Posts by maverick-me

Falls noch jemand unter yavdr testen möchte und sich nicht alle Paketabhängigkeiten mit einer neuen ffmpeg Version zerschießen möchte, hab ich bei mir das Makefile so gepatcht, dass die aktuellen Versionen von ffmpeg, vdpau und libvaapi statisch ins Plugin gelinkt werden, so werden die installierten Pakete nicht angetastet nur das Pluginbinary muss dann ausgetauscht werden

Display Spoiler

Hi,

ich habe hier seit neuestem einen Sony KD65ZD9.

RoboTV funktioniert mit dem TV in der Version 0.5.2 wunderbar (die 0.6.0 stürzt ständig ab).
    Allerdings habe ich das Problem, dass das Bild bei Live TV irgendwie als 4:3 Bild auf die Linke Seite des TVs gepackt wird (Siehe Bild)
    Bei den Aufzeichnungen ist alles in Ordnung, die werden korrekt dargestellt.

[Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d97ca4-1480766395.jpg]

Auf dem VDR sieht soweit alles in Ordnung aus (Aspect Ratio: 1,78 sollte ja richtig sein)

Hat da jemand ne Idee?

Guten Morgen,

oder mit Avahi, wenn alles yaVDR Installationen sind (alternativ auch ein anderer VDR Rechner der den SVDRP Dienst via avahi bekannt macht) kann man an alle aktiven VDRs auch so eine Nachricht senden.
    Der Vorteil: das Script muss nicht angepasst werden wenn ein zusätzlicher VDR im Netz hinzukommt und es gibt keine svdrpsend's die ins leere gehen, wenn ein VDR nicht aktiv ist.

Code
    while read ip port
          do 
               svdrpsend -p $port -d $ip MESG Hallo
        done  < <((avahi-browse  -tlk --resolve --parsable _svdrp._tcp | cut -d";" -f 8,9 | tr ";" " "|grep -e ".*\..*\..*\..*"))

Hi,

seit dem Plex Plugin und dem Skindesigner Support wird bei mir nun kein Kodi auf dem VDR benötigt.
    Eins stört mich allerdings, wenn mann in einer einspaltigen Ansicht ist kann, mann nicht mit links und rechts Seitenweise scrollen.
    Deswegen habe ich folgenden Patch erstellt.

Damit kann ich jetzt bei einer einspaltigen Ansicht seitenweise scrollen, was bei der Listenansicht sehr praktisch ist und die Bedienung ist damit dann wie im Rest des VDRs.

Vielleicht hat der Patch ja ne Chance übernommen zu werden.

Gruß Patrick

Hi,
    ich habs jetzt mal ausprobiert, mit der Kombination der beiden Pachtes für suspendoutput, lässt sich wunderbar ein hin und her schalten zwischen dem VDR und Kodi realisieren, ohne dass der VDR dafür beendet werden muss.
    Danke dafür!

(Obwohl dadurch, dass das Plex Plugin mittlerweile auch richtig gut auf dem Raspberry läuft, Kodi bei mir fast gar nicht mehr zum Einsatz kommt.)

Gruß Patrick

Hi,

chriszero
    das Plugin funktioniert ja mittlerweile richtig super (auch auf den Raspberrys), aber jetzt kommt bei mir ein neues Problem.

Da das Plugin jetzt auf allen meinen VDR's aktiv ist, hab ich natürlich im Webfrontend des Plex Servers und in der Android App, 8 mal den Client "Plex for VDR Plugin".
    Um das wilde Rumprobieren, vor welchem VDR man jetzt sitzt und ob man diesen in der App auch erwischt hat, abzuschaffen, habe ich bei mir die plex.cpp unter

Code
    cMyPlugin::Initialize(void)

angepasst, und dort anstatt "DESCRIPTION", den Hostnamen des Systems eingetragen.

Wäre das eine Änderung die Du einbauen könntest?
    Vielleicht sogar als Setupoption, damit man die jeweiligen Clients unabhängig vom Hostnamen benennen kann.
    Oder kombiniert mit der "DESCRIPTION" damit die Einträge dann z.B. so aussehen "Plex for VDR Plugin (Wohnzimmer)"

Damit man in Umgebungen mit mehreren VDR's (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Terrasse, Kinderzimmer ...) nicht raten muss mit welchen der vielen "Plex for VDR Plugin"-Clients man sich verbinden möchte.

Gruß Patrick

Guten Morgen,

wegen dem 3dcontrol Plugin
    in der 3dcontrol.c in der Funktion void cMyStatusMonitor::Replaying die zeile

Code
    if (On)

ändern in

Code
    if (On && FileName != NULL)

damit läufts bei mir ersteinmal
    da in dem Plugin aber anhand des Dateinamens geprüft wird ob 3D oder nicht, wird die 3D Umschaltung bei abspielen über plex nicht funktionieren.

Gruß Patrick

PS. : hier der gleiche Absturz des VDR's nach ein paar Versuchen hin und her zu springen.

Super, habs gleich auf nem raspberry probiert, trotz menuorg Patch. Hab deswegen auf Verdacht gleich ein bischen rumgepatcht den const char's DESCRIPTION und MAINMENUENTRY hab ich den trNOOP weggenommen und den Funktionen Service, CommandLineHelp und ProcessArgs, noch entsprechende return Werte verpasst, und das aufrufen des Menüs und das suchen der Filme funktioniert (trotz Patch).

Aber nun stehe ich vor dem Problem bei starten eines Films startet der VDR gleich neu. hier ein Auszug ausm syslog

System ist ein Raspbian Jessie wenn ich noch mehr Zeit hab, kommt vielleicht noch ein BT dazu

Gruß Patrick

Hi,

Super, auf das Plugin hab ich gewartet, Vielen Dank :D

gibt es ne Möglichkeit, beim öffnen des Plugins im Menü nicht die Server anzeigen zu lassen, sondern gleich eine Ebene weiter, so wie es die Android App macht?
    Damit das OSD Menü dann in etwa so aussieht:

P.S.: Das Plugin läuft übrigens mit einigen kleinen Änderungen auch auf nem Raspberry zusammen mit dem omxplayer.

Hi,

funktioniert wieder, wenn in der Datei "/etc/init/xbmc-exit.conf" alle vorkommen von "xbmc.bin" durch "kodi.bin" ersetzt werden
    und in der "/etc/init/xbmc.conf" die zeile

Code
    exec /usr/lib/xbmc/xbmc.bin --standalone --lircdev /var/run/lirc/lircd

durch

Code
    exec /usr/bin/kodi-standalone --lircdev /var/run/lirc/lircd

ersetzt wird.

Gruß Patrick

Hi vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem, dass nur die neueren VDR Aufnahmen in Plex angezeigt werden.
    Die alten PES Aufnahmen blieben immer außen vor. Also hab ich das Plex Plugin etwas angepasst.

hier, für den Fall das es noch jemand anderes gebrauchen kann.
    PATCH:

Display Spoiler

Damit werden dann auch die alten VDR Aufnahmen in die Plex Datenbank übernommen

Update:
    für die, die es lieber komplett haben wollen, hier(GitHub) hab ich das Plugin geforkt und den Patch übernommen.

hier noch einer: