Sorry, vergesst meinen Post, hab den Thread verwechselt.
Posts by SurfaceCleanerZ
-
-
Hi,
Warum noble? Das ist doch Focal!
Ds ist viel faul!
Browser ist ootb dabei im PChanger.
MfG Stefan
-
Teste doch einfach mal mit Softhddevice. Damit nutzen es die allermeisten würde ich sagen.
MfG Stefan
-
Hi,
Ja die Kerneltreiber wurden mit viel Elan einmalig aktualisiert und dann ist es wieder aufgegeben worden sich mit mauro zu streiten...
Daher sind ältere supported und neueste wohl nicht...
Ob mit neuesten Treibern wirklich viel bessere Ergebnisse kommen glaub ich nicht, sofern supported...
Zukunft ist sicher Satip oder USB wie Sundtek.
MfG Stefan
-
Hi, na ja da gibt's schon ein paar :
Digital Devices andere neueste Karten. TBS ist wohl ebenfalls im Kernel nicht gut genug.
-
-
-
Sollte mit beiden Distris gehen, aber easyvdr ist halt fast tot. Daher nimm lieber ya. Extra VDR-Server betreiben wohl eher wenige, die meisten haben (noch) Tuner im VDR würde ich sagen. Aber auch in Ermangelung von erwerbbaren Tunern geht der Trend zu Satip Servern.
Bloss für Beamer ist evtl statische EDID ggf. nötig.
MfG Stefan
-
-
Also musst du das als erstes erhöhen...
Ob das manuell lohnt oder umsteigen auf neuere Distri ist deine Entscheidung.
-
Hi,
Frohes neues Jahr 2025!
Bin kein Experte, aber via runvdr und systemd.
Aber da steckt in den Distris viel Knowhow drin...
MfG Stefan
-
Was für einen Satip-Server nutzt du denn? Minisatip könnte ja durch vtuner-ng ersetzt werden testweise...
Guten Rutsch allen!
MfG Stefan
-
Hi,
Das Plugin sollte funktionieren. Zumindest unter Easyvdr v3.5 habe ich das täglich laufen. V5 sollte auch tun, da ja gleiche VDR-Version.
Zum Thema Lebensdauer kann ich nicht helfen, das hab ich noch nie genutzt.
Das Plugin sollte mittlerweile die Symlinks anlegen. Ansonsten mal im Thread zum Plugin hier gucken, da hatte ich das dokumentiert wie man die mounts und Symlinks anlegen muss.
Bin gerade nicht zuhause. Am 3.1. könnte ich gucken...
Btw: Eigentlich war der easyvdr Install immer sehr einfach und ziemlich erklärend. Aber ist ja eh egal, da out of support. Wir versuchen zu helfen, aber viel ist nicht zu machen mit dem alten VDR dank unsupportetem Setup-Plugin für neuere VDR Versionen.
MfG Stefan
-
Teste doch mal anderes System, Kubuntu LiveDVD...
-
-
Hi,
Was ist denn das für eine Schüssel? Vollmetall 80er?Oder Größer/kleiner? Was für ein LNB? 0,3dB oder schlechteres 0,7dB?
(Doppelt) Geschirmtes Kabel? Wie lang? Stecker neu gemacht?
Ich habe nen Satfinder mit Bildschirm. Der ist praktisch dafür, direkt mit an Schüssel nehmen und direkt dran klemmen... Quasi MiniTV mit Satreceiver in einem.
MfG Stefan
-
Hi,
Du baust aber Plugins schon in einem Unterordner der VDR Srcen?
MfG Stefan
-
-
Hier mal Geminis Antwort :
**Die einzige Zahl, die all diese Bedingungen erfüllt, ist:**
381654729
**Diese Zahl hat die besondere Eigenschaft,** dass nicht nur jede einzelne Ziffer von 1 bis 9 vorkommt, sondern auch jede Anfangssequenz von Ziffern durch die entsprechende Zahl teilbar ist. Das heißt:
* Die ersten 2 Ziffern (38) sind durch 2 teilbar.
* Die ersten 3 Ziffern (381) sind durch 3 teilbar.
* ... und so weiter, bis zur gesamten Zahl.
**Es gibt keinen mathematischen Trick**, um diese Zahl schnell zu finden. Vielmehr wurde sie durch systematisches Ausprobieren und mit Hilfe von Computern ermittelt.
**Möchtest du mehr über diese spezielle Zahl erfahren** oder hast du weitere Fragen dazu?
-
Variable resfresh rates is what you want: 24fps instead of 25...
I think...
Resolution is another point...