Posts by BlueIcE
-
-
bei mir (jetzt) prima
-
Original von durchflieger
BlueIcEder Summenkanal wird zur Zeit im Plugin nicht berechnet. Deshalb bleibt es bei dir auch dunkel.
Gruss
durchfliegerHe durchflieger,
danke für die Info, ich hab mir gestern auf gut Glück den Stress gemacht und alle Regale von der Wand gezogen um an die Platine zu kommen. Aber es hat sich gelohnt
Bin total happy, dass mein Atmo wieder geht!!! Vielen Dank für deine Arbeit.
-
He sun-freak,
ich weiss nicht mehr genau wo ich es gelesen hab, aber ich hab es so gelöst:
Wer Probleme hat in der Art:
Codedvbdevice.c: In constructor âcDvbDevice::cDvbDevice(int)â: dvbdevice.c:487: error: âFE_CAN_2G_MODULATIONâ was not declared in this scope
nano /usr/include/linux/dvb/frontend.hCodeFE_HAS_EXTENDED_CAPS = 0x800000, // We need more bitspace for newer APIs, indicate this. // Einfuegen, anfang FE_CAN_2G_MODULATION = 0x10000000, /* frontend supports "2nd generation modulation" (DVB-S2) */ // Einfuegen, ende FE_NEEDS_BENDING = 0x20000000, // not supported anymore, don't use (frontend requires frequency bending)
Hoffe das klappt auch bei dir...
-
Hier die HQ - Logos von wbreu: HQ Logos
-
hab das zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber ich glaub da war ich falsch.
Ich versuche mein Atmo wieder ans Fliegen zu bringen, hab aber noch nicht so ganz durchgeblickt im Patchwald.
Wenn ich xine-vdpau gegen xine-vdpau-r284-crop-v9.diff patche,
und die xineliboutput gegen xineliboutput-head-vdpau-support-v9.diff
und zusätzlich das Post Plugin installiere sollte es gehen oder?Das Plugin spricht an, jedoch bleibt das Atom dunkel.
Ich glaube das liegt daran, das ich xineliboutput momentan nicht patchen kann, weil da was nicht zusammen passt richtig?EDIT:
Hab xineliboutput jetzt mit einer alten cvs Verison gepacht bekommen und erfolgreich installiert.
Leider ist das Atmolight immer noch dunkel.Ist es wichtig, welche Kanäle ich nutze?
Ich hab zwei Einzelmodule zu einem langen zusammengesteckt, das jetzt oben auf meinem LCD liegt.
Am Controller ist der Summenkanal eingestellt.
Wird der überhaupt beliefert? Immerhin wird das Atmolight bei der Initialisierung abgeschalten, wenn ich vorher einen festen Farbwert eingestellt hab. Muss ich vielleicht einen zusätzlichen Parameter mit geben? -
Hab mir grad nochmal die aktuelle xineliboutput ausgecheckt und versucht gegen die xineliboutput-head-vdpau-support-v9.diff zu patchen. Folgender Fehler:
Codepatching file xine_frontend.c Hunk #1 succeeded at 1867 with fuzz 2 (offset 69 lines). Hunk #2 FAILED at 1959. 1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file xine_frontend.c.rej
/EDIT
Das mit dem Patchproblem hat sich erledigt. Ich hab eine alte Version aus dem cvs ausgecheckt.Noch mal eine doofe Frage... Ich versuche mein Atmo wieder ans Fliegen zu bringen.
Wenn ich xine-vdpau gegen xine-vdpau-r284-crop-v9.diff patche,
und die xineliboutput gegen xineliboutput-head-vdpau-support-v9.diff
und zusätzlich das Post Plugin installiere sollte es gehen oder? -
Ok, das mit den unscharfen Kanten hab ich hin bekommen.
Da war ein Scaling drin.
Jetzt hab ich mal meine Oberfläche mit den Screenshots vom ersten Post verglichen und festgestellt,
dass die Screenshot doch ziemlich von meinem Skin abweichen.
Mit fehlt die ganze Unterlegung und die transparenten Elemente.
Hier mal ein Screenshot vom Default Theme: -
-
Original von NemoN
das patchen selber geht nicht oder der erzeugte vdr läuft nicht?
Das Patchen selbst geht nicht.
so rufe ich auf:
/usr/src/vdr# patch -p1 vdr-1.7.9_extensions.diff
Aber der Cursor blinkt dann nur lustig und es geht nix weiter. -
Original von dad401
Habe mich selbst mal versucht und die Rejects aufgelöst. Merkwürdigerweise finde ich einen davon im zitierten Patch nicht wieder?!
Anbei meine (noch ungetestete) Version 72 des ExtensionPatch für vdr 1.7.9 inkl. Speedup-Patch.
Gruss
MarcusWenn ich versuche den Patch anzuwenden passiert einfach gar nix?!
Ganz seltsam. Die durchflieger Patches liefen durch wir Butter.. -
Original von mapovi
BlueIcE
Wenn ich bei xineliboutput die Blending Method auf Software stelle sieht das bei mir so ähnlich aus. Aber du nutzt xine?heyyy klasse, jetzt siehts besser aus, wenn auch noch nicht Perfekt.
Die Schrift ist jetzt ziemlich pixelich und etwas unförmig.
Bei der Uhr konnte er sich wohl nicht zwischen D und EN entscheidenDennoch mein neuer Lieblingsskin
Axo ich nutz auch xineliboutput + vdr-sxfe...
-
Meine Schrift schaut immer noch nicht gut aus.
Was hab ich falsch gemacht? -
Hi,
kann man dieses wunderschöne
Plugin auch mit einem einer Auflösung von 1680*1050 nutzen?
Ich habs versucht, mit der git Version von text2skin und entsprechender Einstellung in der Make.config, aber das Ergebnis ist sehr bescheiden...vdr 1.7.9
text2skin Version - 2009-10-06: Version 1.3
text2skin-pearlhd-0.0.7 -
Original von gda
BlueIcE
Wieso compilierst du ein File bei dem das Patchen nicht funktioniert hat?Gerald
Auf der Seite vorher stand sowas in der Richtung das es gehen könnte weil die Buffer Geschichte nur Doppelt im CVS ist...
Aber ja, du hast recht.. nicht wirklich sinnvoll -
Hi, ich bin zugegebenermaßen ein relativer noob was Patchen angeht,
kanns aber nicht erwarten mein Atmolight wieder strahlen zu sehen.Ich versuche gemäß der Ubuntu Anleitung im Wiki meinen VDR aufzusetzen.
Momentan versuche ich Xineliboutput plugin mit deinen Patchen zu versehen,
scheitere jedoch.Xine-vdpau hat sich, nachdem ich die richtige Version gezogen habe..
prima Patchen lassen:
Btw. seh hier grad neue Patches am Ende des Threads.. vielleicht machst du die besser auf Seite 1...Die Xineliboutput plugin - CVS Version:
Codecvs -d:pserver:anonymous@xineliboutput.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/xineliboutput login cvs -z3 -d:pserver:anonymous@xineliboutput.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/xineliboutput co -P vdr-xineliboutput
Habe ich so gepatcht:
Code
Display More/usr/src/vdr/PLUGINS/src/xineliboutput# patch -p1 < xineliboutput-head-vdpau-support-v8.diff patching file Make.config patching file config.c Hunk #1 succeeded at 474 (offset 40 lines). Hunk #2 succeeded at 608 (offset 45 lines). Hunk #3 succeeded at 893 (offset 48 lines). patching file config.h Hunk #1 succeeded at 335 (offset 14 lines). patching file po/de_DE.po patching file setup_menu.c patching file xine_frontend.c Hunk #1 succeeded at 1798 (offset 29 lines). Hunk #2 succeeded at 1890 (offset 29 lines). patching file xine_frontend_main.c Hunk #1 FAILED at 390. Hunk #2 FAILED at 418. Hunk #3 FAILED at 432. Hunk #4 succeeded at 466 with fuzz 2 (offset 4 lines). Hunk #5 succeeded at 579 with fuzz 2 (offset 19 lines). Hunk #6 FAILED at 742. 4 out of 6 hunks FAILED -- saving rejects to file xine_frontend_main.c.rej patching file xine_post_autocrop.c
Hier klemmts zum ersten mal... und beim Kompilieren kommt dann:Codexine_frontend_main.c:580: Fehler: Doppelter case-Wert xine_frontend_main.c:570: Fehler: Bereits hier verwendet make[1]: *** [xine_frontend_main.o] Fehler 1
Was mach ich da falsch? Falscher Patch, falsche Pakete?
-
Original von det
hi
BlueIcE du hast jaunty welcher Kernel ist da bei ?
bitte mal
"dpkg -l > /usr/src/dpkg.txt"
die in /usr/src/erstellte .txt hier anhängen
mfg detHi det,
war zu groß um es als Anhang hinzuzufügen.
Habs hier hochgeladen: http://pastebin.com/m54662939Seh grad alte VDR Versionen?!
Ich dachte ich hätte alles runter geschmissen?
Wo hängt das denn noch drin?EDIT
Ubuntu Version:
Linux media-desktop 2.6.28-15-generic #52-Ubuntu SMP Wed Sep 9 10:48:52 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux
/EDIT -
Original von det
hi
und genau dieses Paket macht das die basenten harter
ii linux-libc-dev 2.6.xxxx Linux Kernel Headers for development
zu installieren in /usr/include/linux
mfg detHab ich auch schon drauf, hilft aber nix.
Wo kann ich noch ansetzen? -
Hier stecke ich auch grad fest. Bin brav der Anleitung http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…und_VDPAU_-_VDR gefolgt aber laufe immer in den Fehler: "»FE_CAN_2G_MODULATION« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert" rein.
Mein Jaunty hat Kernel 2.6.28-15-generic #49-Ubuntu drauf und ich versuche VDR 1.7.7 zu kompilieren.
Kernel Headers sind ebenfalls installiert .. glaub die braucht man ja schon für den nvidia Treiber...Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen das ich nur eine normale FF Satkarte im VDR hab und auch "nur" den normalen v4l-dvb Treiber laut der Anleitung http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…U_-_DVB_Treiber kompiliert und installiert habe.
-
Hi,
leider war ich schon lang nimmer im Portal unterwegs.
Jetzt hab ich doch aber heut morgen, eher zufällig, gesehen das es wieder möglich ist das Atmolight zu nutzen .. auch mit Xine.Nach Stunden des Wiki lesens und hier im Portal stöbern suche ich noch immer vergeblich irgendeine Anleitung oder ein Leitfaden nach dem ich mich richten kann.
Bisher hab ich einfach die hanno Pakete installiert. Die liefen ganz gut.
Zuletzt bekam ich aber immer mehr Konflikte mit den Abhängigkeiten, besonders bezüglich mplayer.Ich schrecke grundsätzlich nicht vorm kompilieren zurück,
jedoch ist mir das ganze Zusammenspiel der vielen lib - Xline - plugin Geschichten immer noch etwas rätselhaft.
Um das Atmolight nutzen zu können benötige ich noch durchfliegers Patche.. da bin ich mir auch etwas unsicher welche ich genau benötige und wie man die anwendet.Mein VDR hat bis dato noch keine S2 DVB Karte, aber ich schaue des öfteren mkv's an.
Da bin ich etwas irritiert welche Treiber ich da installieren muss.Dieser Wiki Eintrag schaut ganz überichtlich aus, verzichtet jedoch auf jegliche Patches:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…_Xine_und_VDPAUHat vielleicht jemand einen Geheimtipp?