Hi
Du meinst die Sat Box vom Plus ?
Bin schon länger nicht mehr auf dem laufenden was es an Hardware neues gibt , mein VDR funktionert einfach.
Bin mal gespannt ob das funkioniert.
Gruß
The_King_
Hi
Du meinst die Sat Box vom Plus ?
Bin schon länger nicht mehr auf dem laufenden was es an Hardware neues gibt , mein VDR funktionert einfach.
Bin mal gespannt ob das funkioniert.
Gruß
The_King_
Hallo
ich habe mir auch die Box besorgt, nettes Teil.
Zur Zeit verwende ich einen PC mit 2 Sat Karten und möchte die 2 Tuner nicht mehr missen.
Ist es vorstellbar das ich einen 2. Tuner per USB an die SMT 7020s anschliesen kann?
Hat das evtl. schon jemand getestet ?
Gruß
The_King_
Hi
ich habe das Netzteil schon einige Zeit in meinem VDR und kann deine Erfahrung nur bestätigen.
Gruß
The_King_
hi
so,was braucht man nach einem arbeitstag.
absolut genial
gruß
the_king_
abend
ich habe mal eine frage an die hardware profis, es gibt/gab ja diese hardware plattform mit pcmcia wlan karten nach dem b und danach mit dem g standard.
ich frage mich ob die modifikationen am pcmcia slot (3 kabel) ermöglicht g karten einzusetzen.
hintergrund ist das pinnacle einen umbau service anbietet für seine showcenter, und sagt das es alleine nicht mit der software getan ist.
leider habe ich im internet keine bilder von einem umgebauten showcenter gefunden.
sorry das es ein wenig ot ist, aber ich dachte dabei an die gleiche hardware plattform.
gruß
the_king_
hi
sösele, habe mir gerade ein showcenter über ebay ersteigert, pearl werde ich stornieren.
ist zwar nicht ganz das gleiche aber auch was zum basteln
bin noch am überlegen ob ich die 54mbit karte behalten sollte.....
gruß
the_king_
hi
habe dann mal aus neugier pei pearl angerufen, ob der termin von lieferschein für die box noch stimmt, angegeben war kw15.
die nette dame sagte am telefon das es sich leider auf kw18 verschoben hat.
bin aber überlegen die ganze sache zu stonieren ?
gruß
the_king_
hi
ist die neuston software besser bzw. bringt sie vorteile gegenüber der original software ?
gruß
the_king_
abend
wie ist denn der erste eindruck der box ?
hat irgendwas mir der firmeware der neuston box geklappt ?
gruß
The_king_
abend
habe gerade die bestätigung bekommen das das paket an die post übergeben wurde.......
leider steht die box auf "R"
werde mir dann erstmal die wlan karte an die wand nageln
bin mal gespannt wie lange ich warten kann, bis alles da ist
gruß
the_king_
morgen und frohe ostern,
bin mal ein wenig im oxyl forum gewesen und einige positive meldungen bezüglich vdr-dateien sind dort enthalten.
es scheint möglich zu vdr dateien abzuspielen wenn man sie von der endung *.vdr in *.mpeg ändert.
was das streamen betrifft so scheinen diese boxen eine datei endung zu erwarten, da sie sonst mir einer fehlermeldung abbrechen.
wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine geänderte version
des streaming servers für das openshowcenter der genau das mit der dateiendung macht.
gruß
the_king_
Adama
ist deine box mit scart oder rgb auf der rückseite bestückt ?
Hi
so, habe mir jetzt auch so eine kiste bestellt.
bin mal gespannt wie lange es dauert.
gruß
the_king_
morgen,
ich habe da mal ne kleine frage
ich habe von sigma eine xcard basierend auf dem em8475 chip, könntet
ihr euch vorstellen das diese karte auch mit den treibern auf einem "normalen" pc läuft.
offiziel gibt es für meine kärtchen keine linux treiber nur als developer version.
danke
hi
sehr schönes projekt !!
ich persönlich würde es über wlan machen, das ganze noch mit einer schönen firewall distri.
vieleicht schaust du dir mal die links an.
http://www.vallstedt-networks.de/
http://www.ipcop.org
gruß und viel spaß
QuoteOriginal von randy
ich hab mir vorhin mal son kaestle bestellt, ich werds dann zerlegen
-- randy
hi
randy
gibts was neues von der box`?
gruß
norbert
bringt leider nicht´s, hat ja keinen netzwerk oder wlan anschluß, usb kabel dürfen auch nicht länger als 5m sein.
nachtrag:
habe gerade im golem forum gelesen das es ggf. im laufe des jahres eine netzwerk version geben könnte.
QuoteOriginal von Eichbaum
Wäre natürlich der absolute Knüller, wenn man das Teil als VDR-Slave verwenden könnte (DVI-Out und HDTV Wiedergabe)
![]()
![]()
Grüße
Boris
hi
danke für den link, das ist ja mal was nettes und so flexibel
habe einen link gefunden da wurde noch zus. ein dvd-rom angeschlossen.
http://www.modix4u.co.kr/upboard/View.asp?FCprimkey=33&gotopage=1
werde das auf jeden fall im auge behalten.....
gruß und danke
the_king_
hi
das problem kenn ich, mein paps hat einen medion beamer mit einem philips funkübertragungsset im einsatz, das lief eigentlich ganz gut, bis er einen wlan router von der telekom ins haus bekommen hat.
seit dem hat er bild und ton störungen in einem gleich bleibenden takt.
auch das ändern des kanals an den geräten bringt nicht.
werde jetzt wohl ein paar meter kabel verlegen müssen
gruß
hi
ich habe eine xcard von sigma mit dem em8475 chip, mit der kann ich über loop kabel auf dem monitor im (nur) vollbildmodus dvd etc schauen, das bild muß vorher kalibriert werden. wenn ich mich recht entsinne wird empfohlen eine auflösung von 640x480 bzw 800x600 zu nutzen, damit overlay optimal funktioniert. keine ahnung ob dir diese auskunft irgendwas nutzt.
http://www.hiddenspeakers.com/products/neuston.pdf
schau mal auf seite 39 rechts unten dort ist beschrieben das man dvi 640*480 einstellen kann, ob das mit einem analog adapter geht, kann ich dir nicht sagen.
ich warte auf die ersten eindrücke von randy wenn er die box hat.
gruß