Posts by Oskar

Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung um vdrProxy zu installieren, leider habe ich nicht genug Ahnung., um aus dem Readme klar zu kommen.

Mein VDR (yaVDR) und mein PMS (Win10) laufen auf unterschiedlichen Rechnern .

(https://github.com/seahawk1986/vdrProxy)

Ich bin nach der Readme.md vorgegangen:

per git habe ich vorab den Code kopiert. Kopiert man die Dateien üblicherweise in andere Verzeichnisse? Falls ja, welche?

Den Schritt "vdrProxy configuration" habe ich duchgeführt.

Der Punkt "create a virtual python environment" ist dann nicht mehr erforderlich? oder?

"Virtual host configuration":
    Ist die hier immer die IP 127.0.01 einzusetzten, also auch wenn VDR und PMS auf unterschiedlichen Rechnern laufen?

"Configure web server (virtual host)":
    Das soll auf dem VDR Rechner laufen?
    Muss hier noch ein Apache installiert werden?
    Wo muss das "Nginx example" konfiguriert werden? Also in welcher Datei?

"systemd service configuration":

dieser Absatz gilt z.b. für Ubuntu 18.04?
    ("upstart configuration" ist eine Alternative für ältere Systeme und für mich nicht relevant?)

Reichtig?

"Plex configuration":

Soweit bin ich nocht nicht gekommen, habe ich aber schon mal mit einer enigma2 Box gemacht.

"VDR configuration":

Das restful Plugin hat Probleme bereitet, z.B. dass ich keinen Ton hat und das Bild stockte... Muss ich noch mal schauen...

Danke für Eure Hilfe - leider habe ich keinen Hintergrund um das alleine hinzubekommen

Beste Grüße

Oskar

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf dem Rechner auf dem yaVDR 0.7 als (headless Server) läuft einen Desktop nachinstallieren.

Weil ich z.B. eine VM-Ware darauf laufen lassen möchte.

Geht das oder führt das zu Problemen.

Welchen Desktop würdet Ihr nehmen?

Danke und BG

Oskar

Hallo zusammen,

nach einer längeren "VDR-Auszeit" bin ich wieder zurück ;):P

und habe mir einen neuen VDR aufgebaut.

-DD Cine S2

-DD CI (single-Modul)

Damit habe ich nun einen lauffähigen VDR und auch das CI Modul funktioniert (Danke an Jasmin & ddci2) :)

Aktuell möchte ich ein Plugin aus Frodos PPA vdr-unstable installieren

Display Spoiler

vdrsrv@vdrsrv:/etc/apt/sources.list.d$ ls -ltr

insgesamt 36

-rw-r--r-- 1 root root 71 Apr 25 10:18 ppa_yavdr_experimental_vdr_bionic.list.save

-rw-r--r-- 1 root root 72 Apr 25 10:18 ppa_yavdr_experimental_main_bionic.list.save

-rw-r--r-- 1 root root 72 Apr 25 10:18 ppa_yavdr_experimental_kodi_bionic.list.save

-rw-r--r-- 1 root root 142 Apr 25 10:18 ansible-ubuntu-ansible-2_8-bionic.list.save

-rw-r--r-- 1 root root 71 Apr 25 10:18 ppa_yavdr_experimental_vdr_bionic.list

-rw-r--r-- 1 root root 72 Apr 25 10:18 ppa_yavdr_experimental_main_bionic.list

-rw-r--r-- 1 root root 72 Apr 25 10:18 ppa_yavdr_experimental_kodi_bionic.list

-rw-r--r-- 1 root root 142 Apr 25 10:18 ansible-ubuntu-ansible-2_8-bionic.list

-rw-r--r-- 1 root root 148 Apr 25 10:52 frodo-vdr-ubuntu-unstable-vdr-bionic.list

Leider wird das gewünschte Plugin nicht gefunden:

Display Spoiler

vdrsrv@vdrsrv:/etc/apt/sources.list.d$ sudo apt-get install vdr-plugin-c....s

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

E: Paket vdr-plugin-c....s kann nicht gefunden werden

hat jemand eine Idee, Danke im voraus

Grüße Oskar

Was meinst Du mit " SAT>IP Signal an “seine“ VDR Clients weitergeben"??

->

Ich sag mal so, dem vdr-Streaming-Server ist es egal, ob der Empfang über eigene DVB-Karten oder über das Satip-Plugin kommt.

Genau das habe ich gemeint, das mein VDR Server der eizige ist der das SATIP Plugin installiert hat und die rechtlichen VDR Clients dies dann indirekt nutzen können.

Danke Euch :)

Danke, teste ich morgen :)
    Jetzt mal richtig kompliziert:
    Kann ein vdr-Streaming-Server, der auch ein SAT>IP Client ist, das SAT>IP Signal an “seine“ VDR Clients weitergeben?

Danke 3PO! :)

Mal eine andere Frage :)

Kann ein VDR Client mit dem satip Plugin und "eigenen" Sat-Karten zusätzlich auf einen SAT>IP Server zugreifen?

Falls ja, wie sage ich dem Client, welche Channels er über den SAT>IP Server streamt und welche über die Sat-Karten empfangen werden? ?(

Ich habe einen kleinen Server mit minisatip und 8 x DVB-S2, 4 x DVB-T und 1 x DVB-T2. ;)

Cool!

Könntest Du mit sagen, was die "minimalen" Startarumente sind?

Ich habe die binary auf meiner GigaBlue und mit

Code
    minisatip -a 0

gestartet.
    Der VDR erkennt den Server, aber scheint nix übertragen zu werden, Kanal bleibt dunkel...

VG