Okay Super, war auch nur als Hinweis gedacht.
Gruß
Johannes
Okay Super, war auch nur als Hinweis gedacht.
Gruß
Johannes
wir checken gleich auch noch neue Views/XSLT mit ein die das "Fußballproblem" und auch das parentalrating Thema abdecken. - Das tvm benötigt daher auch ein update für das parentalrating im xsl
ich häng das diff später hier an dann müsst ihr nicht auf das Paket warten
Christian
Servus,
Habe heute mal den epgd erneuert, dabei ist mir aufgefallen, dass das "Fußballproblem" wieder da ist, die Änderung in der epgdata-genre.xml ist nicht drin.
Sollte das jetzt ohne die Änderung funktionieren, sonst ändere ich das halt wieder:
Gruß
Johannes
Ja passt, auch bei mir jetzt wunderbar.
Danke.
Johannes
Uups, kein Problem, probier ich gleich, dann sehen wir ja was passiert.
Hat nichts gebracht.
(hab aber zur Sicherheit trotzdem noch in epg Beschreibungen geschaut, dort passt das ß)
Servus Zusammen,
Erstmal Danke für die tollen Plugins, echt Toll!
Funktioniert bei mir auch alles einwandfrei, nur eines ist mir aufgefallen, bei Sendern wo eine Sendung mit dem "Genre: Fußball" anzeigt wird,
stimmen die Umlaute nicht, siehe Screenshot.
Sonst stimmen die Umlaute aber bei allen Sendern in den Infos usw., nur im Genre bei Fußball nicht.
Vdr und epgd laufen auf utf-8.
Danke.
Gruß
Johannes
Erstmal Danke, für eure Hinweise.
Habe nichts gefunden was ich bei irtrans verstellen könnte.
Nicht so schlimm, hab mich schon damit abgefunden.
Danke für den Tip!
Ist bei mir genauso, wenn ich mit dem Powertaster einschalte, piept es nicht. (außer ich drücke recht lange)
Allerdings piept es sobald ich mit der Fernbedienung einschalte immer.
Anscheinend steht da das Signal zu lange an, liegt wahrscheinlich am IR Modul vom OrigenAE.
Mal schauen ob ich das was im irtrans verstellen kann.
Gruß
Johannes
Servus,
Nach langer Zeit habe ich mal wieder meinem Haupt-VDR eine neue Hardware verpasst.
Ein Intel DH77EB, nun stört es mich etwas, dass dieses immer beim Power-On einen Beep von sich gibt.
Laut Anleitung soll es sich um den F2 Setup/F10 Boot Menu bzw. Bios Ready Beep handeln.
Ist das bei euch auch so?
Kann man den irgendwo deaktivieren? (habe im Bios schon alles was mit Tönen zu tun hat ausgeschalten)
Danke
Gruß
Johannes
Tut mir leid, hat Recht, hab nur die Git Version probiert.
Trotzdem Danke.
Gruß
Johannes
Servus,
Wollte heute auch mal dein tolles Skin probieren bekomme beim bauen folgenden Fehler (git Version):
g++ -Wall -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/usr/local/src/dvb/linux/include/uapi -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinflat"' -fopenmp -I/usr/include/ImageMagick -o displaymenu.o displaymenu.c
In file included from displaymenu.c:1:0:
displaymenu.h:12:36: Fehler: ISO-C++ verbietet Initialisierung des Elementes »VideoDiskUsageState« [-fpermissive]
displaymenu.h:12:36: Fehler: »VideoDiskUsageState« wird statisch gemacht [-fpermissive]
displaymenu.h:12:36: Fehler: ISO-C++ verbietet Initialisierung des nicht konstanten statischen Elements »VideoDiskUsageState« in der Klasse
make: *** [displaymenu.o] Fehler 1
Gruß
Johannes
Die Fehlermeldung bei dir deutet ja schon daraus hin dass beim laden des DF10CH-Treiber der Funktionsaufruf "libusb_open" nicht
gefunden wird. Das ist eine Funktion aus der libusb-1.0.
Ich vermute das die libusb Library nicht gefunden wird.
Was da aber genau auf deinem System schief läuft weis ich auch nicht. Vieleicht gibt es ja noch andere User die deine Ubuntu Version
verwenden. Mit der habe ich bisher nicht getestet.Gruss
durchflieger
Habe gestern noch die ganze Zeit probiert, bin aber nicht weitergekommen.
Auch wenn ich eine ältere Libusb verwende ändert sich nichts.
Tja, dann gibts halt erstmal kein Atmo mehr.
(hätte das mit dem Updaten halt wohl einfach sein lassen sollen)
Vielleicht schaffe ich es mal, dass ich zum Testen einfach wieder auf das vorherige Ubuntu zurück gehe.
Gruß
Johannes
Da fehlt wohl das Paket libusb-1.0
Leider nicht:
root@vdr-wohn:/# apt-get install libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
libusb-1.0-0 ist schon die neueste Version.
libusb-1.0-0-dev ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.
Die udev regeln sollten eigentlich passen:
Habe jetzt mal auf dfatmo umgestellt, da steht dann auch etwas mehr im xine log
DFAtmo: video open
DFAtmo: output driver closed
DFAtmo: output driver unloaded
DFAtmo: search output driver '/usr/local/lib/dfatmo/drivers/dfatmo-df10ch.so'
DFAtmo: loading output driver failed: /usr/local/lib/dfatmo/drivers/dfatmo-df10ch.so: undefined symbol: libusb_open
DFAtmo: loading output driver fails!
DFAtmo: no channels configured!
DFAtmo: video opened
dmesg:
dfatmo-df10ch.s[2617]: segfault at 1 ip 0000000000000001 sp 00007fff3aa88f28 error 14 in dfatmo-df10ch.so[7f7753876000+4000]
Einen Backtrace bekomme ich leider nicht hin, bzw. es steht nichts brauchbares drin:
Servus,
Nachdem mein df10ch Atmo nun immer echt super funktioniert hat, bekomme ich es nun nicht mehr zum laufen.
Hatte die dumme Idee auf Ubuntu 11.10 (Kernel 3.0.0-16) zu updaten, seitdem gehts nicht mehr.
Verwende die aktuelle xine-lib, xine-ui und den aktuellen grab patch für xine-0.9.4. Erkannt werden die Controller einwandfrei,
und über das Setup Programm kann ich auch einwandfrei auf die 4 df10ch Controller zugreifen.
Hab mal ein paar Logs gemacht.
Einmal wenn ich versuche das Atmo über die Fernbedienung zu starten (enabled=0) und wenn es sofort startet (enabled=1)
Nach dem Start des X-server ist mir noch folgende Meldung aufgefallen:
Welches Plugin soll man denn jetzt verwenden?
Habe bis jetzt immer dieses verwendet: xine-atmo-post-plugin-v0.8
oder ist das jetzt aktueller:
https://github.com/durchflieger/DFAtmo
Danke Schonmal
Gruß
Johannes
Folgendes ist mir im Log aufgefallen:
15.02.2011 19:11:41 de.schwarzrot.jar.JarHandler loadExtensions
SCHWERWIEGEND: failed to load extension: SRAppRecManager
org.springframework.beans.factory.BeanDefinitionStoreException: Error registering bean with name 'rmConfig' defined in class path resource [de/schwarzrot/recmgr/app/ctx/application-context.xml]: Could not resolve placeholder 'de/schwarzrot/app/config/SystemDefault/genindexPesPath'
at org.springframework.beans.factory.config.PropertyPlaceholderConfigurer.processProperties(PropertyPlaceholderConfigurer.java:252)
at org.springframework.beans.factory.config.PropertyResourceConfigurer.postProcessBeanFactory(PropertyResourceConfigurer.java:75)
at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.invokeBeanFactoryPostProcessors(AbstractApplicationContext.java:541)
at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.invokeBeanFactoryPostProcessors(AbstractApplicationContext.java:515)
at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.refresh(AbstractApplicationContext.java:348)
at org.springframework.context.support.ClassPathXmlApplicationContext.<init>(ClassPathXmlApplicationContext.java:122)
at org.springframework.context.support.ClassPathXmlApplicationContext.<init>(ClassPathXmlApplicationContext.java:66)
at de.schwarzrot.jar.JarHandler.loadExtensions(JarHandler.java:259)
at de.schwarzrot.jar.JarExtensionHandler.loadExtensions(JarExtensionHandler.java:145)
at de.schwarzrot.app.support.AbstractApplicationLauncher.loadExtensions(AbstractApplicationLauncher.java:310)
at de.schwarzrot.app.support.AbstractApplicationLauncher.start(AbstractApplicationLauncher.java:163)
at de.schwarzrot.app.support.DesktopApplicationLauncher.start(DesktopApplicationLauncher.java:72)
at de.schwarzrot.app.startup.VAStarter.main(VAStarter.java:176)
15.02.2011 19:11:41 de.schwarzrot.jar.JarHandler loadExtensions
Display More
Gruß
Johannes
Servus,
QuoteIch habe bei meinen Tests das Installationsziel regelmäßig gewechselt um zu sehen, ob auch ein Überschreiben klappt. Also wenn Du da noch etwas Input für mich hättest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Anscheinend hatte auf den ordner /opt/vdrassistant nur root Zugriff. Keine Ahnung warum, habe ja als normaler benutzer installiert.
Mal schaun, vielleicht kann ich das noch genauer nachvollziehen.
Gruß
Johannes