Posts by WePP

    drre:
    An Virtualisierung hatte ich auch kurz gedacht...hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich hatte den Gedanken schnell wieder verworfen, da ich davon ausgegangen war, dass die VM nicht sauber auf die Karte würde zugreifen können.

    Dann muss man zwar bei einem der virtuellen Rechner/VDRs die Video-Platte mounten/ beim anderen freigeben, da es in virtuelles Netz ist sollte das aber mit der Geschwindigkeit der Datenübertragung kein Problem darstellen. (Denn eine gemeinsam genutzte Aufzeichnungs-Partition ist doch schon schön)

    Maaan, ich will jetzt endlich Zeit haben, zu basteln!
    Warum kann ein Tag nicht 36 Stunden haben, dann könnte ich halbwegs das, was ich immer vorhabe, realisieren...grrr

    @magicdragon:
    Einen StreamingClient will ich ja gerade vermeiden.
    Die Wege sind kurz, Strom ist teuer, Lüfter sind laut... ;)


    Als Erstes werde ich mal alle Komponenten zusammenstecken und versuchen, 2 Instanzen vom VDR laufen zu lassen.
    Und die CDs mit den alten ct´s sollten auch noch irgendwo zu finden sein, vielleicht war damals in dem Artikel etwas Konkretes beschrieben...wenn ich etwas finde, poste ich es.

    Ansonsten: Tipp sind willkommen!

    WePP

    Hallo zusammen,
    hat schon einmal einer von euch eine Konfiguration mit mehreren Karten für mehrere Benutzer erstellt?

    Konkret:
    Mein VDR läuft mit 1 TT-FullFeatured und 1 Budget-Karte.
    Ich habe nun günstig eine FullFeatured DVB-T Karte bekommen.

    Testweise habe ich einen Rechner mit der ff-DVB-T Karte und der Budget-Karte zusammengebastelt->Funktioniert wunderbar mit DVB-S (denn DVB-T will ich ja gar nicht nutzen)

    Um also keinen 2ten Rechner im Wohnzimmer zu platzieren, dachte ich mir: Vielleicht kann ich ja alle Karten in einen Rechner stopfen, 2 IR-Empfänger anschließen, die beiden ff-Karten für die Ausgabe nutzen (zum Glück würde das Kabel ins Wohnzimmer bei mir recht kurz bleiben...).

    Geht so etwas?
    Hat das schon jemand gemacht?
    Hat jemand Erfahrungsberichte hierüber im Netz gefunden (ich habe auf den einschlägigen Seiten nämlich nix gefunden)?

    Ich meine, ich hätte im Artikel zum allerersten ct-VDR von einer solchen Konfig gelesen...

    Freue mich auf eure Infos!

    Grüße
    WePP

    :lovevdr Seit 6 Jahren treuer VDR-Nutzer und immer noch keine Ahnung *grins*