Posts by Hellspawn

Hi,

ich stehe ja sowas von auf dem Schlauch.
    Ich habe yavdr 0.2 installiert, soweit alles super. Mein vdr Verzeichnis sowie xbmc usw. sind folgendermaßen via nfs freigegeben:

Code
    /srv/vdr/video.00 *(rw,fsid=0,async,insecure,no_subtree_check,all_squash,anongid=107,anonuid=107)
    /srv/vdr/Backup *(rw,fsid=0,async,insecure,no_subtree_check,all_squash,anongid=107,anonuid=107)
    /srv/vdr/xbmc-media *(rw,fsid=0,async,insecure,no_subtree_check,all_squash,anongid=107,anonuid=107)

Ich habe das Flag sync durch async ersetzt und ein insecure hinzugefügt, damit ich das auf dem Mac problemlos mounten kann.
    Auf dem Mac habe ich dann folgendes gemacht :
    Festplattendienstprogramm geöffnet und unter Ablage - NFS-Mounts die Freigaben wie in den Screenshots eingerichtet.

Das klappt auch so ganz gut. Unter Freigaben erscheint nun "Alle" klicke ich da drauf sehe ich meine 3 Ordner. Jetzt kommt das eigentlich Problem :

Egal auf welche Freigabe ich klicke, ich sehe immer den Inhalt meine video.00 Verzeichnisses...

Hat da einer ne Idee ?

Gruß
    Carsten

Brauchst Du nicht testen, diese Erfahrung habe ich schon gemacht und bringt leider nix. MPEG Streamclip ist der einzige weg der funktioniert. Und dafür brauchst Du dann noch die MPEG 2 Quicktime Komponente.
    Ich weiss auch nicht warum Apple die nicht einfach mitliefert. Aber wenn Du die installiert hast, dann funktionieren alle iLife und auch die großen Apple Produkte (Final Cut etc.) mit dem VDR.

Ich bin für TvHeadend irgendwie zu doof. Ich konnte es sowohl unter YaVDR als auch unter Freevdr installieren. WEB-Interface aufrufen geht auch.

Leider bekomme ich unter Adapters keine Karte angezeigt. Unter den jeweiligen VDR's funktioniert meine TT 1600 S2 einwandfrei. Aber : Ich seh nix...

Ich habe TVHeadend schon mit -d gestartet aber die Debugmeldungen sind sehr kläglich...

Kennt einer von euch das Problem ?

Gruß
    Hellspawn

Vielen Dank.. das Problem hat sich erstmal erledigt :(
    Ich konnte mich gegen meine Heeresführung nicht durchsetzen... Sie wollte den neuen bunten Freevo Schnickschnack nicht :)

Also die FF wieder eingebaut und alles läuft out of the Box !!!
    Super Ding Helau :)

Aber erklär mir mal einer was diese WSS Dinger machen ? Bei mir passiert da gar nix...
    Habe einen Samsung 32" LCD

Leider habe ich da ein Problem :(

Ich benutze eine Hauppauge WinTV Nova SE2 auf einem Asus Pundit-R.
    Das ist der mit der ATI-Radeon 9100, CPU ist ein Celeron 2000Mhz mit 512 MB

Habe mir gestern die aktuelle gen2vdr gebastelt.
    Alles installiert und war begeistert, dass unter Freevo meine USB-X10 sofort lief. VDR gestartet und auf anhieb ein Bild...

das ist leider sehr verschwommen und ruckelt. 2 Sekunden ok.. dann ruckeln. Wieder 2 Sekunden OK, dann Ruckeln...

wie kriege ich das in den Griff ? Weil der Rest funktioniert out of the Box und zwar supi :)

Gruss
    Hellspawn

Hi Community,

ich habe mir einen Samung LE32R51B gekauft. Ein schickes Gerät, Bild ist klasse :

Jetzt hab ich leider folgendes Problem :

Ich bekomme es nicht hin (aber wirklich nicht) das er bei einer 16:9 Sendung das Bild skaliert. Mit Zoom kriege ich das hin, das ist aber nicht sinn der Sache ;(
    Im Setup vom VDR habe ich das Format bereits auf 16:9 gestellt, aber trotzdem habe ich oben und unten immernoch die schwarzen Balken.

Wenn ich meinen Gamecube anstelle, habe ich die Probleme nicht, da springt er brav um und skaliert das Bild so wie es sein soll...

Wie bringe ich meinem Fernseher bei, dass er meinen VDR richtig erkennt und das Format umschaltet ?

Gruss
    Hellspawn

Hi Community,

ich bin seit zwei Tagen ein stolzer Besitzer eines Samsung LCD LE32R5 sprich einem schönen LCD-Fernseher mit Kontrast von 3000:1 usw. und sofort. Also das Bild ist Top. Ich habe den VDR sowohl über den Scart als auch über den Composite Eingang angesteuert und das Bild ist echt klasse.

Der Fernseher war zugegebenerrmassen nicht gerade billig. Aber es lohnt sich (sogar mein Gamecube sieht richtig geil aus). Aber ich weiss nicht, wie ich das Bild sauber skaliert kriege :(

Sprich gestern lief Desperate Housewifes, was im 16:9 Format gesendet wird. Und ich habe trotzdem oben und unten schwarze Balken, die ja eigentlich bei einem 16:9 Fernseher nicht mehr da sein sollten ?!?!?!

Liegt das an meinem VDR, das der Fernseher das nicht merkt, oder liegt es nur wieder an dem Ding zwischen meinen Ohren ?

Gruss

Hellspawn

Auch ich bin stolzer Besitzer einer solchen Fernbedienung...
    aber auch ich brauche das entsprechende Modul für LinVDR 0.7 :(

Wer ist denn mal so nett und kompiliert das ?

Gruss
    Hellspawn

(Würds ja selber machen, aber nach ungefär100 Versuchen hab ichs gelassen)

Hallo Community,

jetzt habe ich mit dem Autotimer Plugin am WE die ganzen Friends Folgen aufgenommen, und hat auch wunderbar geklappt. im VDR bekomme ich bei der Verzeichzniswahl auch 14 Dateien insgesamt und 12 neue Dateien angezeigt aber wenn ich in das Verzeichnis wechsle, sehe ich nur 9 Dateien ??
    Im VDRADMIN sehe ich dagegen alle Dateien. Keine der .rec Verzeichnisse ist größer als 1.2 GB und sie sind auch alle im Dateisystem vorhanden :(

Wie kriege ich die zu sehen ??? (Eigentlich meine Frau und ihr wisst ja wie die Rache der Frauen ist)

Gruss

Carsten