Naja, da war es doch was ganz anderes . Freut mich für Dich, dass es jetzt funktioniert
Posts by BJ1
-
-
Da der Asus VivoPC VM62 doch ein sehr spezielles Gerät ist, kann ich leider dazu nichts sagen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als alle Einstellungen durchzugehen und nach HPET Ausschau zu halten. Das Runterfahren regelst Du im Addon per 'Betriebssystem' oder 'Kodi'.
-
Ich kann dir versichern das keine User Aktivität stattgefunden hat.
Ich glaube dir das schon. Dann muss es eine andere Ursache geben. Im BIOS könntest Du mal HPET ausschalten. Der zickt manchmal rum. HPET findest Du irgendwo unter den erweiterten Einstellungen, CPU.
-
Code
14:05:21.610 T:140319844714240 NOTICE: [service.tvh.manager]: Settings loaded, starting service with id 551 14:05:21.648 T:140319844714240 DEBUG: [service.tvh.manager]: Connection to http://127.0.0.1 established (Basic Authentication) 14:05:36.662 T:140319844714240 NOTICE: [service.tvh.manager]: Service polling Net/Post/Rec/EPG: 0010 14:05:51.680 T:140319844714240 DEBUG: [service.tvh.manager]: User activty detected 14:05:51.680 T:140319844714240 DEBUG: [service.tvh.manager]: System was 00:00:15 idle 14:05:51.685 T:140319844714240 NOTICE: [service.tvh.manager]: Service with id 551 (V.0.3.19 on LibreELEC) kicks of
In der 4. Zeile hast Du was an Tastatur oder Fernbedienung gemacht (oder Maus?). Damit beendet sich das Addon. Es erkennt
zumindest eine Useraktivity.BTW. Dass das Log so groß wird, ist im Debugmodus normal.
-
Schalte bitte mal in Libreelec den Debug-Modus ein und versuche es dann nochmal. Im Debug-Modus kommen noch ein paar zusätzliche Infos im Log dazu. U.a wird dann auch die Useraktivity geloggt. WinSCP gehört übrigens nicht dazu.
-
Nein, ich meine (meinen) 2. Screenshot. Die Methode für die Startfensterberechnung (blöde Übersetzung) sollte auf 'strikt' stehen. Den Vor-/Nachlauf stellst Du über das allgemeine Setup -> Einstellungen PVR&TV ein.
-
Code
19:18:20.710 T:139911101409024 NOTICE: [service.tvh.manager]: Settings loaded, starting service with id 400 19:18:35.841 T:139911101409024 NOTICE: [service.tvh.manager]: Service polling Net/Post/Rec/EPG: 0010 19:18:50.852 T:139911101409024 NOTICE: [service.tvh.manager]: Service with id 400 (V.0.3.19 on LibreELEC) kicks off
Das Addon beendet seine Arbeit aus irgendwelchen Gründen nach dem Start der Aufnahme. Normalerweise sollte das Addon den Aufnahmestatus (0010) bis zum Ende der Aufnahme zyklisch alle 15 sec abfragen (pollen), macht es aber nicht. Keine Ahnung, warum.
Setze mal die Vorlaufzeit für Aufnahmen im HTS-PVR-Client Addon auf 2 min.
Im TVHeadend Powermanagement sollte 'Bootdauer, bis System aufnahmebereit' auf 1 min stehen.Dann sehen wir weiter.
Während einer Aufnahme solltest Du im Log normalerweise alle 15 sec so einen Eintrag sehen:
-
Schön das es funktioniert
. PCIe aktiv wird manchmal benötigt, wenn ein PC per USB-Dongle einer Fernbedienung aufgeweckt werden soll. Bei ASUS ist es bei einigen Boards so, dass nur bei aktivem PCIe (und nur dann) die USBs ebenfalls mit Spannung versorgt werden. Das betrifft z.B. alle J1900-Boards und das J3455 von Asus.
Wenn es bei Dir so funktioniert, lass' es einfach wie es ist.
-
Wenn es dort nur 'aktiviert' oder 'deaktiviert' gibt, stelle es auf 'deaktiviert'. Was ist das überhaupt für ein Mainboard?
-
Welche Möglichkeiten hast Du im BIOS bei 'Einschalten durch RTC? Wenn es dort kein "Betriebssystem, "OS" oder dergleichen gibt, auf "deaktiviert" stellen.
-
Die Meldung, dass keine Verbindung zu TVHeadend besteht, kommt vom PVR-HTS-Client. Zu dieser Zeit hat der PVR-Manager (also das Addon) seine Arbeit bereits gemacht und hat sich beendet. Offensichtlich wird keine korrekte Aufweckzeit ins BIOS geschrieben oder das BIOS des Systems ist nicht richtig konfiguriert. Du könntest im BIOS unter ACPI, Wakeup mal schauen, ob dort 'Wakeup by RTC' auf 'OS' steht. Wenn nicht, bitte mal einschalten. Wenn das nichts hilft, bitte "Abschaltung erfolgt durch: Betriebssystem" einstellen. Dann sollte es gehen. Bei halbwegs aktueller Hardware sollten die grundlegenden Einstellungen unter Libreelec wie im Anhang aussehen.
-
Die 0.3.9 ist raus. In dieser kann man per Option in den Settings setzen, ob sudo-Privilegien erforderlich sind oder nicht (Bei OpenELEC/LibreELEC sind keine Admin-Privilegien erforderlich).
-
I had to replace OpenElec with LibreElec twice
Where did you do this?may be you can integrate and combine that in you next revision?
No problem. -
P.S. And what about LibreElec 8.0 ("7.90.001 Alpha") ?
Same procedure as every year -
-
Freut mich, das jetzt alles klappt wie Du dir das vorgestellt hast - auch wenn das Addon eigentlich für ein anderes Szenario gedacht ist (Standalone HTPC mit TVHeadend/Kodi als alleinige Anwendung). Die Änderungen in der Readme werde ich noch machen, danke für den Hinweis.
-
Apropos, wenn ich F12 drücke, wenn ich auf dem Desktop bin und Kodi nicht läuft, passiert gar nichts.
Eben weil -> Kodi + Addon laufen nicht. Diese werten nämlich die F12 aus.Zum Autologin unter KDE gibt es genügend Hinweise auf Google, z.B: http://linuxbsdos.com/2012/02/16/aut…omputer-in-kde/
-
im Hintergrund wird aber aufgenommen.
Sicher. TVHeadend ist ein Server und damit unabhängig von Kodi.Der anschließende Suspend geht aber nicht, es passiert einfach nichts.
Kann ja auch nicht, weil Kodi und damit das Addon nicht laufen. Wer soll denn den Suspend (Punkt 5) auslösen? TVHeadend macht das nicht.Was für einen Account soll ich erstellen? Mit welchem Namen? Ich habe einen Account in TVheadend angelegt, mit dem ich mich auch an der Webseite von TVheadend anmelde... Wo kann ich diese Daten dann in dem Addon eingeben? Dafür ist da kein Feld oder ähnliches.
Muss ich noch in der Beschreibung ändern. Das Addon holt sich die benötigten Daten aus dem 'TVheadend HTSP Client'-Addon.Nochmal zusammengefasst: Kodi muss mit dem Starten des PC mitgestartet werden, sonst funktioniert das Runterfahren nach Aufnahme nicht! Drück einfach mal F12, wenn Kodi nicht läuft...
-
Ich habe meinen Account auf dem Rechner, dass Kodi nen eigenen Account hat, war mir nicht bewusst. Unter home ist auch kein Verzeichnis für kodi. Nur unter meinem Homeverzeichnis gibt es einen Ordner .kodi
Also hast Du weder ein Autologin noch Kodi im Autostart. Dass Kodi unter Deinem Account läuft, ist ja zunächst mal völlig i.O (unter irgendeinem Account muss es ja laufen).Allerdings: Das TVHeadend Timer- und Powermanagement ist ein Kodi-Addon. Kodi-Addons laufen nur, wenn Kodi auch läuft. Dieses Addon funktioniert wie folgt:
- Das Addon wird getartet, wenn Kodi startet oder Du F12 drückst
- Das Addon schaut, ob evtl. eine laufende oder in Kürze startende Aufnahme anliegt.
- Wenn ja, bleibt das Addon aktiv und wartet auf Beendigung der Aufnahme
- Wenn (3) abgeschlossen, wird der nächste Timer errechnet
- Der Timer wird in der RTC gesetzt und das System heruntergefahren/in den Standby versetzt
Mit dem Start per RTC geht das Spiel bei (1) wieder los. Der PC startet und macht seine Aufnahme (oder auch nicht). Kodi startet auch. Wenn das nicht der Fall ist, kann das Addon die Schritte 2-5 nicht ausführen, da dieses ohne Kodi alleine nicht läuft.
-
Offensichtlich startet Kodi bei Dir nicht im Autostart, sondern Du musst dich erst anmelden?