Posts by FireFly
-
-
kls: das "false" in EpgHandlers.Del(this, false); bedeutet ja, dass DeleteObj == false ist in cListBase::Del(cListObject *Object, bool DeleteObject), also das Objekt nur aus der Liste entfernt wird aber nicht mit delete gelöscht wird.
Gelöscht wird es erst beim Aufräumen im Destruktur von cListBase, der seine Clear()-Methode aufruft wie kfb77 oben schrieb.
Aber wenn es nicht mehr in der Liste ist kann der Destruktur es auch nicht mehr löschen oder bin ich komplett auf dem Holzweg?? Ich bitte um Aufklärung .... -
Eine Designentscheidung die vor vielen Jahren getroffen wurde und jetzt nicht mehr geändert werden sollte
Das kann ich nachvollziehen (Never change a running system), andererseits musste das "new" ja auch schon nach Initalize() verschoben werden.
Letzlich ist es Deine Entscheidung - ich kann nur sagen, dass ich ohne zusätzliche Doku in meinem EPG-Plugin das EPGHandler-Objekt in Initialize() erzeuge und in Stop() lösche und keine Probleme habe. -
-
-
Ich dachte das wäre selbsterklärend: Bei jeder EPG-Quelle kannst Du in deren Menü (wo Du die Tage und Uhrzeit wählst) jetzt auch die Anzahl der "Ausführungen pro Tag" einstellen. Abhängig von dieser Zahl werden entsprechend viele Uhrzeit-Einträge angezeigt, wobei zusätzliche mit 00:00 vorbelegt sind.
-
Da jetzt soweit alle Features implementiert sind, die auf meiner Liste standen, und noch einige Fehler bereinigt sind (Danke an Paulaner fürs Melden und insbesondere dile fürs Melden und Testen der Fixes) ist es Zeit für ein neues Release 0.4.7 (ohne Beta-Status) mit folgenden Neuerungen:
- fixed sometimes unrecognized schedules after import while they were available after a restart (reported by dile @VDRportal)
- fixed replacing events during import when using only external events (reported by Paulaner @VDRportal)
- make additional (non-requested) channels in XMLTV file a warning instead of an error (reported by Paulaner @VDRportal)
- refactored time controlled import to allow up to 12 imports per day
- auto-select title, shorttext and description for appended events
- fixed syslog loglevel (reported by dile @VDRportal)
- fixed memory leak during import (reported by dile @VDRportal)
- use Shorttext if available to recognize films
Für User, die nur externes EPG benutzen, ist vermutlich die Option bis zu 12x am Tag neues EPG zu holen am interessantesten.
Downloadseite: https://github.com/FireFlyVDR/vdr-plugin-xmltv4vdr
FireFly
-
Je öfter ich auf den Pfeil nach rechts drücke, desto schneller wird die Wiedergabe.
Das hört sich nach "Mehrstufiger Vor-/Rücklauf" an: Einstellungen -> Wiedergabe -> Mehrdstufiger Vor-/Rücklauf
Die Stufe sollte auch das Skin-Plugin mit mehreren Strichen unter dem Symbol anzeigenIch möchte eigentlich immer mit derselben Geschwindigkeit vor und zurück, aber ab und an passiert es, dass nach dem n-ten Drücken der Vor- oder Zurücktaste das Spulen in Zeitlupe vonstatten geht.
Das Problem habe ich auch und sieht für mich nach einem Bug im Ausgabeplugin aus, insbesondere am Ende einer (evtl. noch laufenden) Aufnahme geht es bei mir nur noch in Zeitlupe nach mehrmaligem Drücken der Tasten
-
Und wieder mal ein neues Release 1.2.6:
- use unsigned numbers for images
- improved stability of recordings size calculationwobei die Versionsnummer bei mir Erinnerungen weckt: 1.2.6 war meine erste VDR Version
Download wie immer via https://github.com/FireFlyVDR/…chihd/releases/tag/v1.2.6
Happy compiling
FireFly -
Glücklicherweise konnte ich den Fehler bei mir nachstellen, im GIT ist ein Fix dafür
-
wenn ich jetzt einfach die "libvdr-xmltv4vdr..." mit der vorherigen Version austausche ist der Fehler nicht mehr da, dann läufts wieder einwandfrei.
Dann ist das bei Dir genau anders herum als bei anderen: da haben nämlich die Events nach einem Import gefehlt (und waren erst nach einem Neustart da) was mit diesem Commit behoben wurde. In der yavdr-Version ist der neueste Commit enthalten. Dass nach einem Neustart die Einträge nur einmal da sind heißt aber, dass sie auch nur einmal in der Schedule-Liste drin sind wenn sie geschrieben werden. Wieso sie mehrfach angezeigt werden kann ich mir momentan nicht erklären. Ich hoffe, ich kann das bei mir nachstellen, bin aber derzeit noch an einem anderen Problem dran...
CodeJan 21 14:38:52 [1553] 'easyepg-zattoo' found additional channelid tkmde_479 Jan 21 14:38:52 [1553] 'easyepg-zattoo' found additional channelid tkmde_373 Jan 21 14:38:52 [1553] 'easyepg-zattoo' xmltv buffer parsing skipped 0 faulty xmltv events, failed 0, outdated 188 Jan 21 14:38:52 [1553] 'easyepg-zattoo' xmltv buffer parsed, imported 16438 xmltv events into DB - see ERRORs above!
Da in der xmltv-Datei Kanäle gefunden wurde, die nicht angefordert wurden (found additional channelid), wir das als Fehler gewertet. Die Schnittstelle ist ja eigentlich so gedacht, dass die Programminformationen für genau die aufgeführten Kanäle geholt werden.
-
Im GIT ist seit einigen Tagen ein Commit, der beim Ersetzen der Schedules etwas anders arbeitet weil machnmal ein Schedule erst nach dem Restart angezeigt wurde, aber vielleicht hilft er auch in diesem Fall.
Bei den Sendern hast Du auch "nur ext. Quellen benutzen" eingestellt, also nicht z.B. "anreichern" ?Ansonsten müsstest Du mal bei yavdr nachfragen, was bei deren Paket anders übersetzt wurde, da ich yavdr nicht nutze.
-
Du musst das #include am Anfang von setup.c einfügen, ich würde es nach dem letzten vorhandenen #include einfügen.
-
Ich habe Dir den Patch mal angehängt (ist einfacher als zu erklären wie man auf der Website drankommt).
Nach Deinem Schritt 8 probierst Du erstmal als Test:
Wenn das Fehler bringt (File not found) ersetze -p0 durch -p1, -p2, etc. Anschließend kannst Du ihn einspielen indem Du das "--dry-run" weglässt. Dann geht es weiter mit Deinem Schritt 9. Wo anschließend die fertigen Dateien in Deinem System installiert werden müssen kann ich Dir aber nicht sagen, das ich easyvdr nicht kenne.
-
Grundsätzlich habe ich mich an folgender Anleitung entlanggearbeitet:
Im Prinzip hast Du doch schon alles zusammen getragen: Zwischen Deinem Schritt 8 (cd ....) und 9 (aclocal...) musst Du den Patch einspielen, der in dem Forumsbeitrag verlinkt ist, aus welchen Du zitiert hast: https://github.com/LibreELEC/Libr…bad0f6f76c712aa
-
-
Es gibt eine neue Version 0.4.6-Beta, die einige Fehler behebt:
- fixed compiling under Debian (reported by dile @VDRportal)
- fixed importing in empty schedule
- fixed responsiveness during import of events into VDR (reported by dile @VDRportal)
- refactored XMLTV import to improve robustness especially if unrequested channels are found (reported by dile and Paulaner @VDRportal)
Insbesondere ist jetzt der Crash gefixed, wenn man die XMLTV-Datei nicht mit dem Plugin holt, sondern anderweitig bereitstellt und dort mehr Sender als angefordert drin sind.
Noch offen ist warum öfters bei einigen Sendern keine Events angezeigt werden wenn man nur externe Quellen nutzt. Wordaround ist derzeit, den VDR neu zu Starten, da alle Events importiert sind, aber erst nach einem Neustart angezeigt werden.
Danke an dile für die unermüdlichen Tests und Logfiles!
Downloadseite: https://github.com/FireFlyVDR/vdr-plugin-xmltv4vdr
aktuelle Version: 0.4.6-Beta
FireFly
-
mit ca. 30.000 Meldungen geflutet wird
Ups, das hätte nur in die Debug-Logdatei /tmp/xmltv4vdr.log gehen sollen, ist in der der nächsten Version aber sowieso nicht mehr drin, da ich mittlerweile weiß, wo der Fehler für Deine Crashs liegt. Bis dahin kannst Du die beiden isyslog-Zeilen 1135 und 1136 in database.cpp bedenkenlos löschen/auskommentieren.
Außerdem ist der VDR ist für mehr als 30Sek. nicht bedienbar
Das habe ich bei mir schon umgebaut und ist auch in der nächsten Version gefixed. Momentan bin ich noch an einem anderen Problem dran und hoffe, zum Wochenende die nächste Version veröffentlichen zu können.
-
Im git ist ein Update, mit dem der Import in einen leeren Schedule (z.B. oft bei IPTV) gefixed ist.
-
Das in KODI verwendete Tvheadend-HTS-Addon, welches ich für die gleichen IPTV-Kanäle verwende kann aus der vom easy EPG-grabber erstellten xmltv-Datei die EPG-Images herausholen und anzeigen.
Die Bilder sind aber auch nicht direkt (MIME-kodiert o.ä.) in der xmltv-Datei drin, sondern als URL kodiert, so dass es die aus dem Internet holen muss.