Posts by nitroman

Hallo,

ich verwende momentan yavdr mit vdr 1.7.10 und xbmc auf aktuellem stand.

Leider fehlt mir beim abspielen von einem avi der sound.

Im xbmc log steht dazu folgendes:

versuche ich ein mp4 audio file abzuspielen tut sich auch nix..

Code
    20:47:02 T:2980006768 M:709369856   DEBUG: Tag loader mp4: failed to open file \home\yavdr\Musik\Metal

Woran könnt das denn liegen? In welchen logs könnte noch ein Hinweis stehen?

hallo, ist es überhaupt möglich?

nachdem ich vergeblich versucht habe pearlhd mit 720p zum laufen zu bekommen, hab ich jetzt mal blackandblue getestet.
    welch Grauen... die gleichen Probleme!!! :schiel

Sobald ich 'X11 überlagern' einstelle kann ich nicht mehr das gesammte OSD sehen.

Ich habe alles auf 800x600 eingestellt, aber ändern tut sich nix hier meine setup.conf

ich habe noch ein bild mit angehängt... unten fehlt was..

Hat mir jemand ein Tip?

aelo

danke..

ich gestern.. volle aktion.. rüber in den garten, Schüssel demontiert, Schüsselhalterung abgeschraubt, Kabel auch mitgenommen, wieder zuhause, Halterung an den Schlafzimmerschrank angeschraubt, Schrank ans Fenster geschoben, Schüssel ausgerichtet, Feintuning gemacht ca. 1-2 Stunden vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer hin und her.. immer noch Tonaussetzer bei ARD und ZDF HD..
    Ich dachte ich hätte Empfangsprobleme, alle anderen Sender gingen ja...

Dank deiner config gehen jetzt alle Kanäle ohne Ruckler!

Die anpassung vom skin ist genial, einfach viel übersichtlichter in der übersicht ;)

Danke wbreu

Ich schraube gerade auch an den Schriftgrößen rum, da ich nur einen 720P TV habe, die Schriften sind leider zu klein.
    DYNAMICFONTS=1 ist für mich keine Alternative,
    mir gefällt es wesentlich besser wenn mehrere Menüpunkte bzw. Kanäle auf eine Seite passenk, wie bei wbreus TestSkin.

Hier und da konnte ich die Stellen finden und die Schriftgröße anpassen, leider nicht überall:

Bild Nr. 6 / Text: Mad Money Komödie

und beim Fortschrittsbalken in der Programmübersicht klappts bei mir auch nicht! der bleibt micro

Hat mir jemand einen Tip ?

Hallo,

Ich verwende die üblichen Ubuntu Quellen von thevdrteam, mein system ist auf dem aktuellem Stand.
    Eben habe ich das yaepgHD plugin installiert.

Es funktionierte alles soweit, wenn ich jetzt jedoch das Plugin aufrufe werden mir die EPG Informationen im TV LiveBild angezeigt. Also das meiste vom Bild ist schwarz, rechts oben im Vorschaufenster des LiveBildes ist das EPG zu sehen, allerdings in mini Schrift.

Hat mir jemand einen Tip?

Vielen Dank

Lösung: apt-get install --reinstall vdr-plugin-yaepghd

stand in einem anderen thread

Hallo,

ich verwende seit neuestem das xine plugin 0.9.3,
    xineliboutput hab ich einfach nicht zum laufen bekommen.pixelsalat, abstürze, lange Umschaltzeiten usw..

Beim Umschalten wird jetzt jetzt der NoSignal Screen von Xine mit der Schrift angezeigt, aber ich möchte das so nicht haben.

Wo muss ich dran drehen damit es beim Umschalten einfach nur schwarz bleibt.

danke für die infos!! könnte knapp werden mit 60 Watt...

so etwas wie eine Pico-PSU ist wohl schon integriert:

# Konnektivität:

* 1x 20+4-pin ATX
    * 1x 4-pin ATX
    * 2x 4-pin Molex
    * 1x SATA Stromversorgung
    * 1x Floppy Stromversorgung
    * USB, Cardreader und Audio/HD-Audio für Pinheader

Quelle Hardwareecke.de

Hallo,

ich habe vor mir dieses Mainboard zusammen mit einem A+ Cupid2 HTPC Gehäuse, welches ein externes 60 Watt Netzteil hat, zu kaufen.

Sind die 60 Watt des Netzteils für ein slimline DVD + TV Karte TT S2-1600, und eine 3,5'' Platte ausreichend?

Oder sollte ich mit besser die 90 Watt Version des Gehäuses zulegen?

Platte würde ich die hier nehmen:
    Samsung F2 EcoGreen 1500GB HD154UI

DVD LW dieses:
    Samsung SN-S083C SLIM

Hi,

erstmal danke an die Macher für die tollen Pakete. Bei mir läuft es momentan soweit stabil und die Installation ging ja mal echt schnell und einfach.. habe einfach nicht mehr soviel Zeit für Mega Kompilier + 'Befehlszeilen copy&paste' Orgien!!
    Es ersparrt mir die Umswitcherei von vdr und xbmc.. so ist alles aus einer Oberfläche heraus nutzbar.. find ich toll!!!!

Mac Gyver

zu a)
    kann ich bestätigen, ich hatte beim Test 2 Aufnahmen in der Liste. Grundsätzlich wurde immer die falsche abgespielt

Hallo,

vorab noch an fettes danke für die tolle Installationsanleitung!

nun, zu deinem Problem.. leider kann ich dir keinen wirklichen Tip geben.. ich kann nur bestätigen das ich genau die gleichen Meldungen im syslog habe.

Ich habe dann herausgefunden das es nur nicht funktioniert wenn ich gdm noch zusätzlich automatisch starte.
    Als ich den automatischen start von vdr mit:
    update-rc.d -f gdm remove
    deaktiviert hatte, startet vdr immer, und es kommt auch ein Bild.

Noch ein weiteres Problem habe ich mit lircd.. manchmal funktioniert die Fernbedienung nach dem hochfahren nicht. Nach Neustart von vdr funktioniert sie dann. Seltsamerweise funktioniert auch irexec nicht, sofern ich vdr nicht neu gestartet habe. Manchmal fährt das System hoch und es läuft alles wunderbar!!!
    Etwas instabil, leider konnte ich auch noch keine Lösung finden.
    Ich muss nochmal die logs überprüfen...

update-rc.d -f lircd remove
    update-rc.d lircd defaults 99

hat eine leichte Verbesserung gebracht.

Im Skript switchtv habe ich auch noch eine Änderung gemacht:

/etc/init.d/vdr start

ersetzt durch:

/etc/init.d/vdr restart

Ohne diese Änderung konnte ich nur 2 mal zwischen vdr und xbmc umschalten. Es gab dann 2 Prozesse von vdr und xine konnte sich nicht mehr verbinden.

Hallo,

ich habe mich an diese Installationsanleitung gehalten:
    Installationsanleitung

..allerdings mit Ubuntu 8.04

Jetzt hab ich noch Probleme mit dem automatischem start.. und zwar wird ja vdr, irexec und switchtv nacheinander über /etc/init.d/vdr gestartet.
    Das funktioniert leider nur soweit das vdr zwar läuft, aber ich sehe nur kurz den grauen Hintergrund von X und darin ein leeres Fenster ohne Text.
    Dann schaltet er wieder um auf Textconsole. Log ich mich ein und rufe irexec (+FB) auf oder ich starte den vdr nochmal durch, dann hab ich X und auch Bild.
    Auch die Prozesse irexec oder vdr-sxfe laufen nicht, nach der Anmeldung!

Hat mir jemand einen Tip?