Bei der T-Com gibts aber auch leider mehrere Hotlines.
Der Unterschied fällt besonders stark auf wenn du an nem Samstag Nachmittag was willst.
Das hab ich am eigenen Leib erfahren als hier DSL ausgebaut wurde.
Feitag war Termin für die Schaltung.
Der Router und das zugehörige Geraffel hingen schon seit 2 Wochen zum Warmlaufen an der Wand.
Die Sync-LED wird grün, die Spannung steigt, erster Verbindungsversuch,.....
Zugangsdaten falsch
Alles neu eingetipt.
Neuer Versuch, und
WIDER NIX.
Also orginal Speedport angeklemmt, selbes Problem.
Telekom angerufen, Telefoncomputer (leichter Befehlston hilft), Mitarbeiter ohne Ahnung.
ER: Geben sie die Daten doch noch mal neu ein, was issn das übehaupt fürn Router das sie da son Protokoll haben.
ICH: selber gebaut, alter PC, Linux
ER: Suport gibts nur für Telekomm eigene Geräte, da könne er mir nicht helfen.
ICH: mit dem mitgelieferten gehts auch nich.
ER: dann isses ein T-Online-problem, bitte wählen sie : 0180....
In die Firma gefahren, anderen Router geriffen (um sicher zu gehen).
Selber Efekt. Router zurück gebracht, und vom Laden aus die (S)Telekomm nochmal angerufen (also die 0800...).
Kein Telefoncomputer (hat sich mitlerweile auch geändert) und sofort einen kompetenten Mitarbeiter.
Problem von T-online, die Haben Probleme mit dem Einwahl-Server, er kümmert sich drum.
Am Samstagabend um 18 Uhr wurde ich vom selben Herrn zu Hause angerufen um mir mitzuteilen das der Zugang jetzt tun solte (war auch so)
AUFLÖSUNG:
Die Telekomm unterscheidet stark zwichen Firmen und Privatkunden.
Den Unterschied mach der verwendete Telefonanschluß.
Rufst du vom Anschluß eines Geschäftskunden an, gibts noch nichtmal ne Warteschleife.
Außerdem bekommst du normalerweise auch keine dummen Fragen gestellt.
Wenn du aber ein Problem vor Ort am Anschluß des Kunden lösen willst / mußt ...
Und wenn du bei T-Offline direkt was willst, nimm dir viel Zeit mit und mach die nächste Telefonrechnung ganz vorsichtig auf.
Lars
Ps ... sie können ihre Störung jetzt auch online melden...
Besonders die am DSL-Anschluß !