Posts by uclara

Hallo monty35,

schön, dass sich wieder jemand um das TVTV-Plugin kümmert :)

Bei der Gelegenheit hätte ich auch eine Anpassung für die Konfig-Datei /etc/vdr/plugins/tvtv_channelmap.conf:

Damit auch die Timer von Arte von TVTV übernommen werden, musste ich folgende Zeile anpassen:

10 = S19.2E-1-1051-28724 // ARTE DE

Gruß
    Ulli

Hallo Helau,

habe schon mehrfach versucht, Gen2VDR 2.0 auf einer Platte neu zu installieren. Ich will, dass dabei keine Informationen von der vorhergehenden Installation verwendet werden ...
    ... bei der Installation wechsle ich, kurz nach dem Öffnen und Schliessen des DVD-Laufwerks, auf die zweite Konsole und lösche mittels fdisk alle Partitionen. Nach dem Speichern der Partitionstabelle wechsle ich wieder auf die erste Konsole und lasse die Installation automatisch ablaufen.

Nach Ende der Installation finde ich alte Settings wieder, z.B. der Name des Gen2VDR Rechners in der /etc/conf.d/net und der SVIDEO Ausgang ist auch schon gesetzt ...

Über welchen Weg übernimmst Du denn diese Informationen bei der Installation?
    Was kann ich tun, um wirklich eine "frsiche" 2.0 Installation auf die Platte zu bringen?

Gruß
    Ulli

Hallo Helau,

soweit war ich auch schon ;)
    Dachte, dass es vielleicht einen versteckten Schalter gibt, der die zweite Netzwerkkarte zum Vorschein bringt.

Kompliment noch für die 2.0 ... hatte mir eine noch "wackelige" Beta erwartet, bin aber positiv überrascht und am überlegen, ob ich am Wochenende gleich meinen produktiven Gen2VDR update.

Gruß
    Ulli

Hallo,

mein Mainboard hat 2 NIC's und dummerweise ist das zweite Inteface (eth1, Modul: skge) das GBit Interface. Wenn ich nun versuche über das Admin PlugIn dieses Interface zu konfigurieren sehe ich nur die erste Karte eth0.

Wie kann ich über die Fernbedienung auch eth1 konfigurieren?

Gruß
    Ulli

Hi Helau,

Kompliment für das neue Gen2VDR 1.2 :)

Habe es testweise installiert und scheinbar funktioniert die RGB/SVIDEO Umschaltung am Ausgang nicht.
    Wenn ich folgende Kombination versuche, bekomme ich am Ausgang ein farbiges Bild:

/etc/init.d/vdr stop
    modprobe dvb-ttpci vidmode=2
    /etc/init.d/vdr start

Wenn ich es im Menü umschalte, bleibt das Bild immer S/W :(

Gruß
    Ulli

Hallo,

ich möchte gerne Konfigurationen in den originalen Gen2VDR Konfig-Files (wie z.B. /etc/conf.d/vdr*) vornehmen. Scheinbar "ziehen diese nicht, wenn sie einfach in der Datei vorgenommen werden. Wenn ich die Änderungen per FB vornehme läuft irgend ein "logger" Dienst los und verarbeitet diese.

Kann mir jemand sagen, was ich genau tun muss, damit manuelle Änderungen in den Konfig-Files übernommen werden?

Vielen Dank!

Gruß
    Ulli

Hallo Barny,

ich hatte das gleiche Problem ...

In den Einstellungen (System ... Einstellungen ... PlugIns ... tvtv) des Plugins hast Du einen Punkt "ChannelMap neu laden". Mit dem kannst Du die "ChannelMap" neu laden.
    Bei mir fehlte diese allerdings. Ich habe dann das Originalpaket vom tvtv PlugIn heruntergeladen (http://home.arcor.de/grossmar/) und extrahiert. Die Datei "tvtv_channelmap.conf_DVB-S" aus dem Unterverzeichnis "examples" habe ich dann nach "/etc/vdr/plugins/tvtv_channelmap.conf" kopiert.
    Nach dem Neuladen der "ChannelMap" waren die Fehler dann weg.

Gruß
    Ulli

Hallo,

habe es doch geschafft, indem ich folgende Zeile in der /etc/init.d/runvdr geändert habe:

$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P 'burn -i /pub/export -D /dev/burner -d /tmp' $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY

Jetzt kann ich DVD's brenene, auch wenn die /video0 Partition fast voll ist.

Gruß
    Ulli

Hallo,

kann da jemand weiterhelfen?
    Burn funktioniert in der aktuellen 1.4.4 ganz gut, lediglich eine alte Aufnahme hat sich bisher noch nie brennen lassen ... folgendes erscheint im dvd.log:

Parameter validation not complete yet
    Initialising and analysing the streams....
    READING INDEX FILE, please be patient
    Got only 128859, you wanted 128848 and last IFrame is 128847...

10 Mbytes of 3198 read MPEG1_Layer_2

Bitrate of the audio stream da could not be determined, skipping packet and trying again later
    Bitrate bits are:0011

Frequence of the audio stream da could not be determined, skipping packet and trying again later
    here we might want to change something in the future....

New Stream with id bd. Ignoring the stream
    Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /usr/bin/vdrsync.pl line 3654.

Gruß
    Ulli

Hallo Robert,

mustang hat eine neue Version des TVTV Plugins (0.2.7) erstellt:
    http://www.isis.de/~mgross
    Könntest Du es für die 1.3.34 von Cody wieder kompilieren? Ich habe mir zwar eine Entwicklungsumgebung nach Anleitung aufgebaut, komme aber nich weiter, da das compilierte PlugIn bei mir folgenden Fehler ausgibt:

Oct 16 18:15:52 linvdr user.err vdr[1707]: ERROR: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Welche Quellen installiertst Du, um die Plugin's für die aktuellsten Cody Pakete zu kompilieren? Ich habe eine chroot Umgebung mit Woody aufgebaut, Pakete aktualisiert, die aktuellsten DVB Quellen und die 1.3.34 Quellen geholt...

Gruß
    Ulli

Hallo mustang,

ich möchte gerne auch Sendungen von den italienischen Sendern über meinen LinVDR aufnehmen. Dazu benutze ich meinen normalen TVTV Account und melde mich bei http://tvtv.it an. Leider verweigert mit der LinVDR bisher die Timer mit folgenden Meldungen im Log:

Oct 9 21:14:24 linvdr user.info vdr[1319]: TVTV: Channel <Rai Uno> is not found!
    Oct 9 21:14:24 linvdr user.info vdr[1319]: TVTV: Channel <Rai Due> is not found!
    Oct 9 21:14:24 linvdr user.info vdr[1319]: TVTV: Channel <Rai Tre> is not found!

Könntest Du diese drei Sender bei der nächsten Version Deines PlugIns bitte mit einbauen ?

Vielen Dank!

Gruß
    Ulli