Ich hab' seit langem mal wieder einen Blick ins Forum geworfen, hauptsächlich um zu schauen, ob ich evtl. ein Treffen verpasst hab'. Anscheinend wohl nicht.;-)
Posts by neves
-
-
So, hab' mir nun 'nen upstart Job gebastelt:
Code
Display Morestart on started tty1 task post-start script sleep 1 exec > /dev/tty1 setterm -background blue -cursor off -blank 0 -powersave off -powerdown 0 -clear end script
Das "sleep 1" finde ich dabei eine nicht ganz so elegante Lösung, ist aber notwendig, da sonst der Login-Prompt zu sehen ist. Ich hätte aber gern eine blanke Konsole. Jemand 'ne Idee? -
-
Moin moin,
hatte in Karmic in der rc.local immer ein paar Anpassungen für die Konsole stehen. Seit gestern hab' ich das in Lucid übernehmen wollen, wird anscheinend aber nicht ausgeführt.
Hat jemand 'nen Tipp?Gruß
Merten
-
Moin,
bin dabei, wenn nix dazwischen kommt.
Merten
-
Dieselbe Antwort hab' ich letzte Woche auch bekommen. Vielleicht wird' der doch recht große Zeitraum "Frühjahr 2010" irgendwann etwas konkreter, wenn ich öfter mal schreibe.;-)
-
-
-
Moin moin,
ich würd' gern mal wieder dabei sein, kann aber immer noch nicht sagen, ob ich das schaffe. Momentan sieht's eher schlecht aus. Würd', wenns passt, spontan vorbeikommen.
Merten
-
Moin,
würde gern kommen, bin aber leider schon anderweitig verplant.
Gruß
Merten
-
Moin moin,
nimm mal lieber die Version aus folgendem Post:
Einfach entpacken und die Pfade anpassen. .....glaub' ich. Ist lange her....
Gruß
Merten
-
-
-
-
Moin moin,
ich will diesmal wieder dabeisein. Definitive Zusage folgt. Wenn Interesse besteht, könnte ich mein PSone Display mitbringen.
Gruß
Merten
-
Ich hatte da mal 'n Paket für LinVDR gebastelt.
-
Moin moin,
danke für's Lob.
QuoteKönnte man das nicht länger einblenden?
Menu -> System -> Einstellungen -> OSD -> Anzeigedauer für Nachrichten (s)
sollte da Abhilfe schaffen.;)
Gruß
Merten
-
Moin moin,
QuoteIrgendeine Idee?
Ja, peinlicher Fehler meinerseits. Hab' versäumt, die Subroutine PrintUsage in Zeile 124 umzubenennen in print_usage. Wenn Du's änderst sollte es gehen. Das erklärt allerdings nicht, dass das über das OSD nicht funktioniert. Hast Du linvdr-vdr-tools-0.0.2.deb installiert? Es gibt auch schon Version 0.0.3 irgendwo hier im Forum.
Gruß
Merten
-
Moin moin,
QuoteEine Kneipe in Hbf Nähe, ist für die auswertigen von grossen Vorteil.
Finde ich auch. Hab' immernoch kein Auto, und die Anreise ist nicht gerade kürzer geworden.
Zusagen kann ich leider noch nicht.Gruß
Merten
-
Moin moin,
oder in perl:
Perl
Display More#!/usr/bin/perl use strict; use Date::Calc qw/Delta_DHMS/; my $h_total = 0; my $m_total = 0; open( FILE, "datei" ); while (<FILE>) { chomp($_); if ( $_ =~ /^(\d\d)\.(\d\d)\.(\d\d\d\d) (\d\d)\:(\d\d) <-> (\d\d)\:(\d\d)$/ ) { my ($Dd,$Dh,$Dm,$Ds) = Delta_DHMS( $3,$2,$1, $4,$5,'00', $3,$2,$1, $6,$7,'00' ); $h_total += $Dh; $m_total += $Dm; print $_ . ': ' . $Dh . ':' . $Dm . "\n"; } } close ( FILE ); printf( "Gesamt: %d:%02d\n", int( $h_total + $m_total / 60 ), ( $m_total % 60 ) );
Gruß
Merten