Yep, jetzt bin ich auch mit der Installation durch.
IP-TV lief out of the Box, dann habe ich Wirkelscan in den VDR-Settings konfiguriert auf SAT und gestartet. Nach 1 Stunde waren alle Sender gefunden. Und was soll ich sagen. Es läuft alles,- inklusive HD-TV.
Dort ruckelt es zwar ab und an, kann aber auch teils an meiner Antennenausrichtung liegen.
Auch Live-TV unter XBMC läuft soweit einwandfrei. Dort ruckelt es dann aber noch ein bisschen mehr!
Ich sage nur! Super Distri
Ich werde noch weiter berichten ...
Bei SD läuft alles ruckelfrei.
XBMC mit Musik sowie Bild/Diashow-Wiedergabe vor allem gefällt super, genauso wie die Integration des Webbrowsers in VDR !
Bei HD-Sendungen überholt bei manchen Sendungen der Ton das Bild, und dann rast das Bild wie in Zeitraffer wieder hinterher. Das passiert dann immer wieder.
Die Bedienung von XBMC mit Live-TV ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Man weiss nie genau, wie man auf Vollbild und danach wieder zurück in die Kanalauswahl kommen soll.
Kann aber auch sein, ich muss das erst noch rausfinden, oder tatsächlich eine FB anlernen.
Alles in allem, ein gutes System, das Laune auf die nächste Version macht.
Wenn mir noch einer einen Tip hat, wie man das Wettrennen von Bild und Ton in den Griff bekommen kann, dann gibt das vermutlich meine nächste Distri.
Apropos ... ich könnte mir noch eine Integration eines Desktops, in der Art, wie es mit dem Webbrowser vorhanden ist super vorstellen. Dann könnte man dort auch noch einen EMail-Client OpenOffice usw. aufstarten. Bei 1920 Auflösung sollte das nun kein Problem der Auflösung mehr sein.
Webbrowser oder Desktop innerhalb "XBMC -Applications" aufrufbar wäre auch nicht schlecht.