Posts by Chickie

Nochmals danke für deine Tipps. Darauf aufbauend habe ich jetzt einen Weg zurück gefunden: Ich hab die yavdr.list wieder auf stable umgestellt und dann ein dist-upgrade -f gemacht. Jetzt läuft die Kiste mit Ausnahme meines Pearl Displays wieder wie zuvor.

Dann lass ich das halt mit den Suchtimern.

best,
    Chickie

Hm,

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, woher die Mischung kommt. vdr war noch 1.7.27. Ich habe die Pakete jetzt installiert. Das anschließende apt-get update ; apt-get dist-upgrade bricht ab mit

Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
     vdr-plugin-channellists : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.27-yavdr0 ist aber nicht installierbar
    ...
    Code
    root@HD-VDR:~# apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch
    vdr-plugin-epgsearch:
      Installiert: 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise
      Kandidat:    1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise
      Versionstabelle:
     *** 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.0.0-3 0
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages

Im syslog taucht epgsearch überhaupt nicht auf.

Hi,

Ich bin grad ziemlich ratlos. Seit einem apt-get update und apt-get dist-upgrade habe ich keine Oberfläche für den Suchtimer mehr. Weder über das OSD noch über Live.
    In /admin/#settings-system-packages finde ich das Plugin auch gar nicht mehr gelistet (weder verfügbar noch ausgewählt).

Interessanterweise funktionieren meine Suchteimer aber noch (zumindest teilweise). Es werden neue Sendungen gefunden und aufgenommen, wie gewünscht. Leider klappt aber das automatische Löschen der alten Aufnahmen ("behalte nur die letzten 5 Aufnahmen") nicht mehr. Ausserdem kann ich ohne Oberfläche natürlich keinen Suchtimer mehr editieren oder neu hinzufügen.

;( Kann mir jemand helfen, meine Suchtimer wieder zu bekommen?

Beste Grüße,
    Chickie

Hi,

Ich möchte gerne immer die aktuellste Tagesschau auf meinem VDR bereitliegen haben. Das kann ich sicherlich ganz einfach mit einem simplen Suchtimer erreichen, allerdings muss ich dann aber zum einen immer wieder mal das Aufnahme-Verzeichnis aufräumen und zum anderen wird es u.U. auch irgendwann unübersichtlich, wenn ich zu lange mit dem Aufräumen warte. Auch nach dem Motto "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern" gehend, wäre es also am besten, wenn nach der Aufnahme einer Tagesschau/Tagesthemen/Nachtmagazin die jeweils vorangegangene Aufnahme automatisch gelöscht werden würde.
    Gibt es für Suchtimer so eine Art "After-Save-Hook"? Hat jemand eine Idee, wie sich sowas umsetzen liese?

Viele Grüße,
    Chickie