So ich werde die FF Karte nehmen da Twineingang, Fernbedienung, DVI Ausgang, und Hardwarebeschleunigung.
Posts by DocHugo
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Jetzt werde ich mal die Kosten vergleichen, welche Konstellation ich für den VDR nehme. -
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte nach langer Zeit nun einen neuen VDR für HD aufbauen.
Jetzt meine Frage, der VDR soll an einen HD Fernseher mit DVI angeschlossen werden.
Es gibt ja die Möglichkeit über Grafik oder Satkarte das Bild zu übertragen.
Welche FF Karte oder LB Karte mit Grafikkarte sind zu empfehlen die unter MLD 3 laufen.Danke DocHugo
-
Mein neu aufgesetzter EasyVDR 0.5 beta 4 bleibt beim booten an der Stelle hda:Host side 80 wirecable detection failed limiting max speed to UDMA 33 stehen. Nach mehrmaligen Resets startet der Rechner dann durch. Kabel habe ich schon getauscht und im BIOS auf DMA gestellt Kernel 2.6.33.1 installiert aber alles brachte kein Erfolg. Mit dem LinVDR der vorher installiert war hatte ich keine Probleme (3 Jahre). Kann mir einer von Euch einen Tip geben.
CU DocHugo
-
:rolleyes
Mich würde es auch einmal interessiren ob es die möglichkeit gibt bei einer automatischen Aufnahme die den Rechner startet und nach der fertigen Aufnahme runter fährt ( Min ....Event). Aber wenn ich den Pc selber über die Taste oder Powerknopf startet das es dann keine (Min...Event) gibt. -
Rein logisch darf man ja den Kopierschutz nicht mehr umgehen auch mit alter Software nicht. Man darf Sie auch nicht verkaufen ( CloneCD / DVD ) oder andere.
-
Danke für Deine Antwort..
Was XCopy angeht könnte ich glauben das das keinen mehr stört.
Denn wer hat heute noch einen Amiga Zuhause.
Und NEU SOFTWARE gibts es ja kaum noch. -
Hast du noch etwas für den Amiga ( Hardware ??? )
-
Ich möchte in meinen DIGN HV 5 das Display zu laufen bewegen. Habe hier im Board schon viel gesucht aber noch keine brauchbare Antwort gefunden.
Bin kein Linuxexperte (brauche eine gute Anleitung). Bitte helf mir das Ding in die gänge zu bringen.DocHugo
-
Auswahl RAID5 Controller
Hallo Frankie
SATA ist dem IDE (Controllern) ähnlich und damit hat Linux so seine Probleme. Ich würde Dir einen RAID Controller von ICP, Adaptec oder 3Ware emfehlen. Aber die Preise sind saftig.
Doc Hugo
-
Hallo Dugal3
Schau Dir mal die CPU Auslastung an Deiner Maschine an.
-
DIGN hat sehr gute Gehäuse die man auch mit normale ATX Motherboard verbauen kann.
-
-
Versuche doch mal den Rechner ohne Betriebssystem starten.
Vielleicht ist ja Hardware defekt (Netzteil)
ansonsten gibt es eine selbststartende CD "UBCD 3.1 googlen"
da ist Memory, CPU und Festplattentestprogramme drauf ...
Ansonsten wie gesagt mal das Netzteil tauschen... -
Dieses Problem hatte ich auch habe die Plugins alle mal deaktivert und siehe da es geht
-
Hallo Realtrigger,
hatte auch so Probleme mit meiner Installation bin noch nicht so bewandert mit Linux (Debian). Ich habe mir jetzt von LinVDR.de
das ISO Version 0.6 installiert und alles ging auf anhieb.
Den Rechner kannst Du über SSH erreichen. Wenn die Windows hast
Putty und WINSCP sind gute Tools zu administrieren.
Mein Rechner P4/1400Mhz, 640MB RAMBUS, Nexus S, DLink530TX
Ich hoffe ich konnt Dir helfen