eMarcus, einem Manual für die Gehäuse habe ich nicht, aber das Prinzip kann ich Dir erklären.
Das Ziel ist, die PW Pins auf dem Mainbord kurzzuschließen. Ganz einfach geht es mit dem Einschalttaster. Das genügt Dir nicht, auch der Chip auf dem IRPB muss es auch können. Voraussetzung ist natürlich, dass in S5 auf den USB Anschluss 5 Volt anliegt!
Man verbindet den Einschalttaster mit dem IRPB. Von der IRPB führt dann ein Kabelpaar zum PW. IRPB wird auch mit dem USB Pinheader verbunden. So wird der IRPB von der USB Anschluss mit Strom versorgt und der Chip darauf sorgt dafür, dass wenn die FB das Einschaltsignal sendet, dann die PW von dem Chip kurzgeschlossen wird. So kannst Du Deinen VDR sowohl mit der FB als auch mit dem Powertaster einschalten.
Hier unten ist ein anderes Bild mit dem gleichen Prinzip.
Albert
Hallo Albert,
Ja, das Prinzip ist mir klar - bei meinem anderen VDR verwende ich den Atric Einschalter.
Ich bin dem jetzt ein wenig weiter nachgegangen. Also der IR Empfänger hängt an einem USB Port, bekommt bei S5 auch Strom und funktioniert im eingeschaltenen Zustand perfekt. Der Power SW wird über die kleine Platine durchgeschliffen.
Wenn ich im ausgeschaltenen Zustand Tasten auf der FB drücke, blinkt auch die kleine rote LED - der IR Empfänger funktioniert also. Was er nicht tut, ist den Power SW kurzzuschliessen.
Kann es sein, dass ich den IR Empfänger irgendwie auf den Einschaltcode anlernen muß (so wie beim Atric)?
Keine der Tasten auf der mitgelieferten FB schaltet den PC ein.
langsam bin ich da mit meinem Latein am Ende...
mfg
Marcus.