Posts by PaulKuhn

jobit

grds kann ich Deine Erfahrungen teilen die r32871 scheint schon seehr gut zu sein. Leider habe ich nur ein kleines Problem

Code
    ERROR: ADDON: Dll VDR VNSI Client - Client returned bad status (4) from Create and is not usable

Damit scheint das Live TV leider überhaupt nicht mehr zu starten. Gibt es eine Möglichkeit ohne neu zu bauen doch noch den VNSI Client zum Laufen zu bringen ?GrußPaulKuhn

Leider reicht es bei mir nicht, die Prio auf 25 zu setzen. Selbst 2 bringt es nicht wirklich.

1 Keine VDR-Anzeige; XMBC ausschließlich XMBC-Anzeige
    2 VDR: VDR-Anzeige XMBC: VDR- & XMBC-Anzeige im Wechsel
    >2 bringen ausschließlich die Anzeige der VDR-Daten
    Egal, ob XBMC oder VDR aktiv ist.

Wie bzw. wo kann ich die Prio für die XBMC verändern?
    Es soll doch irgendwie über xml-files alles zentral konfiguriert werden!?!?!?

Gruß
    PaulKuhn

Hallo Jürgen,

auch wenn es nicht ganz zeitnah kommt:
    Bei mir liefert

Code
    make all & make install
    Code
    /usr/local/src/v4l-dvb/v4l/stb6100.c: In function 'stb6100_set_frequency':/usr/local/src/v4l-dvb/v4l/stb6100.c:377: error: implicit declaration of function 'DIV_ROUND_CLOSEST'make[3]: *** [/usr/local/src/v4l-dvb/v4l/stb6100.o] Error 1make[2]: *** [_module_/usr/local/src/v4l-dvb/v4l] Error 2make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.28.9'make[1]: *** [default] Fehler 2make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/v4l-dvb/v4l'make: *** [all] Fehler 2

Wie soll ich weiter vorgehen?GrußPaulKuhn

Hallo,

ich habe mal wieder ein ungewöhnliches Problem.
    Nachdem ich eine Activy mit der Gen2VDR AE frisch aufgesetzt habe, wollte ich die autotimer aus einer Gen2VDR V2 rüber kopieren. Mal eben gegoogelt. Aber überall steht nur etwas von einer vdradmin.at, die ich in der Gen2VDR-Distri nirgends finde.

Wo werden denn die Autotimer abgelegt?

Gruß
    PaulKuhn

Hallo,

ich habe mehrer Activy in der Bucht gekauft, in denen vorher analoge TV-Karten eingebaut waren. Da sie aber im SAT-Umfeld genutzt werden sollen habe ich Mystique SaTiX-S2 DVB-S2 (baugleich KNC) besorgt und eingebaut. Natürlich soll später auch mal ne HDMI-Ausgabe reinkommen. Jetzt reicht SCART. Aktuelle ist Gen2VDR ActivyEdition drauf.
    Leider 'verliere' beim zappen er immer wieder die Audioausgabe. Ich muss übers Menu => Audio (grüne Taste) erst wieder hin- & zurück damit der Ton wieder da ist.
    In der AE wird der Multiproto wg. der eHD Unterstützung genutzt.

Wer hat die Mystique SaTiX-S2 mit anderen Treiber in Betrieb & hat bessere Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    PaulKuhn

Hallo Dumpfbacke,

im Zusammenspiel mit der eHD kann ich nur die Mystique DVB-S2 empfehlen, die auch HelAu im Einsatz hat. Gibts bei DVB-Shop.net & hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mein einziges Problem ist nur noch die Tonausgabe via SCART. Aber das scheint wohl generell z.Zt. noch nicht ganz gelöst zu sein(DVB-Karten unabhängig!!!). Da Du ja die eHD drin hast, wirst Du ja wahrscheinlich auch den Ton darüber nutzen & das funktioniert einwandfrei ;)

Gruß
    PaulKuhn

helau

Danke Dir ;)

Das hatte ich gerade auch herausgefunden. Allerdings will der Ton nicht.
    Alsaconfig usw. sieht eigentlich gut aus.

Das Problem ist wie folgt:
    Ich habe zunächst ein Bild, aber kein Ton. Über Menu => Audio Pfeil runter & anschließend Pfeil hoch Taste (also dieselbe Einstellung!!!) habe ich auch Tonausgabe.
    Schalte ich anschließend um, habe ich dasselbe Problem wieder :(

Riesenproblem:
    Sender, die z.Zt. nur Stereo, also ohne Audio Description bzw. Dolby ausstrahlen, haben bei Audio keine Auswahl und bleiben daher stumm!!!

Gruß
    PaulKuhn

P.S.:
    1. Einstellung des em84xxPlugIn Audio => Passthrought
    2. Sat.1, Pro7, kabel 1, 9Live, Tele5, DSF, HSE24, Via 1, Sonnenklar TV, Astro TV, TV.Berlin, Tier.TV, Der Schmuckkanal funktioniert auf Anhieb mit Ton, alle anderen Sender s.o.

Ich habe nun mehrere Activys in der Umrüstung. Da einige schon von vorn herein ohne DVB-S Karte waren, habe ich zukunftsweisend schon mal DVB-S2 Karten von Mystique (baugleich KNC) eingesetzt & die Gen2VDR Activy Edition drauf installiert.
    Nach einigen Wirrungen (s.HTPC-Forum) konnte ich mich davon überzeugen, dass diese Variante mit eHD-Karte, die erste Wahl ist.
    Jetzt habe ich aber nicht für jede Activy, die ich mit den DVB-S2 Karten ausgestatten habe eine eHD. Zumindest noch nicht :(
    Wie bekomme ich die Activy nun sinnvoller Weise zum Laufen?
    Gen2VDR V2 mit speziellen Modifikationen oder leichte Veränderungen der Activy Edition?

Die

/_config/bin/g2v_setvdrversion.sh

bringt mich ja nicht weiter, da HelAu ja schon in den Kommentaren bemerkt hat, dass die Option 'S2' noch nicht geht...

Gruß
    PaulKuhn

Hallo,

nach vielen VDRs für Satelliten-Gucker habe ich mich nun erstmals an eine Gen2VDR Installation auf einer Activy 350 für 'nen Kabelschauer gewagt. Leider gibt es dabei so viel Neuland für mich, dass ich erst einmal Hilfe bei der Orientierung bzw. Fehlereinkreisung brauche.

Basis ist die Gen2VDR V2
    2 * Mystique CaBiX-C2, DVB-C, HDTV, CI-Connector
    1 * Aplhacript Light Firmware 1.16
    1 * KabelDeutschland Premiere D02-Smartcard (läuft einwandfrei in einer dbox von Nokia)

Wie ich jetzt schon hier im Forum erfahren habe, gibt es bei KabelDeutschland eine Grundverschlüsselung für diverse private Sender. Diese Info bekomme ich auch bei SAT 1 usw. angezeigt(Schlüsselsymbol bei den Senderinfos). Obwohl die o.g. SmartCard (richtig!!!) drin steckt & ich übers OSD die Daten der Karte auch auslesen kann, habe ich kein Bild. Stattdessen steht nur 'Kanal ist nicht verfügbar' da. Wo muss ich ansetzen? Im Log habe ich auch keine weiteren Infos entdecken können.

Bei der Wiedergabe von Premiere wird es noch komplizierter:
    Von Premiere Start ausgehend habe ich nach dem Umschalten auf einen anderen Premieresender noch ein Bild. Auch noch beim nächsten. Erst beim Dritten ist das Bild weg. Auch ein Zurückschalten auf einen Premierekanal, wo ich eben noch ein Bild hatte, bringt nur noch die Info 'Kanal nicht verfügbar!'. Für mich sieht das so aus, als ob das Auslesen der SmartCard 'abstürzt. Nur leider weiß ich nicht, wo ich nachschauen kann!?!?

Das Ganze ist für das Kabelnetz in Wunstorf bei Hannover. Leider konnte ich nicht mal so eben eine channels.conf runterladen, wie ich es für DVB-S kenne. Also habe ich per w_scan mal eine generiert. Da dort aber letztendlich alles durcheinander ist: Gibts auch einen anderen Weg eine wohlsortierte channels.conf ranzukommen?

Gruß
    PaulKuhn

Ich hatte bislang immer angenommen, dass es am Besten ist eine Lösung für ein Netz zu nutzen. Sprich: NFS für Linux-Clients, SAMBA oder CIFS für die Windows-Welt

Natürlich habe ich auch den SAMBA-Server aktiviert. Aber eben nur für die Windows-PC, die die Aufnahmen per VLC anschauen wollen...

Ist es wirklich sinnvoll zum Schreiben von Aufnahmen auf den NAS diesen per SAMBA in den VDR zu mounten?

Gruß
    PaulKuhn

helau
    Das hatte ich befürchtet...

Dann kommt diese Lösung nicht in Frage. Schließlich will ich ja Deine Distri so weiter nutzen wie sie ist.
    Leider sind meine Netzwerkkenntnisse seehr spärlich.

Gibt es sonst eine Möglichkeit den 'Fehlkauf' mit der IcyBox 4220 zu kompensieren. Schließlich kann ich ja mit dem größeren Buffer im VLC problemlos die Aufnahmen angucken.

Hat jemand eine Idee? Außer neu kompilieren!!!

Danke ;)
    PaulKuhn