Mein System läuft insgesamt gesehen sehr stabil. Manchmal friert das Bild kurz (für ca. 1 Sekunde) nach dem Umschalten ein. Nicht ganz sauber ist auch, dass das Bild beim HD-Client stehen bleibt, wenn ein SD-Client gestartet wird. Das habe ich aber noch nicht weiter untersucht, da das Problem mit 1x Umschalten am HD-Client erledigt ist. Ich nutze die neueste Version der MLD und mache regelmäßig ein Update, um zu sehen, ob es noch läuft und ein Feedback liefern zu können. Da kommt es hin und wieder schon mal vor, dass es nicht - so wie gestern - oder nicht mehr ganz so gut läuft. Das liegt nicht immer an der MLD, sondern auch an den Sourcen aus dem GIT, die direkt übernommen werden. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man auf Update verzichten, wenn man ein stabiles System hat, das alle eigenen Anforderungen erfüllt. Wake on LAN läuft bei mir zuverlässig, habe ich allerdings nur auf dem Server, da nur er für Aufnahmen und EPG-Aktualisierung aufwachen muss.
Wenn ich deinen Wohnort richtig deute, dann solltest du ganz in meiner Nähe wohnen. Falls du Interesse hast , schick eine PN, dann können wir ja mal persönlich etwas fachsimpeln.
Viele Grüße skippy