So, ich war geduldig.
Heute geht's wieder.
Ja ich meinte das DVB EPG.
Uli
So, ich war geduldig.
Heute geht's wieder.
Ja ich meinte das DVB EPG.
Uli
Seit heute gibt es für Servus TV SD Deutschland anscheinend kein EPG mehr.
Das verschlüsselte Servus TV SD Austria hat nach wie vor EPG.
Ist das ein vorübergehender Fehler oder der Sparsamkeit zum Opfer gefallen?
Und wie kriege ich das EPG evtl wieder?
Mein channels Eintrag:
ServusTV Deutschland;ServusTV:12663:hC56:S19.2E:22000:1110:1111=deu,1112=eng:1115:0:13110:1:1115:0
Uli
Seit ca 2008 ein Easyvdr mit VDR 1.4.7
auf einem HP D530, 2,4 GHz, 1GB RAM, 250 GB Disk
1.) DVB S Technotrend TT 1.3 mit HW-Patch
2.) DVB S WinTV Nova als Budgetkarte
3.) DVB T MSI Digivox Mini II USB-Stick
Läuft völlig problemlos an einem 32 Zoll Röhrenmonster (68 KG)
Da brauchst Du nicht mit Timern herumhantieren, denn Du willst lieber direkt richtig betitelte .mp3 Dateien.
Das ist mit dem audiorecorder Plugin möglich, habe ich mit der Hitparade schon paarmal gemacht.
Erwarte keine perfekten Schnitte wegen Unterbrechungen durch Nachrichten, Verkehrfunk und simples Dreinreden. Die Schnittsignale scheinen auch nicht immer rechtzeitig zu kommen. D.h. Du muß teilweise das Fade in/Fade out manuell nachbearbeiten, falls Du perfekte Musik willst.
Ich konnte von den 1000+xx Titeln, die gespielt wurden um die 950 verwenden.
Uli
Zwar lese ich im Portal seit langem mit, den VDR User Counter habe ich aber erst hier mitbekommen und mich auch gleich registriert.
Wenn das vielen so geht wie mir, kann der Counter evtl. realistischer werden, denn 1600 Anwender kommen mir viel zu wenig vor.
Meine VDRs hängen auch nicht im Internet, zu was auch.
Uli
Hallo giga-san,
ich wäre interessiert.
An meinem anderen VDR verwende ich den MSI Digivox mini II (V3.0) USB-Stick, der dort im 2.6.25 Kernel einwandfrei funktioniert.
So wie ich das sehe, werden die Module dvb_usb und dvb_usb_af9015 verwendet.
Grüsse
Uli
Wir haben das früher für das Testen der Kommunikation von seriellen Geräten so gemacht:
Berechtigung sicherstellen: Beispiel /dev/ttyS1
chmod 666 /dev/ttyS1
Leitung offen halten:
/usr/bin/nohup /bin/sleep 999999999 </dev/ttyS1 &
Evtl. nötige Modi setzen:
stty xyz abc >/dev/ttyS1
Ausgabe senden:
echo -e "HALLO \r \n" >/dev/ttyS1
Antwort lesen:
antwort </dev/ttyS1
Antwort anzeigen:
echo $antwort
Gruss
Uli
So, bin nach dem Urlaub endlich zum Testen gekommen und habe in 3 Stunden keinerlei Blitzen bis jetzt festgestellt.
Danke
Uli
Die ist auf IR-Basis.
So, dann will ich mal selber antworten.
Zuerst hat das Teil nicht funktioniert, da es Dauersignale sendete. Nach Rücksprache mit P. wurden mir Tausch-Fernbedienungen geschickt, die nun einwandfrei funktionieren.
Für Interessierte hier die lircd.conf als Anhang.
Gruss
Uli
Habe mir vom VDR-Camp (giga_san) mal die aktuelle Version auf einem 1 GB DOM mitgebracht, in der Hoffnung, dass evtl. das Blitzproblem sich verbessert hat.
Die Version lief auch nach Anpassung meiner diseqc-Konfiguration sofort problemlos.
Allerdings habe ich leider nach wie vor das heftige Blitzen, das ich schon in allen bisher verwendeten SMT7020-Versionen gehabt habe. ZenSlack, zen2vdr, zen2mms und jetzt auch zen2vdr-r2. Seltsamerweise, wie bisher auch, nicht immer, manchmal ist sie nach einer unbestimmten Zahl von Neustarts stabil. Aber für den Alltagsbetrieb bei mir leider noch nicht tauglich.Scheint wohl bei einigen anderen auch so ähnlich zu sein.
Schade, denn die SMT wäre ein schnuckeliges Gerätchen.
Uli
Hat schon mal jemand die Medion RCX155, die es z.B. auch bei Pollin gibt, mit Lirc im Einsatz und kann über Erfahrung damit berichten und evtl. auch eine lircd.conf dazu mit posten?
Danke
Uli
Hallo,
ich habe hier:
BR-alpha;ARD:12265:hC34:S19.2E:27500:1401:1402=deu,1403=mis;1406=deu:1404:0:28487:1:1093:0
Gruss
Uli
Du sagst leider nicht, was für eine Distri Du verwendest.
Aber zumindest in Linvdr und easyvdr geht es einfacher, wenn Du mehrere Fernbedienungen verwenden willst.
Kopiere einfach die beiden lircd.conf Dateien der einzelnen Fernbedienungen zusammen in eine einzige lircd.conf.
Ich benutze hier mit easyvdr damit 3 verschiedene Fernbedienungen (nur als Test)
Gruss
Uli
Also, Deine Frage kann ich Dir so direkt nicht beantworten. Eine .vdr Datei liesse sich aber leicht umbenennen.
Selbst das ist nicht notwendig, wenn Du Deinem Player verklickern kannst, dass er .vdr als .mpg abspielen soll.
Zumindest mit mpeg pes funktioniert das z.B. mit dem Windows Media Player gut.
Uli
Hi,
bin ja ungern ein Spielverderber, aber ich hatte trotz dieser Einstellungen auch schon Blitzen/Flackern.
Das Blöde ist ja, dass das Blitzen nicht konstant immer auftritt sondern nur manchmal, wann und warum habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich werde es weiter beobachten, aber diese Servereinstellungen rauszunehmen, hat zumindest bei mir nichts gebracht.
Uli
Nein, die habe ich natürlich nicht mehr.
Aber wenn das die Ursache wäre, warum gehen dann Aufnahmen mit z.B. 2h 57min oder 3h 12min Länge problemlos zu konvertieren?
Uli