Hallo,
Edit: da immer noch das ein oder andere mal der erste (fehlerhafte Patch) runtergeladen wurde aktualisiere ich mal das Ursprungsposting.
damit das vdrcd Plugin auch Audio CD`s erkennt wenn kein cdfs verfügbar ist und dann das cdda Plugin startet, habe ich vdrcd ein wenig modifiziert. Die Funktionsweise ist recht simple, wenn das Medium nicht gemountet werden kann, wird mittels libcdio geprüft ob es sich um eine Audio CD handelt um dann cdda zu starten.
Edit: da es bei existierendem cdfs so nicht funktioniert hat (s. folgende Antworten), wird jetzt zuerst geprüft ob es sich um eine Audio CD handelt sofern cdda im Setup aktiviert ist.
Das cdda Plugin hatte allerdings die Eigenart sich sofort zu beenden, bzw. wurde vom vdr beendet, wenn das vdrcd mittels eines keymacros aus der keymacros.conf aufgerufen wurde. Dazu habe ich noch einen kleinen Patch für cdda geschrieben der dieses problem umgeht. Ist eigentlich mehr ein Workaround, welcher aber keine Seiteneffekte hat.
Damit der cdda support funktioniert muss das vdrcd Plugin mit dem zusätzlichen Parameter -a /dev/hdx versorgt werden (hdx = hdc oder hdd ...).
Beispiel: -P"vdrcd -c /media/dvd -a /dev/hdc"
Im vdrcd-Setup dann: cdda-Plugin für Audio-CD: ja
viele Grüße
Matthias
Edit: Im Makefile von vdrcd gibt es einen Compiler-Schalter HAVE_CDDA der im Patch per default auf eins steht. Wird er mit null ausgeschaltet, wird vdrcd ohne libcdio compiliert und verhält sich so wie ohne diesen Patch. 