Posts by sdu

Original von Kingbonecrusher

ich habe mir auf einem Dell SX270 LinVDR0.7 installiert, jedoch bleibt die Konsole 8 schwarz :( Das Gerät hat keinen TV Ausgang und soll direkt über VGA an den LCD angeschlossen werden. Die anderen Konsolen laufen, einloggen kein Problem. Sollte da nicht ein Menü kommen? Fehlt mir ein Plugin oder so?

Ach ja, was für ein DVB-T Stick sowie Fernbedienung wäre empfehlenswert? Ich hätte an die ATI All in Wonder Remote gedacht und einen Allnet DVB-T Stick.

schau mal dringend unter linvdr.org welche hardware voraussetzungen linvdr hat ...

Original von sys64738
    Hallo Gemeinde,

ich habe das Phänomen das z.B. beim OSD (Enigma) ein paar Zeilen leicht verzerrt sind. Es bezieht sich eigentlich NUR auf die helle (weiß) Farbe, soweit ich das erkennen kann.
    Ansonsten ist das Bild recht scharf und schattenfrei.
    Das tritt an jeder Form von Ausgang auf.

Ist das nun ein Problem der Karte oder vom TV ?
    TV ist eine mind. 10 Jahre alte Röhre.

Hallo

ein paar Infos solltest du schon noch hinzufügen (welche TV Karte etc.)

Original von caesar
    Hallo,

zur Frage nach der alternativen Benutzung einer full-featured Karte hat mir helau in seinem Forum folgendes gepostet (Vielen Dank übrigens an helau für seinen support)

:schiel

verstehe ich aber immer noch nicht.
    Welche Ausgänge meint er ? Den fbas beispielsweise einer rev. 1.3 oder die internen Ausgänge am J2 Konnektor ?

kommt darauf an was du verbinden willst - bei FBAS reicht der "Standard" Ausgang - bei RGB würde der J2 in Spiel kommen

ich selber verwende übrigens nicht diese Methode - meiner Meinung nach ist bei einer FF immer noch das AVBoard das beste ... (ist bei mir auch in der activy eingebaut)

Original von caesar

Was ist mit unterer und oberer gemeint ?

es gibt der activy 2 scart anschlüsse

oben - tv
    unten - aux

Original von caesar

Ich habe jetzt mehrere Revisionen einer ff-Karte kennengelernt ( 1.3, 2.1 ) und auch verschiedene budget Karten.
    Nur will mir das nicht wirklich etwas sagen.

das ist eine Sache über die sich lange diskutieren ließe und über die es viele Meinungen gibt - wesentlich ist es gibt nur noch eine Version neu - und die alten recht selten und teuer gebraucht (FF) sind (bei mir laufen die 1.3 und eine 1.5 ohne Probleme wie es wohl die anderen Versionen auch täten) - ähnliches gilt bei den Budgets (bei mir in der activy funktionieren die alten novas und die skystar 2.6 ohne Probleme)

Original von starter

Hi, Du hast ein (abgespecktes) Debian-Linux vor Dir

so was würde ich nicht behaupten - LinVdr ist kein Debian Linux - es ist aber Linux und alle allgemeinen Linux Anleitungen gelten (auch LinVdr ist fast beliebig erweiterbar)

hier ist auch ein guter Startpunkt

Original von caesar
    Es geht mir hier um die Frage, ob in Helaus Distribution ( frühere c't vdr Versionen benötigten einen patch für die Karte ) der Treiber für die avermedia dvb-t 771 enthalten ist und ob sie mit den em8300 funktioniert.
    Ab Kernel 2.6. . . sollte glaub ich der Treiber enthalten sein.

afaik hat helaus distri aktuelle dvb Treiber und der em84xx funktioniert

Original von caesar

Zusatzfrage: die TV-bildausgabe läuft dann über den scart Ausgang der activy ?

genauer über den AUX Scart

Original von caesar

und wie benutzt man alternativ eine full-featured Karte unter Gen2VDR. Das ist mir trotz Recherche hier und im vdr-wiki noch nicht ganz klar geworden.
    Werden die Ausgänge der activy dann überhaupt genutzt ?
    Was passiert mit dem em8300 ?

wenn du eine FF hast brauchst du em84xx einfach nicht zu aktivieren - die activy ausgänge bleiben dann ungenutzt ...

Original von caesar

Was ist bei den verschiedenen Versionen der activy ( z.B. mit und ohne smartcard reader - wichtig für evtl. Fernsteuerung über lirc ) bzgl. der Kartenwahl zu beachten ?

der smartcard reader bleibt ungenutzt -die Fernsteuerung funktioniert nicht über lirc (bei der activy funktioniert die mitgelieferte FB )

Original von Psycho
    ich habs mir mal angesehen brauche ich jetzt dafür noch hardware oder nicht

Gruß Psycho

Hallo

schau dir mal die angegebenen links genau durch - es wird alles beschrieben ...
    btw. versuchs mal mit einer distri wie linvdr - da ist wakeup schon eingebaut und funktioniert (meist) out of the box

Original von Chris

Irgendwelche Tipps?

Was meint Ihr: hat's die FF-Karte zerlegt? :dead

es scheint deinen lnbp zerlegt zu haben - mit etwas Glück ist nur dieser bzw. einige passive Bauteile dahingeschieden - mit etwas Pech könnte mehr defekt sein - falls du keine Elektronik Erfahrung hast bzw. jemand kennst würde ich dir empfehlen die Portal Gurus zu kontaktieren (z.B.: randy)

Original von Phantom67
    Ich habe die Channels.conf jetzt mit meinen Gruppen versehen und kann darin auch blättern, bin aber dann stets wieder am Anfang einer Gruppe.
    Gibt es ein Plugin, welches sich die letzte Position innerhalb jeder Gruppe merkt?

denke nicht - aber ein einfaches nächste Gruppe p - genügt doch auch ?

Original von marcedi
    Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch nicht weiter mit meinem AVBoard und dem Anlegen einer RC5 Keymap. Kann mir bitte einer sagen, wo beim LinVDR der DVB Treiber dvb-ttpci.ko geladen wird ? Ich muß daran noch den Parameter av7110_ir_debug=1 hängen.

Danke für die Hilfe

Gruß
    marcedi

schau mal in die runvdr

Original von caesar
    Hallo sdu,

erstaunlich, daß Dein VDR so genügsam ist. 8o

sieh mal unter Einstellungen - Aufnahme - ... dort kannst du die max. Dateigröße einstellen kann soweit ich weiß nicht über 2GB liegen (vdr teilt die Aufnahme auf mehrere Dateien auf ...) - sind also alle vdr so genügsam

Original von caesar
    Aber fat32 hat doch bekannter Maßen ein Problem mit Dateien über 4GB ( also wenn ich an die Deutschrocknacht denke auch VDR-Dateien) und soll andererseits für den Zugriff in einem Netzwerk mit apple und pc am besten geeignet sein.
    stimmt's?

meine vdr Dateien sind nie größer als 700Mb ...