Posts by bronsky11

Moin Moin,

habe gerade wieder die 3.11 aktiviert (nach dem Ausflug zur 3.12) und Wunder oh Wunder jetzt funktioniert plötzlich osdteletext - habe nichts anderes eingestellt als vorher. Gibt es irgendwelche bekannten Unpässlichkeiten mit anderen Plugins? Die habe ich erstmals alle ausgeschaltet ausser text2skin

edit

nachdem ich nun osdteletex am laufen habe wollte ich osdpip aktivieren
    nach dem aufruften startet scheinbar der vdr neu
    osdpip 0.0.5 hat da jemand nen plan dazu

Hallo,

nach inst von 1.3.12 habe ich folgendes festgestellt

mit egalstry funktioniert osd menu - teletexauswahl erscheint im osd kann ich auch auswählen und nehme an das ich mich in der Teletext Funktion bin kann das dann nur mit zurück beenden aber sehe keine Teletextseiten aufm Schirm (/vtx wird gefüllt mit zich seiten werden aber nicht angezeigt)

habe dann auf classic umgestellt weil ich dachte vielleicht ist das ein Themeproblem und bekomme seitdem kein osd menu mehr - kann darum auch nicht zurück auf egals
    wo kann ich das einstellen - habe versucht dies in der setup.conf einzutragen wurde nach reboot aber mit classic wieder überschrieben

edit:
    habe alle Plugins ausgeschaltet

Ja Hallo auch,

wie schon gesagt habe ich das runtergeladen und entpackt
    nehme an das alles richtig war - (als neuling muss man sich mit den vielen dir´s erst zurechtfinden) hatte nach dem entpacken im setup
    alle module sowohl als 1.3.11 als auch 1.3.12 habe dann alle 11er Module gelöscht (nehme an das war ok?)- läuft wie vorher
    OSD funktioniert Teletext wie schon oben erwähnt nicht - werde heute nacht noch etwas damit "üben"

Hi,

habe es gerade installiert - läuft soweit - was ich halt so beurteilen kann

ausser OSDTeletext das lief bei mir aber mit der 1.3.11 auch nicht bin jetzt wenigsten soweit wenn ich den Befehl in der runvdr eingetrage habe erscheint das menue aber nichts passiert mit der 1.3.11 lief nach eintragen des Befehls mein TV auf Bildschirm nicht mehr
    weis auch nicht nach was ich da noch suchen soll

an HJS

!! kann mir die Antwort nicht verkneifen

natürlich habe ich das auch gelesen aber wie gesagt auch eine allgemeine Diskussion über das Suchen ansich etc hilft uns nicht weiter

auserdem hast du in deiner ursprünglichen Antwort nur gelästert und keinerlei Hilfestellung gegeben ausser vielleicht - get out here

damit soll es aber jetzt von meiner Seite genug zu diesem Thema sein

Guten Morgen,

an Cooper

wusste nicht das es 2 gibt - 0.6.1 luzifer_mentox denke ich wie kann ich das feststellen?

an BOP

habe es über Setup gemacht danach restart und den symlink überprüft
    der stimmt habe auch Testweise eine neue Datei angelegt - nach dem Neustart ist Inhalt überschrieben

edit:

nach Neuinstallation geht das mit der Kanalliste jetzt - weiss zwar nicht warum habe nichts anderes gemacht wie vorher - aber was solls hauptsache es funktioniert

merci nochmals

Hallo zu früher Stunde,

benutze 0.6.1 sieht so aus als wäre dann wieder die Standardliste aus
    DVB-S_Astra.conf
    hoffe das hilft erstmal muss nomal neu installieren bekomme das mit dem OSDtt in der runvdr nicht gebacken nach dem Eintrag -P 'osd..
    erscheint kein Bild mehr auf dem Monitor

wenn ich den Eintrag für noad lt. Beschreibung im Board setze schaltet mein Rechner nach dem Booten und vdr start immer wieder aus ich komme dann auch auf keine konsole

@an hjs

wollte mit dem Hinweis auf Windows nur auf die generelle Hardwarefunktion hinweisen

habe nichts von muss und soll unter Linux laufengeschrieben finde deswegen deine Antwort Sch.. hättest vielleicht was konstruktives dazu schreiben sollen oder einfach nicht antworten

aber das ist anscheinend ein generelles Problem auf diversen Boards
    dass die Neulinge oftmals mit "schlauen" Sprüchen von den "alten Hasen" belehrt werden müssen

da wir Neulinge mit den Sprüchen erst lesen oder erst suchen als Antwort auf eine Frage konfrontiert werden nehme ich an dies dann auch auf manchen Alten anwendbar wäre

@an alle

finde dieses Board ganz toll es wird auch meisten schnell geantwortet
    wie schon in manchen anderen Beiträge erwähnt ist es aber auf Grund der Komplexität manchmal schwierig eine entsprechende Antwort (auch wenn vorhanden) zu finden

Ich für mein Teil habe stundenlang (meistens Abends/Nachts) das Board durchstöbert um Antworten zu finden bevor ich mich überhaupt als Newbie "geoutet" habe und eine Frage ins Board gestellt habe.

Hallo,

habe mir eine DVB-S_astras .. Datei erstellt und nach /etc/vdr/channels
    kopiert kann die Datei im setup auswählen der Link wird entspr. gesetzt
    nach Neustart ist die Datei immer mit anderen Daten überschrieben

hab im DVB Menü Channel aktualisieren auf nein gesetzt

wie kann ich "meine" channels beibehalten

Hallo,

ist schon reichlich spät aber trotzdem

habe das die commands.conf erstellt und in /etc/vdr/plugins abgelegt

kann aber keinerlei Eintrag in den Bedienungsmenues gefunden mit denen ich die Befehle ausführen kann

lt. Beschreibung im OSD zusätlicher Button oder habe ich als Newbie da was falsch verstanden/gelesen

Bitte um Hilfe

Hallo,

bin Linux und VDR Anfänger

habe TT 1.6 und TT Budget mit CI bekomme aber CI mit Alphacrypt nicht zum laufen - Forumsbeiträge zu diesem Thema habe ich alle durch und auch ausprobiert. LINVDR u./oder CT2 ca 50 mal installiert auch auf verschiedenen Rechnern - unter Windows (habe aus lauter Verzweiflung dann mal draufgepackt) läuft das alles einwandrei mit Premiere - weiss jemand ob das an der Budget unterstützt wird?
    Im log kann ich keinen Eintrag für Alphacrypt finden

Bei der TT 1.6 steht im Log Version 1.3 ist das ok?