Hi Olmimoe,
mach nochmal ein update vom Webif jetzt sollte es wieder gehen.
Gruß,
Roland
Hi Olmimoe,
mach nochmal ein update vom Webif jetzt sollte es wieder gehen.
Gruß,
Roland
Hi,
Was ist denn eplists ?
Gruß,
Roland
du kannst mal das vdr-plugin-restfulapi testen,
das bietet ein remote osd über webbrowser an.
du must erst den vdr stoppen, und dann die channels.conf ändern.
Wie sieht denn die channels.conf beim vdr aus
Hi Dirk,
dann vieleicht mal die MLD 6.5 https://www.minidvblinux.de/download testen,
da gibt es auch ein Webif.
Gruß,
Roland
bool VideoOnly = (dropFrame || playMode != pmPlay && !(playMode == pmSlow && playDir == pdForward)) && DeviceIsPlayingVideo();
ChatGPT sagt das dazu
To summarize, VideoOnly is true if:
dropFrame is true, OR
playMode is not pmPlay, AND the combination of (playMode == pmSlow && playDir == pdForward) is false.
And DeviceIsPlayingVideo() must return true.
If DeviceIsPlayingVideo() is false, VideoOnly will be false regardless of the other conditions.
Gruß,
Roland
Top,
danke dir, der aufruf ist zwar ein bischen anders bei uns,
aber jetzt geht es.
svdrpsend.sh PLUG markad mark $1
Gruß,
Roland
Display MoreIn der markad.conf steht "/usr/bin/markad -O $1 after" als manueller Start Befehl.
Kann man so machen, hat aber den Nachteil, dass damit gestartete markad Prozesse weder im VDR Menu unter "markad Status" angezeigt werden (siehe auch hier), noch beim Shutdown berücksichtigt werden.
Um dem VDR markad Plugin die Kontrolle über den Prozess zu überlassen, müsste markad per svdrpsend Befehl gestartet werden.
So zum Beispiel (bitte vorher Syntax prüfen, habe gerade keinen MLD am Laufen):
svdrpsend localhost 6419 PLUG markad mark $1
Damit das auch funktioniert, wenn in der VDR markad Plugin Konfiguration "kein Start" gewählt ist, braucht es die aktuelle V4.2.6.
Danke dir,
werde es heute abend mal änderen und testen, die 4.2.6 baut gerade schon bei uns.
Gruß,
Roland
Display MoreDanke für die rasche Reaktion.
Das war ein Flüchtigkeitsfehler: vdr-recordingaction habe ich hier /usr/lib/vdr/ gefunden.
Mir wird es schwindlig mit den share lib etc und Links von Verzeichnissen mit Links zu Dateien.Dieses Script kann man manuell starten und es macht dann was es sollte.
Der VDR läuft als root.
Es ist nicht "nur" eine Kopie. Die AI hat mir einen komplizierteren ffmpeg-Befehl vorgeschlagen, aber es hat sich herausgestellt, dass
Libraries fehlen. Die AI hat gemeint, ohne diese zusätzlichen Switches würden die Indexes und die Timestamps auch korrgiert werden.Das Kopieren geht sehr schnell und wenn es dann klappt, soll das Skript nach dem Kopieren die korrupte *.ts löschen.
Die Korruption der *.ts-Datei ist jeweils kaum oder nicht sichtbar, aber in diesem Fall, wenn es z.B. bei der Aufnahme geregnet hat, bewirkt ein 10 Sekunden oder 1 Min VORWÄRTS Befehl mit der FB, dass RÜCKWÄRTS, irgendwohin, zurück, mitten in die Werbung gesprungen wird. Und da hatte die KI recht, Umkopieren nützt wirklich auch.
?
Hi wayne,
ich habe was gefunden,
(ich habe die Sourcequelle bei uns geändert, bei mir sieht es gut aus)
ich denke morgen sollte bei uns eine neue Version zur Verfügung stehen.
Gruß,
Roland
2024-2021=3
MOD? Off-Topic?
vieleicht solltest du deinen Computer mal als Rechner benutzen
Mit möglicherweise mit vielen Kerneln binärinkompatiblen proprietären closed source treibern?
Nein, Danke.Wenn Sundtek soviel Geld will dann sollense gefällist richtige OSS Treiber zum mainline Kernel beitragen.
Bevor man solche Aussagen macht sollte man sich vieleicht vorher Informieren wie das bei Sundtek funktioniert.
Display MoreJa , budget, budget_av, budget_ci, tda10021 und ...23, saa7146, budget_core,
grep -i budget .config
CONFIG_DVB_BUDGET_CORE=m
CONFIG_DVB_BUDGET=m
CONFIG_DVB_BUDGET_CI=m
CONFIG_DVB_BUDGET_AV=m
CONFIG_DVB_TDA10021=m
CONFIG_DVB_TDA10023=m
in make xconfig
device drivers -> multimedia support -> media pci adapters -> saa7146 budget cards -> alle auswählen <M>
der frontend driver müsste automatisch ausgewählt werden, wenn nicht:
... -> customize dvb frontends -> tda10023 und tda10021
Sorry aber Euer Forum und wiki hab ich schon durchsucht, das ist aber eher für user, für Entwickler gibts da seit 2021 nichts mehr.
Sag mir bitte hier Bescheid wenns Ihr den Fehler korrigiert habt und ich ein neues v.6 image testen soll, Danke.
Oder gib mir lesezugriff und Adresse Eures aktuelles git repository für v.6+ dann bau ich das image selber und schick Euch ein Patch.
an die Sourcen kommst du hier
Hast du das hier schon gelesen?
die MLD6 wird mit yocto gebaut, heist wir bauen alles aus den Sourcen.
Das Repository liegt jetzt hier
Gruß,
Roland
P.S.: du kannst dich auch gerne bei uns im Forum anmelden,
dann bekommen wir solche Fragen noch schneller mit