Hallo,
ich habe hier einen VDR bei dem mit dem vdr-plugin-softhddevice-cuvid unter yavdr ständig Bildruckler bei SD Sendern bzw. SD Aufnahmen habe.
Im Log sehe ich dann folgenden Fehler:
ubuntu-vdr vdr[1052]: video/cuvid: this code part shouldn't be used
HD Sender funktionieren ohne Fehler. Besonderheit ist hier das ich die Sender über Magenta TV bekomme. Das bedeutet das die SD Sender auch in H.264 kommen.
Ich habe schon etwas in den Einstellungen vom vdr-plugin-softhddevice-cuvid herumprobiert und festgestellt das der Fehler nur Auftritt wenn ich bei 576i bei Deinterlace auf "Bob" oder "Adaptive" stelle. Mit der Option "Weave/None" ist der Fehler weg.
Der VDR ist eine virtuelle Maschine (KVM) mit durchgereichter Geforce 630.
VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK208 [GeForce GT 630 Rev. 2] (rev a1)
Ich habe mit der Virtuellen Maschine einen Stand von yavdr vom April 2022 mit der dieser Fehler noch nicht auftritt. Da läuft sogar noch VDR 2.4.8. Auf den kann ich immer wieder zurücksetzen und hab dann wieder einen funktionierenden VDR.
Sobald ich da mit apt upgrade anfange kommt es zu dem Fehlerbild. Selbst wenn ich die Paketquelle auf den 2.6.6 ändere oder von focal auf jammy upgrade ändert sich nichts mehr an dem Fehler.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank