Hallo zusammen!
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder in diesem Thread melde. War die letzen Monate ziemlich mit anderen Sachen beschäftigt.
Aber nun zum Problem:
Die Meldung "xine: cannot find input plugin for MRL [ext_proc:/usr/bin/zsnes /var/games/zsnes/Goof_Troop.smc -cs]" klingt ziemlich danach, dass zwar das VDR-Plugin den Patch enthält aber nicht das Plugin für XINE in der gepatchten Version benutzt wird.
Wenn du das XINE-Plugin ersetzt, sollte es schon anders aussehen.
Außerdem solltest du mal probieren beim vdr-plugin die direkte Ausgabe zu deaktivieren und dafür über vdr-sxfe zu schauen.
Falls das noch nicht ganz klar geworden sein sollte: ich habe keine Möglichkeit die Ausgabe über (Direct)Framebuffer zu testen. Dies wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht funktionieren! Es muss also der VDR oder vdr-sxfe unter X verwendet werden.
Gruß
mrpi
QuoteDisplay MoreOriginally posted by S-I-M-O-N
Sobald wie möglich war leider erst jetzt. Hab mich nämlich zuletzt hauptsächlich um die VDR Hardware gekümmert.Nach einigem probieren habe ich jetzt ein Debian Paket mit dem patch gebastelt und das ganze in den VDR eingebunden.
Nun taucht jedoch leider der gleiche Fehler wie bei Toxic-Tonic auf:
Das Bild wird kurz schwarz ~3s dann ist das Fernsehbild wieder da.Beim Start von VDR aus dem shell taucht diese Fehlermeldung beim Starten der Games aus dem Menu auf:
xine: cannot find input plugin for MRL [ext_proc:/usr/bin/zsnes /var/games/zsnes/Goof_Troop.smc -cs]
Das passiert bei allen von mir getesteten Spielen.
Weiß da jemand Rat?