Posts by Comte

Moin Zusammen,

ich verwende nur noch Phillips DVD-Brenner. Die haben mal in einem Test von CT sehr gut abgeschnitten, da die den Laser optimal auf den Rohling durch Einmessen einstellen. Scheint ein patentiertes Verfahren zu sein. Meine Erfahrungen sind jedenfalls sehr gut.

Gruß Comte

moin zusammen,

kann leider die Ausfälle nur bestätigen. Habe 3 Platten in meinem neuen VDR. Die laufen zwar (noch), aber habe die gleichen Platten in einem neuen PC, den ich zum Videoschnitt verwenden wollte, als RAID 5 eingesetzt. Gestern ist bereits die 2 Platte abgeschmiert, nach dem ich schon vor ca. 2 Wochen eine gewechselt hatte. :evil: :§$%

Beschäftige mich sozusagen nur noch mit der Hardware, anstatt zu damit zu arbeiten. Mehr als ärgerlich.

Gruß Comte

Guten Morgen Zusamen,

data

so, habe gestern Abend mal die Lirc-Einrichtung versucht. Bin aber leider bei der Anweisung :"cvs -d:pserver:anonymous@lirc.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/lirc login" nicht recht weiter gekommen, da ich nach einem Passwort gefragt werde. Ich vermute, dass sich mein VDR dann im Web einlogt und dort die Eingabe des Passwortes erforderlich ist. Es ist nicht "easyvdr" vom VDR selbst.

Gibts da einen Trick, oder steh ich nur auf dem Schlauch?

Vielleicht ist es auch wichtig zu erwähnen, dass ich die Installation vom easyVDR-Forum verwende. http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4828.0. Könnte ja sein, dass die von der normalen 0.6.02 zu sehr abweicht.

Gruß Comte

Hallo zusammen,

inzwischen habe auch ich das neue Gehäuse und easyVDR 0.6.02 mit Reel eHD, (fast) laufen. Nur leider schaffe ich das mit der FB nicht.

Habe mich hier durch den Thread gelesen, aber leider nicht alles verstanden. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Datei "lirc_imontouch-toutchscreen.diff" machen muß?

Ich weiß, dass Ihr schon bei erheblich spannenderen Problemen angekommen seid, aber eine "Schritt für Schritt Anweisung" bezüglich der FB wäre nett.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Comte

Moin, moin,

habe bis hier her mitgelesen und finde die eHD sehr ineressant. Gehe auch mal davon aus, dass die Installation nicht ganz ohne Fummelei abgeht.
    Aber vielleicht gibts einen Tipp welche Distri mit der Karte recht gut klarkommt. Habe z. zT den Ct, VDR 5. Kann der Ct VDR 6 das, oder gibts da eine andere Empfehlung?

Gibts vielleicht sogar ein HowTo?

Grüße Comte

Hallo zusammen,

Also, das Display läuft nun völlig einwandfrei :) Lediglich die Beleuchtung ist recht schwach. Kann möglicherweise an dem Widerstand liegen, der vielleicht etwas zu größzügig dimensioniert ist. Aber weniger wichtig.

War richtig verlötet und auch der Treiber passte. Ich Trottel hatte den Parallelen Port im Bios nicht freigeschaltet. peinlich, peinlich ....

Aber was ich zur allgemeinen Info sagen kann:

Der Anschlußplan am Beginn des Threads, bzw. in den "HowTos" ist genau richtig für den Controller KSS0066. Der scheint ja öfter verbaut zu sein. Dazu passend ist dann auch das Treibermodul HD44780 in der LCDConfig.

Danke noch mal und Grüße

Comte

Hallo Micha

herzlichen Dank für Deine Mühe. War nicht genau das Datenblatt was Du gefunden hast, aber hab es dann auf der Seite der Frima doch gut gefunden.

Hat jedenfalls Klarheit gebracht was die Anschlüsse und den Kontroler betrifft. Scheint nach erster Prüfung also richtig verdrahtet zu sein.

Muß jetzt mal schaun, was ich in der LCDConfig für einen Treiber finde. Bin aber mal optimistisch, dass sich der nun finden läßt.

Ich werde berichten, wenn das Ding läuft.

Nochmal schönen Dank

Gruß Comte

Hallo zusammen,

Das Thema ist zwar schon älter, aber es trifft genau mein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Auch ich habe das 20 x 4 Display bei Conrath gekauft aber nie zum Laufen bekommen. Da kein Schaltplan dabei war, hab ich es so verlötet wie es in "HowTos" dargestellt ist. Leider war mir damals noch nicht klar, dass es mehrer Varianten gibt. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit einer Bezeichnung. Allerdings finde ich in der Treiber-Config keinen entsprechenden Eintrag.

Vieleicht ist das Ding ja auch nur ein Clone einer bekannten Variante. Kann jemand mit den folgenden Bezeichnugen etwas anfangen?

ANAG Vision
    AV2040YFBY-SJ
    CQC OK 05/17/03

Die letzte Zeile scheint sowas wie die Qualitätskontrolle und das Hersteller Datum zu sein.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wie das Display zu verlöten ist. Denn bein mir kommen mit den verschiedenen Treibereinstellungen nix raus. Lediglich die 2. und 4 Zeile zeigen einen stärkeren Kontrast wenn ich den Poti drehe.

Schon mal schönen Danke

Grüße Comte

Hab das Problem zeitweise bei der Wiedergabe von normalen Aufnahmen. Abhilfe schaffte dann das Umstellen auf eine andere Tonspur.
    Also während der Wiedergabe die "Menü"-Taste drücken und dann über die Fkt.-Tasten eine andere Sprache wählen.

Möglich dass das ein ganz anderes Problem ist, aber vieleicht hilfts.

Gruß Comte

Moin zusammen,

schönen Dank für die Antworten.

Hab in den Logdateien nachgelesen und festgestellt, das die Kiste sich am DVD-Plugin aufgehängt hat. Warum muß ich noch ermitteln. Verdreht hab ich da nix.

Aber nach dem ich das Plugin deaktiviert habe, läuft die Maschine wieder.

Werde das Plugin noch mal nachinstallieren und sehen was es gibt.

Nochmal danke, Ihr wart sehr hilfreich.

Gruß Comte

Hallo zusammen,

hab mir ein merkwürdiges Problem geschaffen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ...

Hab in verschiedenen Confic-Datein rumgefummelt und nun bleibt der TV-Bildschirm schwarz. Die Kiste läuft hoch, es erscheint auch das erste Bild am TV vom VDR, aber dann ist es dunkel. Fernbedienung reagiert auch nicht. Die Nexuskarte die sonst immer recht heiß wurde bleibt lauwarm. Scheint also irgentwie abgeschaltet zu sein.

Weiß leider nhcht mehr was ich alles gemacht habe. Könnte auch sein das ein Hardwarefehler vorliegt. Aber vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob es eine Datei gibt, die man so vermurksen kann dass der Vdr sich nach den Start einfach schlafen legt.

Weiß, dass das keine sehr präzise Aussage meinerseits ist, wäre aber sehr froh wenn jemand eien Idee hätte.

Schon mal Danke im Voraus.

Comte

Hallo Zusammen,

ersteinaml sorry, dass ich mich erst heute melde, war urlaubsabwesent.

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Habe teleText-Plugin in anderen Ortner verschoben und die Plattenzugriffe sind kürzer geworden, aber kommen immer noch im gleihen Rythmus. Nach Verschiebung weiterer Plugins blitzt die PlattenLED jetzt nur noch kurz auf.

Werde also mal den Tipp mit der RAM.Disk test und dann wieder berichen.

Grüße Comte