Mache ich auch so
Posts by rfehr
-
-
Ich habe die Fernbedienung mit der Windows Gui eingichtet, 'Full Keyboard'
-
Danke, aber für welche FB genau ist die nun?
Ich nutze Tastatur mit Flirc.
-
Das ist schon so, ja, aber es hat sich in meinem Konstrukt als etwas schwierig erwiesen (oder ich habe mich zu doof angestellt).
In jedem Fall ist auf der Konsole, auf der das stattfinden soll, immer jeder zweite Tastendruck verschwunden.Hier mal meine remote.conf , die ich verwende, vieleicht hilft das ja weiter
Gruß,
Roland
-
Auch an dich die Frage nach einer passenden remote.conf

Kann man doch Anlernen, im VDR.
VDR stoppen, remote.conf löschen oder umbennen, danach VDR starten, dann kommt doch das anlernen.
-
Mit den Pfeiltasten links/rechts wähle ich andere Gruppen aus. Dort wird dann auch nur ein Eintrag angezeigt. Diesen kann ich dann mit den Pfeiltasten hoch/runter blättern. In der genannten Gruppe sind aktuell 28 Sender hinterlegt.
Gruß,
ObelixAlso bei mir werden alle Sender einer Gruppe angezeigt.
Was hast du denn in den Plugin Setup eingestellt ?
Gruß,
Roland
-
Hast du mal die die Pfeiltaste nach 'Links' getestet.
Beziehungsweise, viele Sender sind in der Gruppe 'Deutschland HD und SD' bei dir ?
Gruß,
Roland
-
Hi,
noch einen 2 Patch, um es noch stabiler zu machen.
Gruß,
Roland
-
Hi zusammen,
habe das neutrionepg wieder ans laufen bekommen.
Im Anhang einmal den Patch den ich erstellt habe.
Gruß,
Roland
-
Hi,
Sieht schon mal nicht schlecht aus, wechsel von VDR zu Kodi und zurück, geht schon mal ohne Probleme.
Gruß,
Roland
-
Das geht auch mit vdr-plugin-live
oder vdr-plugin-restfulapi
-
(Warum wurde eigentlich die Default Farbtastenbelegung (Channels Schedule Timers Recs) auf Recs Schedule Info Timers geändert. Macht das irgendwo Sinn?. )
Das kann man doch selber anpassen.
-
Hi WernerBeinhart,
die MLD ist schon sehr aktuell,
da wir alles aus den Sourcen bauen, egal ob Kernel, oder VDR.
Wir haben nicht den VDR mit dabei, es gibt auch Chrome als Browser, oder MPV als Mediaplayer.
Flatpack ist auch mit drin, damit kann man auch sehr viel machen, z.B. Kodi
Kannst ja gerne mal bei uns im Forum vorbei schauen, mal sehen, was wir alles so machen können, oder noch mit reinnehmen.
Gruß,
Roland
P.S.: die MLD kannst du auch testen, ohne es installieren zu müssen, es gibt einen LiVe Modus
-
"Live Interactive VDR Environment"
genau so steht es im Readme vom Plugin, und das übernehmen wir eigenlich immer, wenn eins vorhanden ist.
https://github.com/MarkusEh/vdr-p…b/master/README
Gruß,
Roland
-
ohne Debug Symbols, würde gar keine Funktion ausgegeben.
-
Hi Zusammen,
reicht das hier
Thread 1 "vdr" received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
0x00007ffff0027af9 in cSkinElchiHDDisplayMenu::SetText(char const*, bool) () from /usr/lib/vdr/libvdr-skinelchihd.so.9
(gdb) bt
#0 0x00007ffff0027af9 in cSkinElchiHDDisplayMenu::SetText(char const*, bool) () from /usr/lib/vdr/libvdr-skinelchihd.so.9
#1 0x00000000004f19c6 in cMenuText::Display() ()
#2 0x0000000000527b78 in cOsdMenu::AddSubMenu(cOsdMenu*) ()
#3 0x000000000050d3d4 in cMenuMain::ProcessKey(eKeys) ()
#4 0x00000000005b2c7c in main ()ist mit der 1.2.9 Version.
Gruß,
Roland
-
-
-
mal so in den Raum geworfen,
Intel läuft erheblich besser un einfacher als Nvidia,
und wenn dei Intel GPU nicht zu alt ist, ist das Bild sogar besser als bei Nvidia
Gruß,
Roland
-