Posts by Indiana007
-
-
Jaja, leider ist das Thema durch, das femon-plugin brachte die Lösung: Eine Sendung aufgezeichnet und mit dem femon gezappt, auf dem zweiten Tuner (NOVA-s) keine Signalrate mehr, d.h. Tuner Schrott
- mal gucken was die Garantie sagt...
Trotzdem danke und guten Rutsch
oli
PS:welches Log hätte es denn gebraucht?
-
Ich scheine so ein ähnliches Problem ( http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=27200&sid= ) zu haben, allerdings mit meiner DVB-S Kiste.
Setup:
1x TT-FF DVB-S 1.6
1x TT NOVA DVB-SHabe ich nur nur die FF installiert, geht alles, packe ich die NOVA dazu geht immer noch alles, bis ich irgendetwas aufzeichne, dann klinken sich beide aus und wieder ein (das wiederholt sich dann ständig), könnte das vielleicht an der Signalstärke liegen (Buchse ausgeleiert?)oder hat jemand nen besseren Tip, bin leider NOOB und bräuchte ne STEP-BY-STEP Anleitung....
Sonst allen nen guten Rutsch
Oli -
Hi, seit mir mein alter VDR zusammengebrochen
(Mainboard (K7S5A-Pro5.0) hin) ist, startet das neu installierte System nach einigen Minuten (manchmal nur Sekunden) neu :§$%. Dieser Vorgang wiederholt sich dann ständig
. dabei wird jedesmal der Treiber für die DVB-Karten neu geladen, woran liegt das? Deinstalliere ich die TT-Budget, läuft das System völlig stabil! Ist die NOVA hin? oder habe ich was wichtiges vergessen? Die hat ja evtl. noch Garantie, aber ich weiß eben nicht ob sie wirklich hin ist, wie kann ich es testen?
-
Alle in meiner Hilfe!-mail (s.o) als down beschriebenen Server sind wieder online :D, aber dafür ist beim ftp.nerim.net was im argen...
Aber!
man kann den in der Datei /install/etc/apt/sources.list
durch
http://debian.nsu.ru/mirrors/ftp.nerim.net/debian-marillat/
ersetzen. und zwar genau dann wenn er fragt, ober er es noch mal versuchen soll...
Also, Schritt für Schritt:1. Pakete auswählen usw.
2. nach der Fehlermeldung (s.o) mit "ALT-F2" auf die Konsole
3. mit Befehl: "nano /install/etc/apt/sources.list" die Datei sources.list öffnen
4. Alle die Verweise welche nicht gefunden wurden durch entsprechende mirrors (mit google suchen?!) ersetzen
5. Datei mit "Strg-O" die Datei speichern mit Return bestätigen
6. nano mit "Strg-X" schliessen
7. mit "ALT-F1" zurück zur Installationsroutine und dort den Neuen Durchlauf mit OK (Return) bestätigen/starten.
8. Wenn fertig -> fertig, wenn wieder fehler zurück zu 2. ;).PS: Ich weiß natürlich dass das alles schon gesagt wurde, aber ich denke ich bin sonst bestimmt nicht der allerdümmste, und habe trotzdem nicht den blassesten Schimmer von Linux, deshalb alles ganz laaaangsaam für mich und die anderen Linux-dummys ;).
PPS: Hat hier jemand zufällig ein Dummy-HOWTO zum einbinden der CVS-Treiber für die DXR3+ in die Ct´vdr 08/04? Gerne auch als PM
-
Danke für die schnelle Antwort, ich habs halt falsch verstanden und nochmal mit der online-version probiert, aber da ging erst mal nix ( ftp.heise.de, security.debian.org und sowohl ftp. als auch ftp2.de.debian.org down) obwohl ich netz hatte und den autoupd.sh auch laden konnte dank hannsens beschreibung. Nu bin ich gerade bei der Arbeit und muß noch bis heute abend warten...
-
Hi, ich versuche seit dem Wochenende meinen vdr (ctvdr 2.0) aufzusetzen, aber die debian-server (ftp2, security) sind beide down. Weiß jemand ersatz?
Bevor ihr meckert den ´ftp2´ konnte ich durch ´ftp´ersetzen aber für den security.debian.org habe ich noch keinen funktionierenden ersatz gefunden.
Schon mal vielen dank für die Hilfe...