Posts by jeremia

Danke auch von mir, Tobi!

Was heisst denn "xineliboutput" kommt als nächstes? Ich habe nämlich seit Monaten Probleme damit (Speicherzugriffsfehler) und raufe mir just in diesem Moment mal wieder die Haare über meinen "Fernseher".

Gruß
    jeremia

Leute, Leute,

was mache ich nur falsch? Seit mehr als zwei Jahren kriege ich ca. im Zweimonatsrhythmus Probleme mit dem xineliboutput-Plugin, immer nach VDR-Updates! Dieses Mal "Speicherzugriffsfehler" beim Aufruf von vdr-sxfe! Meistens reicht es dann, alle xineliboutput-Einträge aus der setup.conf zu löschen, dieses Mal nicht. So habe ich heute schon das Holland-Spiel verpasst!

Hatte wer anders diese Woche auch so ein Problem, und besser noch ne Lösung?

Oder wie kriegt man da jetzt raus, was kapott ist? "Speicherzugriffsfehler" finde ich noch nicht so richtig sprechend.

Und zu meinem Verständnis: Ich fahre Tobis VDR 1.6 auf Debian Testing. Seit fast zwei Jahren kann ich dort nix updaten, was mit Xine zu tun hat, weil das xineliboutput-sxfe Paket gegen diese alte Xine-Version 1.1.2 gelinkt ist. Gibt's dafür nen Grund? Schliesslich gab's hier massig Sicherheitsprobleme in letzter Zeit, ausserdem nervt's mich, es beim Updaten immer auszuschließen.

Danke euch,
    jeremia

Danke, vdrmike,

der Tipp mit dem dpkg-reconfigure locales hat mir weitergeholfen, hatte nur noch UTF8 aktiviert, jetzt auch wieder ISO8859-15.

Aber, Leute, welchen Font muss ich denn wählen, damit ich wieder die VDR-eigenen Icons z.B. in der Aufnahmeliste bekomme? Durch das Update wurde bei mir nämlich der Default Font umgestellt.

Gruß,
    jeremia

heikothole und alle:

Ich hänge an der selben Stelle!

1. Eintrag in mplayersources.conf ist drin
    2. win64codecs installiert (kanns hieran liegen, bin halt auf 64 bit)
    3. Auswahl Vodcatcher-Feed, in /tmp erscheint vodcatcher.pls
    4. Bild wird schwarz, Meldung Mplayer-Wiedergabe wird gestartet
    5. und dann sofort wieder TV-Bild

Gruß,
    jeremia

RubberDuck (und andere),

ich habe leider keinen guten Tipp für dich, sondern stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe ein aktuelles Gigabyte G35-hastenichgesehen MoBo für Intel Core 2 Duo, das ein Onboard-Gigabit-Ethernetdevice mitbringt, und hänge so ziemlich an der selben Stelle (/proc/acpi/wakeup), aber mit anderen Phänomenen.

System: Debian Testing

Was hab' ich gemacht?

1. BIOS-Einstellungen für WOL ("Wake On Ring") aktiviert.
    2. Mit ethtool das WOL auf der Netzwerkkarte aktivieren:

Code
    ~# ethtool -s eth0 wol g

Stimmt auch:

Das reicht nicht: Wenn ich jetzt suspende, gehen bei mir die Lampen des NIC aus und der Rechner lässt sich nur mit dem Power-Button wieder wecken.

In den Settings der /proc/acpi/wakeup hänge ich aber nun fest. Hier habe ich mittlerweile mangels Infos ALLES auf enabled gesetzt - ausser USB (hier vermute ich den Onboard-NIC nicht?), HUB0 und US31 (aktivieren PCI0, read on) sowie PCI0:
    Wenn ich PCI0 enable (...wohlgemerkt, der NIC sollte per PCI Express = PEX angebunden sein...), wacht mir der Rechner auf der Stelle, direkt nach dem Einschlafen, wieder auf - das kann ja nu auch nicht so ganz richtig sein.

Wer auch immer mein System da weckt (die einzige PCI-Karte ist die TV-Karte, deren Treiber ich vorher entladen habe), verhindert, dass ich schauen kann, ob PCI nicht doch die richtige Einstellung gewesen wäre.

Hat jemand hier Erfahrungen oder sogar Lösungen?

Danke,
    jeremia

Ach ja, das hatte ich jetzt übersehen.

Habe auf meinem bisherigen Rechner halt zwei oder drei Jahre lang davon gezehrt, dass Tobis Pakete so gut zusammengezimmert sind, und jeden Kontakt mit dem ganzen Selberbauen verloren.

Aber warum sollte ich mir das nicht mal wieder anschauen?

Danke für den Tipp,
    jeremia

Hallo, Tobi,

ich war ein paar Monate kaum hier drin, aber hatte vorher gelesen, dass du mit amd64-Paketen begonnen hattest.

Jetzt wär ich soweit. Rechner ist gekauft, Debian-amd64 installiert... und nu sind die Pakete wieder weg.

Mist...

Ich habe deinen Beitrag gelesen, dass die keiner genutzt hätte. Ich weiss ja nicht, wieviel Action das ist, die separat bereitzustellen, aber EINEN User hättest du künftig! Und es können ja nur mehr werden!

Na, wie wärs?

Einstweilen nehme ich jetzt erst mal die Standard-Debian-Pakete, aber da ist NIX drin, kein submenu, kein einziges channelscan-Plugin, kein Fussball-Plugin ;( Auf 32bit will ich angesichts der restlichen Aufgaben des Rechners nicht zurück, extra dafür mit Xen ein 32bit-System aufbauen will ich aber auch nicht.

Gruss,
    jeremia

Oi, Butcher!

Herzlich willkommen!

Als .pdf hab' ich das zwar nicht, aber ch hab' gerade mal in meiner "analogen" Anleitung nachgeguckt.

TV Telefunken: 023,036,037,051,052,053,079,080,102,103,112,127,128,140,164,204

By the way: Hat irgendjemand ein "knackigeres" (und vielleicht vollständigeres) Setup für den VDR gefunden als das von Ronny oben zurecht als "schwammig" bezeichnete CABLE/SAT 240?

Und: Hat irgendjemand schon mal eine beschissenere Digitaluhr erlebt als die in dieser FB? Die schafft's ja, innerhalb einer Woche eine Stunde daneben zu liegen! Wie gut, dass ich nicht vollständig auf die Uhr in meiner FB angewiesen bin:-)

jeremia

Also, ich tune meine Platten auch mit hdparm, und da habe ich diese Fehlermeldung auch ab und zu mal, ohne dass ich die letzten 18 Monate deshalb irgendeine Platte verloren hätte.

Hauptsächlich beim Shutdown taucht das auf. Ich vermute, dass mein selbst geklöppeltes hdparm-init-script so miserabel ist, dass es beim Shutdown einfach nochmal genauso wie beim Start aufgerufen wird, zu dieser Zeit aber die Platten noch busy sind und nicht umgestellt werden können...

Du siehst: Mir macht's bisher keine Sorgen...
    jeremia