Posts by VDR-T

Hallo nach dem ich von einen x86 debian squeeze auf einen Banana PI mit Debian wheezy gewechselt bin, habe ich mit einem bash Script folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand sagen was in Zeile 12 und 8 falsch ist? Vorher hat es sehr gut funktioniert.

Danke
    Vdr-t

Hallo an alle,

ich habe versucht yavdr 0.4 mit dem Kernel 2.6.38-11-generic, 2.6.38-12-generic oder 2.6.38-13-generic über das Netzwerk zu booten. Mit Version 0.3 funktioniert es mit dem Kernel 2.6.38-13-generic nach dieser Anleitung ohne Probleme. Wenn ich jedoch mit yavdr 0.4 versuche bekomme ich immer folgenden Fehler:

Code
    Could not find kernel image yavdr/ZOTAC/v4/boot/vmlinuz-2.6.38-13-generic
    boot:

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo an alle,

ich versuche gerade Squeezeplay unter yavdr 3.0 zu instalieren. Das Ganze hat auch soweit ganz gut funktioniert nur ich habe Probleme mit der Anzeige unter yavdr. Ich habe aus Bequemlichkeit das Debian-Packet von hier installiert und dann nach dem Muster vom youtube-addon (hier) in yavdr eingebunden.
    Wenn ich jetzt Squeezeplay über das Vdrmenü aufrufe, öffnet sich auch ein kleines Fenster mit Squeezeplay, in dem ich auch navigieren kann. Nur leider berschreibt sich die Schrift in dem Fenster selber und man kann daher nach wenigen Menüsprüngen nichts mehr lesen.
    Hat jemand eine Idee wie ich Squeezeplay mit yavdr richtig zum laufen bekomme?

Vielen Dank,
    Sebastian

Nein, leider nicht. Das Gerät ist so ein "all in one pc" also eigentlich ein Bildschirm mit eingebauten PC. Er hat also nicht einmal einen HDMI ausgang. Ich habe auch schon alle Ton optionen im yavdr Konfigurator ausprobiert und nur über die Einstellung Ton analog bekomme ich eine ausgabe aber leider nur über die Kopfhörerbuchse und nicht über die eingebauten Lautsprecher.
    Ich benutze das gerät normalerweise mit Windows als SchreibtischPC. Hatte vor es zusätzlich mit yavdr als portablen Streaming Client zu benutzen und später über Wlan auf meinen Streaming Server zuzugreifen. Somit hätte ich dann einen netten Wlan Fernseher den man mal schnell auf die Terasse stellen kann oder wo man ihn gerade braucht. Nur leider brauche ich dafür den Ton auf den internen Lautsprechern.

Danke für Deinen Schuss ins blaue.

Hallo an alle,

ich habe yavdr 0.3 auf einem Medion Akoya P4010 D (MD8850) All-in-one PC installiert. Hat auch alles sehr gut geklappt, bis auf ein kleines Problem.
    Leider bekomme ich den Ton nur über die Kopfhörerbuchse und nicht über die eingebauten Lautsprecher. Der Ton über die Kopfhörer kommt nur unter der Ton-Konfiguration Analog.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mich auf den richtigen Weg bringen?

Code
    aplay -l
    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 0: ALC889A Analog [ALC889A Analog]
      Sub-Geräte: 0/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 1: ALC889A Digital [ALC889A Digital]
      Sub-Geräte: 1/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0

HFlor
    Klar hätte man es auch so lösen können aber irgendwie finde ich meine Sofwarelösung doch etwas eleganter und ich habe dann auch nur das HDMI-Kabel zwischen TV und VDR. :)

@joker4791
    Ich habe es nicht als abwertend empfunden. Ich wollte nur meine Beweggründe für diese Lösung erklären. Meinen Zotac kann man höchstens aus dem S3 per USB aufwecken und somit habe ich nach der günstigsten Lösung gesucht. Man kann mit dem Script bestimmt auch noch nette andere Sachen machen.

So, es ist vollbracht. Auf meinem Debian-Server musste ich folgendes in die /etc/dhcp3/dhcpd.conf aufnehmen:

Code
    on commit {
            set ClientIP = binary-to-ascii(10, 8, ".", leased-address);
            set ClientMac = binary-to-ascii(16, 8, ":", substring(hardware, 1, 6));
            log(concat("Commit: IP: ", ClientIP, " Mac: ", ClientMac));
            execute("/mnt/hda3/scripte/dhcp.sh", "commit", ClientIP, ClientMac);
    }

damit wird das Script /mnt/hda3/scripte/dhcp.sh ausgeführt und auch die Mac adresse übergeben.

Mit diesem Script überprüfe ich ob mein Philips TV eingeschaltet wird und startet dann per wol meinen VDR. Somit kann ich den VDR indirekt über die Fernbedienung einschalten.

Hallo an alle,

ich habe einen Debian-Server laufen, der allen IP Geräten bei mir im Netz eine IP zuweist. Kann mir jemand einen hinweis geben, wie man dem Server beibringt, beim zuweisen einer IP an eine bestimmte MAC Adresse einen Befehl bzw. ein script auszuführen? Ich habe schon im Internet Gesucht aber ohne passendes Schlagwort ist nicht wirklich was zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Vdr-t

Hallo an alle,

ich habe einen yavdr Server mit der IP 192.168.1.12 mit Svdrpservice-Plugin und versuch darüber mit einem yavdr Client und dem Epgsync-Plugin die EPG Daten auf dem Client zu synchronisieren. Soweit ich das verstanden habe muss man den Client auf den Port 6419 einstellen. Leider versucht sich Epgsync trotzdem immer mit dem Port 2001 auf dem Server anzumelden.

Code
    Dec 30 18:06:44 Zotac vdr: [1544] svdrpservice: Error connecting to 192.168.1.12:2001: Connection refused

Was mache ich falsch?

Danke,
    Vdr-t

Hallo,

ich habe gerade ein Debian Lenny aufgesetzt und wollte mit dem Backports-Packeten und dem Kernel 2.6.32-bpo.5-xen-686 einen Xen-Server aufsetzten. Leider startet der Computer dann immer wieder neu mit einem Kernel Panic.

Kann mir jemand einen Hinweis geben warum es nich klappt. Mit google bin ich noch nicht schlauer geworden.

Danke,
    Vdr-t