Diese 15€ Teile bringen nichts, wer bei der Hardware Geld sparen will, kauft zweimal, oder hört aus Frust schnell wieder auf. Da die eGo-Ts z. Zt. auch recht schwer im Offlinehandel zu bekommen sind, dürftest du sie auch schnell wieder los werden. Die Dampfergemeinde wächst gerade rasant an. Nicht jeder lässt sich nämlich von den "aktuellen Krebsforschungen" beeindrucken, schon garnicht wenn die "Forscher" nicht mal selber forschen sondern FDA Ergebnisse aus 2009 vorbringen müssen, die noch dazu mit ihrer Einstufungsidee zurückgepfiffen wurde.
Dampfen gefährlicher als rauchen ? Alter Schwede, wie kommt man da drauf ? Da sieht man ja das Frau Dr. mit ihrer völlig unsachlichen und unqualifizierten Propaganda schon mal bei denen punktet, die nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen.
Genial auch der angesprochene Selbstversuch von Frau Dr. nebst zweier Kollegen. Da haben sie sich doch todesmutig mit zwei Dampfern in einen Raum begeben und Reizungen im Rachenraum feststellen können. Wir sind ja auch immer aus den Discos gerannt wenn die Nebelmaschine angeworfen wurde, weil wir so "gereizt" waren. Hab auch noch niemanden bei mir zuhause gehabt, den das gestört/gereizt hätte. Nach solchen Artikeln werden die Empfindlichen natürlich aus den Boden schießen.
Mal im Ernst, wer so argumentieren muss als Frau vom Fach, der hat nicht wirklich was zu sagen - oder ? Wenn ihr solche Artikel lest, zählt mal die "vielleicht, hätte, könnte und man weiß nicht so genau". Zwischen Kippe und Dampfe liegen Welten was die Gesundheitsgefährdung angeht - aber gesund ist es sicher nicht. Ihr könnt natürlich ruhig eure gesünderen Pyros weiter rauchen, das rede ich euch sicher nicht aus.
Es gibt übrigens in einigen Apotheken schon seit längerem zugelassene E-Zigaretten zu kaufen - die taugen nur nichts und sind schweineteuer.
Gruß Dirch
ps: Jetzt habe ich doch wieder mehr gesagt als ich wollte