Posts by DerTenner

Jetzt funktioniert mal wieder nix!

Hoffentlich bekomme ich das System wieder hin.

Nur zur Übersicht meine offene Baustellen:
    [list=1]
    [*]pvrinput mit ivtv-treibern
    [*]channels.conf: manueller Erstellung oder mit w_pvrscan
    [*]fernbedienung der activy
    [*]finetuning Bild via Scart
    [/list=1]

Ich hab´ne Teilerfolgsmeldung:

Freevo am Scart geht! :sonne
    Das Bild wird nur nicht vollständig dargestellt, der Punkt "Wetter" steht bei mir auf der Unterkante des Bildes. Sieht so aus als müsste ich noch die Bildeinstellungen anpassen.

Allerdings funktioniert die Activy Fernbediehnung nicht und die IR Tastatur läuft auch nicht. Ich kann jedoch mit der Daumenmaus der IR-Tastatur einen Mauszeiger über das Freevo Startbild bewegen.

Wie habe ich das gemacht:
    einfach die xorg.conf gegen die xorg.conf.activy getauscht

Code
    stp freevo
    cd /etc/X11
    mv xorg.conf xorg.old
    mv xorg.activy.conf xorg.conf
    start x
    shutdown -r now

pvrinput laüft!
    ein /_config/update/g2v_update.sh habe ich auch gemacht.

nur w_pvrscan macht richtig mucken:

Wei kann ich die xorg.conf Files unter /etc/X11/ testen wie Mr. N!ice schon angedeutet hat. Kann mir da jemand mit dem code helfen?

Meine aktuelle xorg.conf ist absolut nicht die richtige. wenn freevo startet gibts nur flimmern. Welche conf unter /etc/X11/ ist denn für die activy am besten?

Ich glaube es liegt eher am pvrinput plugin. Im Pluginverzeichniss des VDR ist es nicht zu finden. Kann das sein das ich das falsch installiert habe? Ist ja weiter oben nachzulesen. Ich glaube das Plugin wurde nur ins /tmp lokal entpakt und lokal gestartet (./). Nach dem Neustart kann ich nämlich nichts mehr von der pvrinput Herrlichkeit finden. Das würde auch erklären warum pvrscan nicht läuft.
    Und noch was:

So wie ich pvrscan - wie weiter oben nachzulesen - ausgeführt habe, wird meine TV-Karte als PVR 150 erkannt (was auch richtig ist). In der dmesg Ausgabe taucht aber eine PVR 250 auf. Kann es sein das der ivtv-Treiber etwas auf dem holzweg ist - oder bin ich es?

ups... plötzlich ging es doch wieder...vielleicht muß man nur ein bisschen fluchen. hier die ausgabe von dmesg:

Danke Helau ich werd´s nachher ausprobieren.

Ich habe alles grad mal wieder neu installiert deshab habe ich auch meinen anderen Thread geschlossen.
    Über einen Windows-Cliend kann ich nun per http auf das admin-plugin und xxv zugreifen. Auch ssh via putty klappt, sowie samba. Ich habe nach wie vor kein Bild und im admin-plugin und xxv kein Fernsehbild und auch kein epg, auch wenn ich epg per internet holen will. Im Moment läuft grad die System-Aktualisierung.

Mal eine blöde Frage:

Meine PVR 150 ist nur per PCI verbunden. Muß da evtl. noch eine Kabelverbindung von der PVR zum Activy-Board hin?

danach komt noch:

Code
    Mar  9 18:06:18 [logger] Starting </usr/local/src/VDR/vdr -u root  --grab=/mnt/hda5/tmp -w 0  --config=/etc/vdr  --shutdown='/_config/bin/vdrshutdown'  --epgfile=/video/epg.data  --log=3  --video=/video  --record='/_config/bin/vdrrecord.sh'  --lib=/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib  --plugin='mp3  --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh --cache=/tmp' --plugin=cdda --plugin='mplayer  --mplayer=/etc/vdr/plugins/mplayer/mplayer.sh --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh' --plugin=epgsearch --plugin='burn  --dvd=/dev/cdrom --datadir=/tmp --iso=/film' --plugin=skinsoppalusikka --plugin=externalplayer --plugin=em84xx --plugin=pvrinput --plugin=admin >> /var/log/vdr.log 2>&1>

das war´s

Ok dann mal los:

Code
    Mar  9 18:06:13 [vdr] [12397] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-pvrinput.so.1.4.0

Das soll wohl heißen das das plugin läuft -oder?

Mir macht aber das hier sorgen:

Das hier ist übrigens die letzte Meldung aus der messages.log

Code
    Mar  9 18:06:13 [vdr] [12397] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-skinsoppalusikka.so.1.4.0

Nach viel rumprobiererei ist bei mir wohl was zerschossen:

Kurz nach dem Starten befindet sich mein System auf Konsole 8 in einer Endlosschleife. Die Letzte Meldungen die ich erkennen kann ist:

Code
    vdr: no process killed
    logger: VDR respawning too fast after config change - resetting admin.conf
    Pluigins < blablabla>
    Unloading ivtv-fb

wiederholt sich ca. alle 7 Sekunden.

Was habe ich geändert bzw. vorher gemacht.
    Ich habe im VDR-admin Plugin unter Fernsehen den Punkt 9 Freevo gestartet. Es passierte nix. Danach war dem Fernseher im VDR admin auch kein Lebenszeichen zu entlocken.
    Danach ein shutdown -h now, Usb-Tastatur an den VDR, VDR eingeschaltet:
    Konsole 8 dreht durch und VDR-admin ist karputt:

Code
    Konnte Verbindung zu localhost:2001 nicht aufbauen!

Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.

(VDR und VDRADMIND waren gestartet)
    Weis da jemand Rat?

pvrinput wird erfolgreich gestartet? Eine passende channels.conf (-> w_scan) hast du?

ob pvrinput erfolgreich gestartet wird kann ich nicht genau sagen. Wie kann ich das feststellen?
    Eine passende channels.conf habe ich noch nicht weil pvrsann nicht richtig funktioniert was eigentlich darauf hindeutet das mit pvrinput auch was nicht stimmt (siehe oben).

ein

Code
    stt freevo

ergibt nur flimmern, man kann aber kruz nach eingabe des Befehls im Flimmern ein "freevo" Schriftzug erkennen.

Ich glaube meine config für X ist falsch.