias -
Hi,
ich hab scraper2vdr aus diesem git:
http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-scraper2vdr.git/Der letzte log Eintrag ist:
commit 02013accff3db6f3da151440473ecf5fb74be83b
Author: louis <louis.braun@gmx.de>
Date: Mon Nov 17 17:32:26 2014 +0100Version 0.1.6 removed outdated db field
Ende 2014 ist ziemlich alt, habe ich das falsche repository?
Vielen Dank und Grüße
-
Hi,
ich habe epgd, epg2vdr und scraper2vdr jeweils auf den neuesten Stand der master Zweige aktualisiert.
Epgd und epg2vdr laufen ohne Probleme.Von scraper2vdr bekomme ich sowohl bei meinem Server als auch bei meinem Client folgende Fehlermeldung:
CodeNov 10 10:40:29 merlin vdr: scraper2vdr: Trying to re-connect to database! Nov 10 10:40:29 merlin vdr: scraper2vdr: Calling mysql_init(1879) Nov 10 10:40:29 merlin vdr: scraper2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'info' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'info' in 'field list'' [select eventid, channelid, masterid, useid, source, fileref, inssp, updsp, updflg, delflg, tableid, version, title, comptitle, shorttext, compshorttext, longdescription, starttime, duration, parentalrating, vps, shortdescription, actor, audio, category, country, director, flags, genre, info, music, producer, screenplay, shortreview, tipp, topic, year, rating, movieid, moderator, other, guest, camera, extepnum, imagecount, scrseriesid, scrseriesepisode, scrmovieid, scrsp from events where eventid = ? and channelid = ?;] Nov 10 10:40:29 merlin vdr: scraper2vdr: Retry #2334 failed, retrying in 60 seconds! Nov 10 10:40:29 merlin vdr: scraper2vdr: Closing mysql connection and calling mysql_thread_end(1879)Vielen Dank und Grüße
-
Ich habe die Karte mit einem vanilla-kernel und den patches von http://code.google.com/p/gentoo-xen-kernel/downloads/list in einer DomU laufen. Der läuft jetzt seit ca. 3 Monaten ohne Probleme.
Du benutzt den neuen pvops-kernel von xen. Die patches von dem link oben basieren auf dem suse-xen-kernel und sind von dem "alten" 2.6.18er-xen-kernel an neuere kernel-versionen angepasst.
Gruß
Tobi -
Hi!
Versuche mal den "PCI Latency Timer" im Bios höher zu setzen. Eine Latency von 32 könnte für die DVB-Karten zu niedrig sein.
Bei mir hatte das geholfen.Tobi
-
Quote
Original von IG88
das passiert auch bei nick/comedy über sat, konnte das also gleich selbst testen, replay über xinemediaplayer läuftVielleicht sind die Metadaten einfach fehlerhaft und xine korrigiert das.
-
Hallo!
Danke für die Antwort.
Habe ich vergessen zu sagen. Der alte Patch funktioniert ohne Probleme.
Auch xinliboutput macht keine Probleme.Ich finde das die Entwicklung von derdag der richtige Weg für das reelbox-Plugin ist.
Um die Aufnahmen anschauen zu können starte ich dann einfach eine vdr-Version mit dem alten patch, also ist kein störendes Problem
Gruß
Tobi -
Hallo!
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer eHD.
Vielen Dank an alle hier, die es möglich gemacht haben die Karte im vdr nutzen zu können.Bei dem neuen Patch von derdag habe ich das seltsame Problem, dass ich keine Aufnahmen von Comedy-Central (Unitymedia DVB-c) abspielen kann.
Bei den ursprünglichen Puffergrößen gibt es kein Bild und die Zeit bleibt bei 0 stehen.
Bei einem vergrößerten Puffer läuft die Zeit normal voran und das Bild blitzt alle paar Sekunden ganz kurz auf.An meinem System ist mir noch aufgefallen, dass ich den PCI-Latency-Timer im Bios hochsetzen musste, damit die eHD bzw. der vdr stabil läuft. Ansonsten ist der vdr-Prozess immer wieder hängen geblieben.
Hat das Phänomen schon jemand anderes beobachtet?Gruß
Tobi -
Sorry,
das Problem hat sich gelöst. Die Karte war nicht in Ordnung und der EBay-Verkäufer war so kulant und hat sie zurückgenommen.Ich habe mir eine bei Reel bestellt und gestern eingerichtet. Die funktioniert jetzt auch. Leider habe ich im Moment noch mit Instabilitäten zu kämpfen.
Vielen Dank!
Gruß
Tobi -
Hallo!
Ich habe eine eHD bei EBay ersteigert und bekomme sie nicht zum laufen.
Wenn ich das Modul hdshm lade friert der Rechner sofort komplett ein.Es ercheint lediglich die Zeile "hdshm_init_struct: Phys start ... "
Ich habe es auf drei verschiedenen Boards probiert und überall das selbe.
Ich hoffe ich habe keine defekte Karte angedreht bekommen

Grüsse
-
Hallo!
Weiß jemand ob es geplant ist, diese Karte später auch als DVB-c Version anzubieten?
Tobi
-
Quote
Original von pixelpeter
Danke für die Konfig.
Ging leider nicht auf meinem lenny 64 Bit.
Deine Konfig ist für 32 bit. -> fix ein 32 Bit Lenny erstellt und es läuft.
Werde weiter berichten.Interessant, dass 64Bit Probleme bereitet.
Welche Kernel-Fehler-Meldung kam bei 64Bit?
Gruß
Tobi -
Hallo!
Interessant finde ich auch dieses hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,682218/Zot…Mainboard/News/Hat leider keine PCI-Schnittstelle und ist ziemlich teuer.
Gruß
Tobi -
Quote
Original von pixelpeter
Bei mir geht es leider immer noch nicht.
Habe alle möglichen Parameter im BIOS probiert.Mein System ist Plattenlos und ich habe noch einen 2.6.26'er Kernel gefunden.
Dieser startet durch!!Nur fehlen mir für diesen lokal die Module.
Werde mal schnell einen neuen Kernel bauen.Kannst Du mir bitte deine Kernelkonfig anhängen?
Mein System ist auch Plattenlos. -
Quote
Original von pixelpeter
Versuche seit einigen Tagen die Sparkle PCI Karte in meinem ATOM 330 Mainboard zum laufen zu bekommen.
Bisher ohne Erfolg. Ich bekomme bein Starten einen Kernel Oops.
Ein Livesystem macht die gleichen Probleme.
Habe genau diese Kombination ohne Probleme unter Debian SID mit Kernel 2.6.29 und den neuesten Nvidia-Treibern am laufen.
Mein Netzteil hat 60W und habe keine Stabilitätsprobleme oder Abstürze.Gruß
Tobi -
Hallo!
Wenn du genau nach dieser Anleitung gehst, hast du keine Probleme:
http://alioth.debian.org/projects/rootraiddocGruß
Tobi -
Hallo!
Vielen Dank für das Plugin.
Ich nutze es zum ersten mal und es funktioniert auch alles einwandfrei.
Wie sieht es mit dem Zusammenspiel von muggle und graphtft aus?
Der Titel und die Zeit werden dargestellt, aber leider keine Playlist.Gruß
Tobi -
Quote
Original von georg1983
Hallo Tobidanke für deine schnelle Antwort, aber ich möchte die Karte in einer bestehenden DomU verwenden und soweit ich weis kann ich diese nur einem 2.6.18 Kernel durchreichen
lg georg
Der 2.6.26er Kernel aus SID funktioniert dafür.
Dort sind angepasste patches aus dem 2.6.18er eingebaut.Gruß
Tobi -
Hallo!
In SID ist ein 2.6.26-xen dom0 kernel. Versuche den vielleicht mal.
Aber nicht den mit dem in Lenny verwechseln, da der nur in einer DomU funktioniert.
Gruß
Tobi