Nee... ![]()
Meine Idealvorstellung ist: Rechner ist permanent im Standby. Wenn ich ihn brauche, mache ich ihn per FB an. Wenn ich Aufnahmen im Timer habe wacht er auf und sobald er fertig ist, geht er wieder in Standby. Im Bios kann ich ja einstellen nach wie viel Idle Zeit dat Ding in Standby gehen soll.
Nur mal so generell: NVRAM ist doch total unkomfortabel, oder seh ich das falsch? Der Rechner wird komplett heruntergefahren und bei Aufnahmen wieder hoch- und danach wieder runtergefahren. Soweit so gut... Wenn ich den VDR nur zum Aufnehmen nutzen will, ist das ja auch OK. Wenn ich aber auch das Dingen zum kucken nehmen will, gehts doch schon los: Entweder ich warte ewig lange bis das Dingen da ist, oder löse das über Standby. Mir schwebt eigentlich vor, dass der VDR das kann, was mein alter Grundig-Videorekorder von 1993 kann: Der ist im Standby, für Aufnahmen schaltet er sich an und danach wieder aus. Und wenn ich das Video kucken will, drücke ich auf die Play Taste und nach 3 Sekunden geht er, der Peter.
Mein digitaler Sat-Receiver macht das gleiche, natürlich ohne Aufnahme.
Es muss doch möglich sein, eine 750 Euro teure Kiste genau so zu bedienen, oder?
Wie löst du das? Per Client und VDR im Keller? Oder wartest du immer bsi das Ding hochgefahren ist?
Danke
Oliver