Die log Datei ist irgendwie nicht vorhanden... find / vdr2*.log bringt auch keine Ergebnisse....
Posts by stev
-
-
Original von BOP
2GB = 2.097.152 kbyte = 16.777.216 kbit
Geht man jetzt von 192kbit/s Audio aus wären das also:
16.777.216 kbit / 192 kbit/s = 87.381 s = 1456 min.1456min sind sehr unwahrscheinlich ein knapp unter 2gb ligendes mpeg File bekomme ich wenn ich Friends,Futurama und Simpsons auf Pro7 an einen Stück incl. Werbung aufnehme + 10 min Puffer am Anfang und Ende und das sind zusammen gerechenet : ca 1h und 50 Minuten
[edit] ups sry du gehst wahrscheinlich von wave bzw. mp3 aus...
-
Original von hjs
Schon mal den demuxer manuell gestartet ?Wie starte ich den ?
-
Original von holymoly
elecard oder Moonlight meinte ich ,daher kommt das logo,
soll auch noch uebers Bild wandernNa klasse elecard wars glaub ich auch ... naja ich brauch den codec eh ned mehr da ich jetzt das entsprechende virtual dub habe hoffentlich kriege ich mein system wieder clean....
[edit]
Was mich dabei wundert ist , warum das erst jetzt zu sehen ist und nicht vorher ... verwendet virtual dub nicht den installierten code ? Damit könnte es evl. zusammenhängen. -
Er hat auch brav kopiert - bis er bei 2 GB angekommen war, dann war Schicht und die Installation von nfs angesagt.Soweit komme ich ja noch nicht mal wie gesagt egal ob iso oder mpeg2 Konvertierung ist immer das gleiche - erst sind 2 Files (obwohl es ja eigentlich 3 sein sollten ) und anschliesend ist kein File da... das log schweigt sich aus ... müste doch zumindest irgendwas über zu großes File im Syslog stehen oder nicht ?
-
Original von holymoly
kommt von dem israelischen codec ,komme jetzt nicht auf den NamenDas kann sein hatte mir mal einen mpeg2 codec aufgespielt wegen virtual dub ... ich dachte eigentlich den hätte ich wieder runtergeschmissen aber der scheint doch noch irgendwo eingenistet zu sein...:(
QuoteOriginal von holymoly
wird doch unter windows abgespielt ?Ja ich benutze den Zoomplayer
-
Hallo,
ja ich hab diesmal zwar kein problem aber etwas was mich nervt ... und zwar nachdem ich bei meinen Mentox - Lzufier- LinVDR auf dem 2.6er Kernel umgestellt und die ganzen Basis_Libs eingespielt hatte damit das Imageplugin wieder funktioniert habe ich bemerkt das vdrconvert ein kleines Quadrat , bestehend aus ca 9 kleineren Quadraten oben rechts in die Ecke bei jeder konvertierung packt (bei den vdr Files ist dies nicht zu sehen). Ehrlich gesagt es ist zwar klein aber mich störts ... wie krieg ich das weg ?
-
Original von marsipulami0815
Linux eher nicht, aber evtl. das Dateisystem, auf dem konvertiert wird (FAT)...FAT ??? ext3 oder etwa nicht ?
-
dachte ich mir schon ... linux hat eine interne grenze von 2gb pro file ich wuste das bisher nur in verbindung mit den log dateien aber anscheinend gilt diese Begrenzung auch für andere Files
-
Hallo,
mir ist grad aufgefallen das vdrconvert Probleme mit langen Aufnahmen hat.
Ich hab hier eine knapp 4 h Aufnahme und wollte diese nach mpeg konvertieren, wird auch ganz normal gestartet im /pub/export befinden sich Anfangs 2 Files , die dann irgendwann verschwinden aber das fertige mpeg ist dann nicht da.Ich hab zur Probe mal mehere Aufnahmen zwischen 30min und 2h konvertiert auch hier befinden sich zu beginn 2 Files im entsprechenden Verzeichnis aber anders als bei der großen Aufnahme befindet sich später dann auch das ferttige mpeg im Verzeichnis.
-
aah schon gut den Symlink der runvdr sollte ich auch ändern
-
Hallo,
ich hab ein kleines Problem ich wollte mir bei der Mentox Luzifer Edition den Kernel 2.6 aktivieren ... ich hab dazu die beiden symlinks geändert und wollte nun die Basis_libs von Luzifer aufspielen.
Dazu muss ich ja den vdr stoppen per /etc/init.d/runvdr stop, dabei treten aber folgende Probleme auf :
Codelinvdr:/boot/grub# /etc/init.d/runvdr stop Unknown HZ value! (86) Assume 100. FATAL: Module dvb_ttpci is in use. FATAL: Module input not found. FATAL: Module alps_bsrv2 not found. FATAL: Module dvb_core dvb_shutdown_timeout=0 not found. FATAL: Module videodev is in use.
Naja ich dachte das wäre ned allzu tragisch da der VDR gestoppt war (zumindest war kein Bild mehr auf den TV) also hab ich dann die Basis_libs entpackt und wollte diese in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren aber dabei schmiert der vdr komplett ab und es hilft nur noch ein reboot.
Was hab ich falsch gemacht ?
-
Original von sausi
Das Prefermenu und das Pilot-Plugin fehlten mir.die hat Luzifer doch erst bei der vdr-1.3.12 Version nachgelegt, les dir den Thread mal durch auf der 3. oder 4. Seite bietet Luzifer diese Plugins an.
Mentos Edition ist vdr-1.3.11
-
Original von sausi
Hi,
für die Anzeige der Bilder mußt du noch vorher ein debtool -i file mache und die Basis_Libs_4_LinVDR0.6.tar.bz2 von Mentox einspielen.Ein hätte Dir aber auch geholfen.
Gruß Jörg
hab gesucht aber so ne klare Aussage hab ich nirgends gefunden aber ich dachte bei der Luzifer/Mentos Edition wären die Basis_Libs dabei , sonst dürften die anderen Plugins ja auch nicht funktionieren wie zb. text2skin ?
-
Hallo,
hab noch ein weiteres prob mit dem Image aus dem Luzifer/Mentos Edition LinVDR.
Ok eigentlich waren es mehrere aber keine allzu großen unter anderen stimmte ein Pfad nicht, der Ordner "/data/all_files" war schlichtweg nicht vorhanden ... ok war nur eine Änderung in der entpsrechenden conf. Dazu kommt aber noch das wenn ein Bild angezeigt werden soll dieses versucht wird zu konvertieren und anschliesend die kommt die Meldung das irgendeine Datei die das Plugin zum erstellen der Diashow braucht nicht vorhanden ist...habs auch schon mit deaktivierter Diashow probiert aber selbes Prob...
Kann mir dazu irgendwer was genaueres sagen wie ich das image plugin einrichten muss ?
Ansonsten ist die Luzifer/Mentos Edition ne feine Sache , ich finds nur schade das Luzifer in Zukunft nur noch 4 mb Karten unterstützen möchte wie ich hier im Forum gelesen habe...
-
hmm also thermoprob ist es schon mal nicht mein normaler reciever wird da wesentlich wärmer ...
ja femon ist bei der distri dabei habs bloss ned aktiviert weil ich das eigentlich für unnütz gehalten habe werds aber mal zu testzwecken aktivieren
mein eigentlicher verdacht viel ja anfangs auf die too many different colors meldung...
-
Hallo,
mein LinVDR Luzifer Mentos edition hat gelegentliche Aussetzer des Bildes ... ein Umschalten des Programms schaft da dann abhilfe aber das ist nicht gerade das wahre.
Kann mir vieleicht jemand helfen dieses zu ändern ?
Hier mal ein Auszug von logread zum Zeitpunkt des Aussetzen :
Code
Display MoreAug 17 01:21:12 linvdr user.debug vdr[104]: buffer stats: 137428 (13%) used Aug 17 01:21:13 linvdr user.debug vdr[176]: too many different colors used in palette Aug 17 01:21:13 linvdr user.info vdr[109]: channel 14 (n-tv) event 01:00 'Nachtprogramm' status 4 Aug 17 01:21:14 linvdr user.info vdr[104]: switching to channel 13 Aug 17 01:21:14 linvdr user.debug vdr[176]: too many different colors used in palette Aug 17 01:21:19 linvdr user.debug vdr[176]: Text2Skin: Channel display update thread ended (pid=176, tid=35848) Aug 17 01:22:17 linvdr user.debug vdr[109]: changing name of channel 1040 from 'D 2 - 23:00' to 'D 2 - 01:30' Aug 17 01:22:17 linvdr user.debug vdr[109]: changing name of channel 1005 from 'D 3 - 23:30' to 'D 3 - 01:30' Aug 17 01:22:17 linvdr user.debug vdr[109]: linking channel 57 from 1003 1004 1039 1008 1006 1007 1010 1011 1009 to 1003 1004 1039 1008 1006 1007 1040 1010 1011 1009 1005 Aug 17 01:23:10 linvdr auth.info sshd[177]: Accepted password for root from 192.168.0.10 port 4986 ssh2 Aug 17 01:23:11 linvdr auth.info PAM_unix[177]: (ssh) session opened for user root by (uid=0) Aug 17 01:23:11 linvdr auth.err PAM-env[177]: Unable to open config file: No such file or directory Aug 17 01:23:11 linvdr auth.err PAM-env[178]: Unable to open config file: No such file or directory