Posts by zimuland

Bei mir hat der Patch aus #114 aber eine unschöne Nebenwirkung. Wenn man von "pause" nach "slow forward" wechselt, läuft die Wiedergabe nicht weiter sondern es gibt einen Sprung, vermutlich zum nächsten I-Frame. Das passiert bei mir sowohl auf dem Raspberry mit rpihddevice als auch auf dem PC mit dem dvbsddevice.

Gruß Zimuland

Allerdings blieb die Aufnahme so lange bei einer Aufnahmezeit von 1:30 h stehen, auch noch, als die zweite Halbzeit schon 10 Minuten lief, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe.

MarkusE Das Verhalten ist mir bei der Version 3.4.1 auch schon aufgefallen, wobei ich aber keine VPS-Timer verwendet habe. Die Aufnahmezeit und Größe werden während der Aufnahme nicht mehr laufend aktualisiert.

Es scheint mir so, als wenn die Daten beim ersten Aufruf der Aufnahmeliste eingelesen und zwischengespeichert werden. Beim Reload der Seite werden die Daten dann nicht aktualisiert. Wenn jedoch im Hintergrund eine Änderung im Aufnahmeverzeichnis erfolgt (z.B. nächster Timer startet, Aufnahme wurde gelöscht), werden die Daten wieder (einmalig) neu eingelesen.

Gruß Zimuland

Hier noch eine kleine Änderung damit es auch bei den Seiten funktioniert, die beim Aufruf zusätzliche Parameter verwenden (z.B. /vdrlive/whats_on.html?type=now).

Apache Configuration
    	RewriteCond %{SERVER_PORT} =80
    	RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/login\.html$
    	RewriteCond %{QUERY_STRING} ^redirect=%2F(.*)$
    	RewriteRule ^(.*)$ /vdrlive/login.html?redirect=%1 [R,L,NE]

Mit den folgenden Einstellungen funktioniert es jetzt bei mir erstmal wie gewünscht:

Apache Configuration
    	RewriteCond %{SERVER_PORT} =80
    	RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/login\.html$
    	RewriteCond %{QUERY_STRING} ^redirect=%2F(.*)$
    	RewriteRule ^(.*)$ /vdrlive/login.html?redirect=%1 [R,L]

Danke für die Erläuterungen. Dann werde ich mich wohl mal mit den Rewrite-Regeln beschäftigen müssen. Die hatte ich vor Jahren mal irgendwoher übernommen und seitdem nicht mehr angefasst.

Ich war davon ausgegangen, dass alle Seiten in der obersten Hierarchieebene liegen und nur Grafikelemente etc. weiter unten.

Hallo Markus,

erstmal ein gesundes neues Jahr und vielen Dank für die neue Version.

Der (im Oktober) geänderte Redirect zum Login macht bei mir Probleme. Über die freien Tage habe ich jetzt mal nach der Ursache gesucht. Ich verwende sowohl vdradmin als auch vdrlive. Die Aufrufe erfolgen dann über eine RewriteRule über http://VDR/vdrlive/ bzw. http://VDR/vdradmin/.

Wenn jetzt direkt http://VDR/live/timers.html aufgerufen wird erfolgt der Redirect im Plugin zu http://VDR/login.html?redirect=%2Ftimers.html.
    Damit es bei mir funktioniert müsste es aber http://VDR/live/login.html?redirect=timers.html sein. Das Problem ist jeweils der Slash vor den HTML-Seiten.

Mit diesen Änderungen live-3.4.0-auth-zimuland.diff.txt funktioniert es bei mir für die Seite timers.html wieder.

Gruß Zimuland

Da war wohl schon seit Urzeiten ein Typo im Code, bei dem die Einstellung des Sonntags für das Setzen des Hakens für den Montag verwendet wurde. Letztlich wurde damit also immer die Einstellung für Sonntag auf den Montag kopiert, sprich: fälschlicherweise übernommen.

Dann war das wohl bisher nie aufgefallen weil das Anlegen von Timern ja funktioniert hat. Danke für die schnelle Korrektur.

Kann es sein, dass sich beim Editieren von Wiederholungstimern ein Bug eingeschlichen hat, im Moment verwendet ich live 3.3.10 mit VDR 3.6.9?

Wenn ich den Timer zum Editieren öffne, wird für Montag immer der Wert vom Sonntag verwendet.

Timer Mo-So -> Anzeige Mo-So

Timer Mo-Fr -> Anzeige Di-Fr

Timer So -> Anzeige Mo,So

Beim Speichern wird dann der fehlerhaft angezeigte Wert übernommen.

Gruß Zimuland

Die Fehlermeldungen scheinen die Kanalgruppen in der channels.conf zu sein, vermutlich für jedes Frontend einmal:

Code
    :ARD und ZDF
    Das Erste;ARD=Vodafone:338000:C0M256:C:6900:101=2:102=deu@3,103=mis@3;106=deu@106:104;105=deu:0:28106:1:1101:0
    ZDF;ZDFvision:450000:C0M256:C:6900:110=2:120=deu@3,121=mis@3,122=mul@3;125=deu@106:130;131=deu:0:28006:1:1079:0
    :@50 Kabel Digital Free
    RTL;Digital Free:466000:C0M256:C:6900:7752=2:7753=deu@3;7754=deu@106:7758;7757=deu:0:53601:61441:10000:0
    Code
    Jun 25 19:25:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] detected /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Jun 25 19:25:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] detected /dev/dvb/adapter2/frontend0
    Jun 25 19:25:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] detected /dev/dvb/adapter1/frontend0
    ...
    Jun 25 19:26:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] ERROR: can't determine frontend type for channel 0 (ARD und ZDF)
    Jun 25 19:26:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] ERROR: can't determine frontend type for channel 0 (ARD und ZDF)
    Jun 25 19:26:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] ERROR: can't determine frontend type for channel 50 (Kabel Digital Free)
    Jun 25 19:26:46 WS-E-DEBIAN vdr: [1074] ERROR: can't determine frontend type for channel 50 (Kabel Digital Free)

Hallo FireFly,

vielen Dank für die neuen Versionen.

Bei mir funktioniert damit aber die EPG-Anzeige des aktuellen Programms nicht mehr richtig.

Der Titel der Sendung wird linksbündig angezeigt und die Symbole überlagern den Text, Datum und Uhrzeit fehlen.

Der Aufruf von SetItemEvent() für mcSchedule erfolgt vom VDR in dem Fall wahrscheinlich mit Channel == NULL und WithDate == FALSE. Diese Kombination wird im Moment nicht unterstützt.

Der folgende Patch stellt die bisherige Anzeige wieder her.

skinelchihd-1.2.2-zimuland.diff.zip

Viele Grüße

Zimuland

Hallo,

als in der Tagesschau mal wieder eine Verschiebung des Programms durch einen Brennpunkt angekündigt wurde, hatte ich im Live-Plugin den schon gestarteten Timer einfach verlängert.

Beim späteren Abspielen der Aufnahme habe ich festgestellt, dass die Aufnahme genau zum Zeitpunkt der Änderung endete.

Das Problem ist reproduzierbar, hier das zugehörige Logfile:

VDR-2.4.8, LIVE-3.1.5

Gruß Zimuland