Hab das gleiche Problem. Hab das mal im Announce-Post vom Radio-Plugin gepostet, weils bei mir zumindest definitiv daran liegt.
Tilo
Hab das gleiche Problem. Hab das mal im Announce-Post vom Radio-Plugin gepostet, weils bei mir zumindest definitiv daran liegt.
Tilo
Hallo zusammen,
an sich finde ich das Plugin sehr geil, allerdings habe ich damit ein Problem beim Empfang der Premiere Radiokanäle.
Nur wenn das Plugin gestartet (also im RunVdr-Skript drin) ist, ruckeln die P-Radio Kanäle richtig abartig. Ohne Plugin ist alles i.O.
Kann das jmd. bestätigen??
Hallo zusammen,
erst mal muss ich sagen, dass ich leider VDR-mässig etwas eingerostet bin und möglicherweise nicht auf dem allerneuesten Stand.
Ich finde den Skin auch sehr gelungen, allerdings hab ich da noch ne Frage:
Wenn ich in der Programm-Ansicht bin, in der angezeigt wird, was gerade eben wo läuft, dann kenne ich das so, dass da so Balken sind, die mir (grafisch) anzeigen, wie lange der Film noch dauert, oder schon läuft. Leider funktioniert das aber nimmer
Hab schon im Plugin-Menu nachgesehen, ist auch eingeschaltet, aber die Balken sind ned sichtbar!
Weis da jemand was ? Ist das bekannt ?
Vielen Dank schon mal.
Tilo
Wollte nur melden, dass ich jetzt Single-Layer-DVD's mit je 2 Std. erstelle und das funkt wunderbar.
Hab auch noch getestet die DVD's mit 30 min Chapter zu erstellen, hatte aber leider den gleichen Effekt. Ich denke auch mal, dass das ein Prob vom dvdauthor ist.
Danke für Deine Hilfe.
Tilo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kopiere gerade die Originalaufnahme zurrück, damit ich das Ganze nochmal machen kann. Die Aufnahme ist insgesammt ca.: 48 GB gross. Ich hab das Ganze in sechs Teile zerschnitten und dann davon DVD's erstellt. Ich benutze nicht die allerletzte Verson des Plugins (cvs von ca.: 10.06.06), dvdauthor 0.6.11, und aktuelle cvs von vdrsync.pl. Nur um es nochmal zu sagen: Die VOB-Dateien gehen über die komplette Länge (va.: 4Std.), ich kann die auch einzelln mit z.B. mplayer ansehen, aber als DVD im DVD-Player ist die DVD nur ca.: 2:30 Sdt. lang und hat genau 10 Kapitel.
Salaam
Hallo zusammen,
Erstmal vielen Dank für das geniale Plugin.
ich hab da ein "kleines Problem" beim Erstellen einer doublelayer-DVD.
Habe versucht 4-5 Stunden Film (ein Teil einer 25 Std Aufzeichnung von LeMans 2006) als Double-Layer-DVD-Image erstellen zu lassen. Kapitel alle 15 mins, ohne Menu.
Das ging soweit auch alles glatt, aber als ich die DVD dann gebrannt habe und ansehen wollte, war die DVD nach 2:15 Std. zu ende. Hab dann das Ganze etwas untersucht und dabei festgestellt, dass auf allen diesen DVD's nur 10 Kapitel drauf sind.
Gibts da irgendeine Beschränkung bzgl. Spielzeit, oder Anzahl der Kapitel ?
Danke schon mal.
Tilo
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat da was mit der Gross/Kleinschreibung nicht gestimmt. Ich hab das dann im Enigma.skin geändert, dann hat es funktioniert.
Ich glaube die Font heisst bei mir nicht VeraBd.ttf, sondern Verabd.ttf, oder so.
Tilo
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit den Audiospuren auch. Das schlimmste daran ist, dass ich dadurch dass dann der VDR abstürzt schon einige Aufnahmen zerschossen habe
Gibts da schon ne Lösung ? Also ich glaube auch, dass es die neuen MPlayer-Versionen sind.
Tilo
Hallo,
also das Speichern programmierter Autotimer hilft mir bei meinem Problem schon mal weiter, aber könnte man nicht irgendwie verhindern, dann der Autotimer die gleiche Sendung zur gleichen Zeit mehrmals als Timer setzt ?
z.B.
Willi wills wissen kommt auf allen dritten Programmen zur selben Zeit, was dann beim Autotimer heisst, dass plötzlich 8 gleiche Timer die gleiche Sendung auf 8 versch. Sendern aufnehmen.
Tilo
Hallo zusammen,
erstmal DANKE für die Weiterentwicklung von vdradmin - funkt wirklich gut.
Ich habe da nur einen klizekleinen Featurerequest:
Wäre es möglich, beim Setzen der Timer via Autotimer auf doppelte Timer zu prüfen ?
z.B. nehme ich für meinen Sohn alle Folgen von "Willi will's wissen" auf. Und fast jedes mal wir die gleiche Folge (mit dem gleichen Untertitel) auf mehreren dritten Programmen zugleich gesendet.
Dann habe ich im extremsten Fall bis zu 10 Timer die gleichzeitig die gleiche Sendung auf bis zu 10 Sendern aufnehmen.
Das funktioniert natürlich nicht.
Kann man da nicht einen Check einbauen, der überprüft, ob die Untertitel von zwei Autotimern gleich sind, und dann nur eine dieser Sendungen Aufnehmen ?
Bin leider selbst kein Coder, sonst hätte ich's schon gemacht.
Tilo
Danke. Werd's heute abend mal testen.
Tilo
Hi,
wies jmd. wie ich es schaffe, dass vdrconvert die Umlaute richtig stellt ?
Sind immer irgendwelche Sonderzeichen in den DVD-Menues.
Ich benutze die gerade aktuelle CVS Version.
Gibts da irgendeinen Schalter, oder so ?
Tilo
QuoteTut mir leid, aber anders geht das _noch_ nicht.
Schade, aber egal. Ich hätte dieses "Problem" gar nicht, wenn ich endlich DFB Ausgabe hinbekommen würde.
Sieht alles ganz i.O. aus. Am Schuss des Startvorgangs schreibt er was von "Starting MPEG2 decoder" und schaltet auf das Framebufferdevice. Doch leider bleibt da alles schwarz.
Ich habe eine Matrox G200, lade zuerst mit "modprobe matroxfb_base" das Modul und starte dann.
Leider steht überhaupt nix in irgendwelchen Logs.
Hat da jemand einen Tip ?
Tilo
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die XV Ausgabe in Fullscreen starte ?
Ich meine ohne Mausrumgedrücke und "f" drücken.
Tilo
Quotehast du da eine Null oder ein grosses O (wie in Opa)?
Hast recht. Es ist der Buchstabe o, KEINE 0
QuoteFür einen Test habe ich mal alle horizonalen marquee Scrolltexte aus Enigma-0.2 durch text definition ersetzt.
Leider brachte dies keinen Erfolg, das hoch- runterscrollen im Menü geht dadurch nicht flüssiger, sondern bleibt subjektiv gleich.
Fonts habe ich ebenfalls mal ausgetauscht, daran liegt es auch nicht.
Ich hätte auch nicht erwartet dass das was bringt. Ich habe das nur geschrieben, weil man da die hohe CPU Auslastung gut sehen kann.
Tilo
QuoteWenn ich auf einen timer eintrag stehe wo nicht gescrollt wird ist die CPU lausladsstung OK (5%), gehe ich aber auf einen der scrollt habe ich gleich 60-80% !!
Genau dieses Problem hatte ich auch (siehe oben). Allerdings benutze ich keinen Autotimer. Bei mir trat dieses Phenomen immer auf, sobald etwas gescrollt wird.
Allerdings half bei mir die Optimierung mit -02
Irgendwas stimmt da am Code nicht, ich bin aber leider kein Coder
Tilo
QuoteEs gibt Code der wird bei -O3 einfach wegoptimiert und
läuft dann nicht mehr.
Dann hat der gcc den Fehler also "wegoptimiert". Auch gut.
Tilo
Quotevielleicht koennte mal jemand probieren, ob nur das weglassen von "-g" hilft.
bzw. nur das aendern von O2 auf O3
Das Ändern von 02 auf 03 alleine reicht bei mir schon. btw, wieviele Optimierungsstufen gibt es denn eigentlich? Und wieso nimmt man nicht gleich immer die beste ? Oder anders herum: Was macht es für einen Sinn nicht (oder nur teilweise) zu optimieren ?
Tilo
QuoteIch habe eine Verbesserung bei v1.0 mit folgenden Änderungen erreicht
Im Makefile des Text2skin Plugins habe ich die Compileroptionen geändert.
kein -g (Warum ist das überhaupt auch in der nicht DEBUG Version aktiv?)
und statt -O2 ein -O3
Bei mir hat das auch ganz enorm was gebracht. Aber wieso weis ich auch nicht.
Tilo